FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FTraxx

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:37    Titel: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Jetzt will ich auch mal hier meine neue Strecke posten.

Daten:
-------------------
- Streckenbreite = 15cm
- Streckenbelag = 1cm dicke weissbeschichtete Sperrholzplatte mit Seidenmatter grauer Acrylfarbe gestriche
- Banden = 19mm dicke MDF-Holzplatte ausgeschnitten

Hier nun die Pics

Zuletzt bearbeitet von FTraxx am 10.10.2004, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:47    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Handwerklich schöne und sicherlich schnelle Strecke!

Was ist das für ein Speed-Bump, der die Gegengerade überquert (2. Bild vor den beiden Bits)...? Sieht ein wenig wie ein (unüberwindbares) Hindernis aus..

Well done!

Cheers

Pippoe
FTraxx

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:52    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Unüberwindbar ist das Hindernis auf keinen fall.
Das soll eine Bodenwelle sein oder auch Sprunghügel.
Wenn man einen Tiefergelegten Wagen mit Schürzen hat kann es schon sein das man dort hinten hängen bleibt wenn man zu langsam rüberfährt.

Also Wagen mit Schürze müssen Fullspeed rüberfahren.

Macht aber verdammt Bock drauf zu fahren.
Echt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 00:06    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Also, wirklich sauber gemacht. Ich mag sorgfältige Handwerksarbeit. Die Strecke ist auch groß, raumökonom und gut zu fahren. Aber die doofe Schwelle muss weg - sinnlos bis zum Anschlag.
FTraxx

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 00:22    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Bin auch schon ab überlegen ob ich die Schwelle wieder entferne.
Ich möchte aber noch irgeneine Bodenwelle in der Strecke haben.

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 00:47    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich möchte aber noch irgeneine Bodenwelle in der Strecke haben.

Warum?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 08:10    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Kommen die Bits da überhaupt drüber.
du könntest ja eine grösere mit leichter erhebung machen.
FTraxx

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 10:37    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Ich mag halt so Bodenwellen, nicht immer dieses Flachland

Warscheinlich mache ich ein Abnehmbaren Hügel.

Und, ja man kommt da locker rüber.
Das sieht nur etwas komisch aus der einen Perspektive aus.

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 10:44    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Du willst also keine Bodenwelle, sondern einen richtigen Hügel? Dann muss der höher und langgezogener werden, damit er den Fahrfluss nicht negativ beeinflusst. Auch die Steigung ist zu beachten, je nachdem ob die Strecke auch ohne Mosfets fahrbar sein soll, muss die Steigung flacher werden. Gibt hier einige Strecken mit Brücken, da kannst Du Dir was abschauen...
FTraxx

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 12:23    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Das mit dem Fahrfluss beeinflussen finde ich aber gerade cool

Werde aber Trotzdem einen anderen Hügel bastel.
Reicht ja schon 3 oder 4 cm hoch.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 12:33    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Ich halte mich mal nicht mit dem Hügel auf...
Sehr ansprechende Strecke und Streckenführung, gefällt mir wirklich gut! Wenn die Banden allerdings nicht stumpf und damit bremsend wirken, kann man mit lediglich zwei Fahrspurwechsel den ganzen Kurs "entlangschlittern"... Würde mein Fahrzeug dann mit einem leichten Linksdrall einstellen!

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 27.04.2004, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
FTraxx

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 13:38    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Die Banden Bremsen das auto.
Und so einfach ist das gar nicht entlangzurutschen.
Am ende die Schikane ist nicht so einfach wie sie aussieht.

RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 21:08    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

also ich seh keine bilder!!!

gruß
.
.

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 00:29    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Quote:

also ich seh keine bilder!!!

gruß

Ich auch net! Das ist etwas was mich richtig hier nervt! Man sucht Stundenlang etwas, dann hat man es gefunden und die Bilder und/oder die Videos gehen nicht!
Was habt ihr denn alle für ein Webspace, ist ja grausam!

Bei Server4you gibt es für 19,95 Einrichtungsgebühr, 555Tage kostenlos 300MB Webspace! Nach 555 Tagen kann man dann wieder kündigen!
FTraxx

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 09:56    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Jetzt könnt ihr die Pics sehen.
Mein Webspace-Anbieter scheisst mich immer raus wenn ich den Server nur zum ablegen von Bildern benutze.

David Starsky
.
.

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 12:56    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

WOW, nicht schlecht!

was ist den eine weissbeschichtete Sperrholzplatte? Ist der Acryllack nicht zu glatt?

Optik: 2
Streckenführung: 1a
Sprunghügel: 4

Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 28.04.2004, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 17:07    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Sieht mir auch etwas glatt aus. Acryllack hab ich noch nicht getestet aber solangs noch ein bissel grippt gehts ja. Den Sprunghubbel soltest du vielleicht noch verbessern. Ich empfehle zwei Schrägen aus dünner Pappe. Ambesten abnehmbar damit man das ganze auch mal verschieben oder weglassen kann.

Sonst Super gearbeitet!!! Wirklich TOP Strecke. Würd ich gern mal austesten!!! Mir gefällt besonders der Streckenverlauf. Viel Strecke auf wenig Platz, dennoch kann man darauf gut abheizen.

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
FTraxx

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 23:16    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Danke für die positiven Antworten.

Der Belag ist total nicht rutschig.
Ist genau richtig.

Nicht zu rutschig und auch nicht zu griffig.

David Starsky
.
.

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 23:42    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

HAst du den LAck nachgeschliffen oder unbehandelt gelassen? Hab heute angefangen mir auch eine Strecke zu bauen und wollte die Strecke auch mit Acryllack bestreichen!

Hier gehts zu meiner Strecke Wink
FTraxx

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 23:50    Titel: Re: Meine neue Rennstrecke *EDIT, VIDEO* !!! Antworten mit Zitat

Die Strecke wird nicht glatt mit Acryllack.
Du musst dann halt öfter mal mit einem Lappen rübergehen, weil sich auf der Fahrbahn immer Staub sammelt.
Wirst du ja merken sobald er anfängt total zu rutschen.

Ich bin mit Acryllack total zufrieden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.