FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Feh
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 18:42    Titel: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Feh Antworten mit Zitat

hi

Also ich ahbe mir heute nen Rocket Racer ersteigert!

Und der wird ja normaler weise mit 4 akkus batterien betrieben, so und jetzt meine frage!

Da er ja die gleichen stecker wie der speedy habe ich mir gedacht ich kann den mit nem speedy akku betreiben was meint ihr?

gruss marco

Zuletzt bearbeitet von mArC0 am 11.02.2004, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 18:47    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Das ist ne doofe Frage. Aber die Antwort ist: Ja.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 18:49    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

ich sage nein!
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 18:53    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

hi

@ sinned:

warum sagst du nein könntest du das begründen ?

gruss marco
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 19:28    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

@ marco

wer suchet der findet!

PS: natürlich geht das!

Zuletzt bearbeitet von I-C am 08.02.2004, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 19:32    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Sinned und Richie haben beide recht

Man kann den Akku vom Speedy 7,2V an den RR anschließen und mit dem Standart 130er Motor gibts auch keine Probleme damit.

Blöd wirds nur, wenn du die sogenannten "Männermotoren" montieren willst --- die Dinger brauchen sehr viel Strom(A) und der kleine Regler im RR ist nicht so Standfest wie der aus der Speedyelektronik und haucht schon mal schnell sein Leben aus, beim Betrieb dieser Motoren

Regeler bereits hin -
I-C - Kaputt ?
Sinned - Kaputt
Fiddy! - Kaputt

Fazit - bleibst du beim 130er Motor kannst du ruhig den Speedy Akku benutzen - willst du Männermotoren dann nur mit einem anderen Regler oder mit viel Glück
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 19:51    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

hi

genau das wollte ich wissen!

aber wo fangen männer motoren an ?
mabuchi 180 ?

gruss marco

Zuletzt bearbeitet von mArC0 am 08.02.2004, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 20:04    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Der originale Mabuchi FK180SH soll wohl gehen. Das HPI-Teil auch. Aber GPM-MH038 sicher nicht auf Dauer - obwohl: bei manchem läuft auch der noch gut.

@mArCO: Es wäre schön, wenn du deine Fragen gleich so formulierst, wie du sie (angeblich) auch meinst.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 08.02.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 20:06    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Der 180er rangiert scheinbar hart an der Grenze des machbaren, da nicht alle die RR-Fahrer die Probleme mit dem Regler haben, obwohl sie den 180er benutzen. Ist wohl auch wichtig ob du ein 8er oder 12er Rizel benutzt, weil der Anlaufstrom der Motoren dann zu hoch ist.

Meiner ist mit einem 180er ABC-Motor und einem 10er Rizel gestorben -- Grund das Haubtzahnrad war verschmutzt und somit der Anlaufstrom des motors zu hoch für den Regler

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:49    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Sodele, dann mach ich mal meinen ersten Doppelpost um, diesen Thread wieder nach oben zu holen

Um mal allen RR-Fahrern das Leben leichter zu machen, hab ich hier mal eine Bild von meinem gestorbenen Regler gemacht ---

Die Aufschriften der Fets sind leider fast gar nicht mehr zu erkennen. Das, was ich entziffern konnte, hab ich mal ins Foto geschrieben .

Und jetzt mal ein paar Fragen an unsere Elektonik-Götter

Um welche Fets handelt es sich ??
Gibt es Ersatztypen mit mehr Leistung um die Probleme des Reglers zu beseitigen (sowie beim MiniZ) ??

Wäre schön, wenn ihr mir und den anderen helfen könntet und den Rocket Racern endlich Feuer unter den Hintern macht

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:57    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Hi !

Da sollten die normalen Zetti-Fets passen (IRF 7389), desweiteren würde ich mal die Sicherung (links das weise Bauteil) überprüfen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 22:12    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Klasse -- Kann ich beide gegen die Zetti Fets tauschen ?? Haben ja doch sehr unterschiedliche Bezeichnungen ?!?

PS- Sicherung ist OK
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 22:15    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Naja, mehr als kaputtgehen kann's nicht. Ich würde einfach mal fröhlich jeweils einen 7389er drauflöten.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 22:29    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Na ja, ich hab ja schon reichlich Erfahrungen im fröhlichen Fets löten

Jetzt muß ich erstmal Fets bestellen, oder ich warte bis Montag - in Spocki ist immer jemand der welche dabei hat

Danke Jungs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 01:29    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Hi,
könnte man da auch vielleicht die SI Typen raufbrutzeln, weil davon habe ich noch welche.
gtx
jimmi
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 21:53    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Quote:
I-C - Kaputt ?

nö, irgendwie nicht. auf der platine ist alles in ordnung, aber der rr rührt sich nicht vom fleck.

nochmal die komplette bezeichnung von den transitoren:

1. der bei dem weißen kasten: IR 127H
C161
F7328

2. der gegenüberliegende: RK4936
I52
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2004, 23:33    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Bei dir lief aber auch das Servo nicht mehr -- oder ?? Wenn das so ist, solltest du dir mal den Empfänger genauer anschauen

Entweder isser hin oder bekommt keinen Strom

Mess mal an dem einzelnen roten Kabel gegen den minus Pol des Akkus, da sollte eigentlich 4,8V anliegen.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 06:42    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Und kontrollier die Sicherung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 13:18    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

@ microsash

falls du dich nicht mehr daran erinnern kannst , du hast ihn dir doch schon angeguckt und durchgemessen, aber nichts feststellen können außer das überall 7.2V anlagen

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 15:22    Titel: Re: Rocket Racer - Tot nach Einbau von Männer-Motor? - Jetzt Antworten mit Zitat

Ja,

Ich weis es noch

Die Sicherung hab ich aber erst jetzt auf dem Bild gesehen.

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.