FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Monster oder Overland zum Trial fahren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 01:42    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

@crwrene
Stimmt, wichtig ist die nur die Diffsperre.

Im Gegensatz zu meinem Overland sitze ich jetzt mit meiner Funke ganz entspannt im Liegestuhl auf der Terasse und heitze mein Monster über die Wiese
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 01:42    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Richtig, Offroad mit 2 WD - das ist nicht mein Ding. Bin ich auch zu technik-begeistert für. Fahre ja sogar Onroad 1/28 mit Allrad. Deshalb: auch für 80€ kaufe ich es nicht, für 50€ vielleicht wegen der Platine.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 01:58    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

und im waren leben fährst du Heckantrieb oder? Manchmal bist du ganz schön ignorant.

Der Monster ist total genial. Soviel Spass mach auch kein 1:28 4WD auf der Rennstrecke.

@powerbeetle
ich fahre eigentlich immer ohne Sperre und muß tortzdem nie vom Liegestuhl aufstehen. Mir fehlen nur noch die Fets und ein Monstermotor.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 02:03    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Sicher ist Offraod mit 4WD der Bringer, diets hat ja schon Anfänge damit gemacht.

4WD Onroad ist bei den 1/18ern und größer mittlerweile leider schon Standard.

Als Verfechter der 2WD-Fraktion werde ich mit meinen Speedys usw. nur noch müde belächelt - leider







_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 02:05    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Mir geht es da ähnlich wie Richie. Am Monster finde ich nichts interessantes. Trailen ist mit dem Monster nicht möglich, dafür ist sowas ja auch nicht gedacht. Ein Monster soll mit purer Power über riesige Hindernisse hopsen können. Und genau da versagt es IMHO. Die Konstruktion ist zu schwach dafür (ähnlich wie beim OL) und der Heckantrieb bringt für solche Aktionen im Grunde nicht genug Power. Die Vorderachse muss immer über das Hindernis geschoben werden. Sind die Hinterräder in der Luft, heisst das "Ende im Gelände". Für ein "Monster" ist mir das zu wenig.
Hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern viel mehr mit der Vorstellung, was ein Fahrzeug leisten muss, damit es den Namen "Monster" verdient.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.04.2004, 02:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 02:19    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

@crwrene
Im Monster habe ich 4 St. SI Fets mit nem Topcad R3, der zieht fast überall durch.

@cartman
Du musst immer die Relation zum Maßstab sehen, mein Losi überwindet Hindernisse die mit dem Monster schon an der Bodenfreiheit enden.
Ich hab noch einen 1:10er Kyosho-Monstertruck, das Teil überwindet fast alles, ist also unfair dies zu vergleichen.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 02:43    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Ich beziehe mich nur auf den Maßstab der Mini-Z. Alles darüber ist mir zu groß. Und dass in der Klasse Allrad möglich ist, zeigt der XMod.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 03:12    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

@cartman
Schon klar, womit wir wieder beim Thema wären


Fazit:
Nach diesen Ausführungen kann jeder für sich selbst entscheiden was seinen Ansprüchen gerecht wird.

Trotzdem, mein Favorit bleibt nach wie vor das Monster



_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 24.04.2004, 03:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 22:40    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

sooo, meiner ist heute (früh) angekommen - hab am 20. das geld gepaypalt, also recht flotter versand... leider kam mir der zoll noch auf die schliche, sodass ich jetzt insgesamt 150€ für mein monster löhnen musste - gerade noch akzeptabler preis.

man ist der GEEEIIIL


nie wieder ohne, müssen nur noch anständige fet's + männermotor (und das ein oder andere alu-teil) rein, dann kann der sommer endgültig kommen. hab ihn gleich mal anständig durch den garten gejagt - mit 'nem dicken grinsen im gesicht.
ist sicher keine konkurrenz zum mini-t, aber allemal ein sehr nett anzusehendes fungerät (der losi schreckt mich immer von der optik her ab ) & macht selbst im serientrimm schon ordentlich was her!


td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 12:11    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:
mit purer Power über riesige Hindernisse hopsen



Genau das macht der doch. Gut er ist kein 1:18 oder 1:10. Ich habe mit dem Monster im Serientrim Sprünge von bis zu 1,5 m gemacht und noch nicht ein Teil aufrund von Beschädigung auswechseln müssen. Ok, die Plastik-Felgen sehen aus als hätte meine Frau rückwärts eingeparkt.
Die Alus sind eh ein MUSS.

Im Gegensatzt zu vielen anderen ist es mir leider nicht gegönnt, öfters auf einer Rennstrecke zu fahren. Ich kann halt nur Outdoor fahren und da macht der Monster einfach nur Spass. Wenn es ihn als 4WD geben würde, wäre es natürlich toll. Allrad hin oder her. Ich bin in Sprocki auch Zeuge geworden das nicht die Antriebsart entscheident ist sondern wie man das Fahrzeug beherscht.
Tatsache ist, das man mit dem Monster fast keinerlei Probleme mit schweren Gelände hat und nicht wie z.B. beim Overland aller paar Meter den aus dem Dreck holen muß.

Ich freue mich schon aufs Wochenende, da gehts mit den neue SI-Fets vom Sash und S03 ins grüne. Uaahhhhhh.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 12:34    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

O.k. - für nur Fun in der Stube ist es o.k.. Da braucht man ein Monster, wie PeCato es hat mit Superfets und irrem Motor. Das macht 2m lange Wheelies und springt über Dons Sprungschanze mit großer Power. Aber das wars dann auch schon.

Ich war in Sprocki im Wald auf der Offroad-Strecke. Leider waren Wald, Blätter und Zweige 1:1. Da blieb der Mini-T oft stecken. Hat er überhaupt eine vollständige Runde gefahren? Ich bin mit Lutz`Terminator mit 2WD ganz easy die fixesten Runden dort gefahren. Und zwar mit 2WD - ist halt ein 1/10. Die anderen 1/10 hatten teilweise Allradantrieb. Das war nur dann ein Vorteil, wenn man die Strecke verlassen hat.

Aber die Micro RC brauchen offroad Allrad. Sonst werden Hindernisse schnell unüberwindlich. Und die Allradler kommen ja auch. Der Bison war jetzt groß auf der Intermodellbau im Verkauf.

Übrigens, ein Mini-Z BMW X5 hat mich in Sprocki überzeugt: Der fuhr recht erfolgreich auf der Rennstrecke mit. Es war ein Komplettumbau, glaube von zottel fkf, zum MR-01.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 18:22    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

so, der Darkman hat jetzt auch ein Monster. Mir ging es wie tagesdosis- ich rannte mit so -> <- einem Gesicht herum. Da ich noch keine STrecke habe und selten auf eienr fahren werde, hat sich der Mr02 noch nicht gelohnt- ich will vor der Tür fahren können..



Naja, für draußen perfekt geeignet und der Heckantrieb stört mich ÜBERHAUPT nicht. Der Ol wäre mir zu schnell an seiner Grenze gewesen (Garten). Sommer ich komme

Jetzt kommen nocht fets, Dämpfer und der S03- Stoppmuttern hat er schon mal....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 27.04.2004, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 18:38    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:
jetzt kommen nocht fets, Dämpfer und der S03- Stoppmuttern hat er schon mal....



Hatte meinen gestern in der gleichen Ausführung (12 Ritzel) mal auf dem Checker: immerhin knapp über 30 Km/h. Gut ist keine Losi. Aber dafür auch ne Nr. kleiner und trotzdem schnell.

Die Lager nicht vergessen und Öldruckdämpfer(teuer aber lohnt sich).

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:00    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

japp, meiner hat heut vom suppressor zwei SI-fets verbaut bekommen...

zusammen mit dem yeah-racing motor & 12er ritzel macht er schon ordentlich was her - aber gerade für'n asphalt muss noch mehr an power kommen - sind sinned's 52kmh auf'm checker nun wirklich echt gewesen?
wenn ja: WIE???


td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:23    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Sinneds´ hatte (oder hat vielleicht auch immer noch) 7,4V

Grüße
Don Helmudo
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:27    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

meinst wohl hoffentlich 7,2V - ansonsten hätt ich gern mal seine zellen gesehen (oder vielleicht auf lipo-basis)?

ok, für'ne fünfte zelle hab auch ich mir schon 'nen platz gesucht - bis wieviel gehen die miniz-boards nochmal?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:39    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

@crwrene
Kugellager sind das erste, was ich normal noch wechsel Hab hier noch einige liegen...müßte was davon passen. Und das mit dem Losi...meiner ist nicht so ein Monster wie der vom Sinned Der hat "nur" Speed 300 mit 16er Ritzel und 8 Zellen....mit dem Monster passt es also. Im Garten komme ich damit eh weiter als mit dem Losi (das Diff. vom Losi ist dem vom Monster unterlegen).

@tagesdosis
das hab ich mich auch schon gefragt- der Sinned ist halt ein extremer Bastler Immer alles voll ausnutzen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 23:57    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Servus,

das hilft jetzt steelcut auch alles nicht viel weiter denn er wollte eigentlich nur wissen mit was man besser TRAIL fahren kann.
Und unter richtigen Trail verstehe ich auch das man mal wo nicht rauf/rüberkommt
Und da bietet sich der OL doch an hihi, obwohl der mit Diffsperre schon erstaunlich kraxeln kann.....

@steelcut: schon was gekauft ??

Gruß
Pudelmörder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 00:06    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:


Ich war in Sprocki im Wald auf der Offroad-Strecke. Leider waren Wald, Blätter und Zweige 1:1. Da blieb der Mini-T oft stecken. Hat er überhaupt eine vollständige Runde gefahren? Ich bin mit Lutz`Terminator mit 2WD ganz easy die fixesten Runden dort gefahren. Und zwar mit 2WD - ist halt ein 1/10. Die anderen 1/10 hatten teilweise Allradantrieb. Das war nur dann ein Vorteil, wenn man die Strecke verlassen hat.





zum einen , richie , wieso willst du es denn nicht sehen , das der losi echt was drauf hat?!?

wir haben schon den letzten von 4 akkus gefahren , und er war schon mehr als halb leer ,als ihr ankamd , und du bist mit dem 1/10er auch hängen geblieben im blättergewirr!

auf alle fälle bin ich mehrere runden am stück gefahren und bin total überzeugt , zudem am ende nur ein 5zellen akku drin war!

aber naja , wers nichtsehen will , der siehts auch nich!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 00:14    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:



@steelcut: schon was gekauft ??

Gruß
Pudelmörder



Nee, bin noch am hadern.......aber ich glaube es wird ein Monster oder Mini-T.
In 1:1 finde ich Pajero und BMW einfach Sc....e - warum sollte ich mir also sowas in 1:24 holen, zumal die Eigenschaften ja nicht so dolle sein sollen.Dann lieber draussen heizen.....jeztz muss ich nur noch geduldig auf ein Schnäppchen warten....hat wer was zu verkaufen

gtx
steely

_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de