FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Männermotor? Ist das einer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 18:04    Titel: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

Hi Leute, heute brauch ich mal einen Rat von euch.
Ich habe hier einen "Parma" Slotracer (Ich hoffe das sagt schon jemandem von euch etwas), den brauch ich ja eigentlich nicht mehr.
Der hat so einen tollen offenen Motor in gleicher Baugrösse wie die Mini-Z.
Jetzt ist meine Frage kann ich den (SI-Fets vorrausgesetzt) in meinen MR02 oder Monster einbauen ohne das die Platine abraucht?
Und vor allem:
Bringt der denn Hammer-Lesitung, wenn ich mich nicht irre dann laufen Slotracer auf 12V? -> 12V ist ja nen bissel viel. Ob er mit weniger trotzdem gut abgeht möchte ich gerne klären aber ich will ja auch nicht das meine Platine abraucht.

Hier mal ein Paar Fotos:

Vielen Dank schon mal für alle Antworten und neugierige Fragen!

Gruss
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 26.04.2004, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 18:16    Titel: Re: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

Das wird nix. Du brätst die Platine. Und die Drehzahl von Rennmotoren wird ja nach U/Min pro Volt angegeben. Bei 5,8 V von vier randvollen Akkus hätte er also nicht mal halbe Drehzahl, braucht aber ohne Zweifel KAN-Zellen, um die Leistung abzurufen. Drei KOKAM-Lipos mit 1500mAh könnten auch gehen. Aber - wie gesagt - die Platine machts auch nicht. Da gehen nur Komponenten aus großen RC. Dann hast du ein Platz und Gewichtsproblem.
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 18:25    Titel: Re: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

na alles klar!
Sorry wenn so eine Frage schon mal kam aber ich habe auf die schnelle nüx gefunden.
Und ich wollte ja möglichst schnell mit dem Testen anfangen, aber das wird wohl jetzt nix...

Schade

Tschöö
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 18:29    Titel: Re: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

hi iow bin auch slotcar fahrer (ebenfalls parma)
hab das auch schon ausprobiert !
mit 7 zellen gehts das hat bei nmir gefunzt!

mfg
mad

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 20:22    Titel: Re: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

Wäre lieb, wenn ich hier keine unqualifizierten Beiträge mehr lesen müsste. 7 zellen an einer Mini-Z Platine gehen als seriöser Tipp nicht durch. Hier lesen viele Leute mit, die das ggf. glauben. Also bitte, Leute - niemals 7 Zellen an einen Mini-Z Platine anschließen.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 22:00    Titel: Re: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

Slotmotoren brauchen zu viel Spannung um auf Drehzahl zu kommen.Mit Männermotoren aus dem Slotbereich kannst du hier nix anfangen.Außer du nimmst keine mini-Z platine und packst den Racer mit Lipos voll.Denn normale Packs wirst du nicht mehr unterkriegen.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:02    Titel: Re: Männermotor? Ist das einer? Antworten mit Zitat

Quote:
Männermotor? Ist das einer?

Nein, das ist einer:

6 Zylinder Diesel, 5638ccm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.