FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Monster oder Overland zum Trial fahren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 00:25    Titel: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Hi, ich würd gern, motiviert durch die DigiQ-Panzer, auch mit nem 1:28 Trial fahren.
Welcher der beiden ist dafür besser geignet:Monster oder Overland?
Die Threads die ich gelesen habe, sagen dazu nix eindeutiges.

gtx
steely

Hat jemand beide Modelle?
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 00:42    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Overland!

Aber eigenmtlich gibt es dafür genug Threads..

Zum Rumballern kauf dir nen Monstertruck!!


Zuletzt bearbeitet von Sinned am 20.04.2004, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 00:46    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Wenn dann 1:24.

Also zum trailen ist denk ich der Overland besser geeignet.
Der Monster macht aber wirklich einen Megaspass. Der ist absolut mein Liebling. Ich fahre mit beiden fast täglich im Freien. Wenn man festes hügeliges Geländ hat macht das trailen mit dem Overland schon Spass. Man stößt aber, durch den 2-Radantrieb und die geringe Bodenfreiheit doch relativ schnell an die Grenzen des OL.

Der Monster ist genial zum Springen und Schnellfahren. Da geht die Post ab. Um so schneller um so mehr Spass macht es. Der OL kippt bei höheren Geschwindigkeiten zu schnell um.

Ich würde mir trotzdem den Monster holen.
Weil der einfach nur Spass macht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 01:53    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Hab auch beide Fahrzeuge, als Freund der Geschwindigkeit würde ich mich aber für das Monster entscheiden. Der Spassfaktor ist echt riesig mit dem Teil

Wie Rene schon schreibt kippt der OL zu schnell um und die Bodenfreiheit ist einfach viel zu gering.

Tip: Fets und vernünftigen Motor in`s Monster dann brennt das Gelände.


_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 05:10    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

na hossa!

wenn ich das so alles lese, freu ich mich gleich noch mehr auf den gestern bei TE bestellten mini-z monster - hoffentlich ist der zoll zu mir gnädig, dann sind's nur 133,- inkl express versand

td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 08:54    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

OK, also ein Monster - der fährt auch langsam wenn man wil, oder?

gtx
steely
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 09:34    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Nein, das Monster ist doch als einziger Mini-Z nicht digital-proportional. Da gibts nur Vollgas oder aus. Aber das kennen wir ja von den Bits - so what?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 13:25    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:

Nein, das Monster ist doch als einziger Mini-Z nicht digital-proportional. Da gibts nur Vollgas oder aus. Aber das kennen wir ja von den Bits - so what?



deshalb hab ich mir ja auch ein XTREK II besorgt, um ein wenig mit der platine rumzuprobieren...
aber wer will eigentlich schon langsam mit'm monster fahren


td_dlt - gräbt heut den garten um für zukünftige offroad abendteuer
_________________


Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 20.04.2004, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 13:52    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Okay, zum Trail fahren ist das Monster bestens geeignet, aber optisch sieht ein OL einfach besser aus. Naja, ich wollte mal was positives zum Overland sagen
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 09:45    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Ich sag auch mal was positives zum Mini-Z Monster. Das gibts ab jetzt für 119$ bei Teuer East. Also klar billiger als ein MR-02. Das ist die korrekte Positionierung. Wer gehadert hat, kann jetzt zuschlagen. Ich tus nicht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
tonyboy
.
.


Anmeldedatum: 10.01.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 13:11    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

jetzt will ich mal meinen senf dazu geben.
also, der overland ist nach einigen umbauten bestens zum trial geeignt.
erstmal muß man ihn langsamer machen, weil selbst mit dem 9er ritzel ist er viel zu schnell.
ich habe meinen overland so umgebaut, das ich das 6er mini-z ritzel fahren kann, somit steht dem schneckentempo nix mehr entgegen.
weiterhin empielt es sich, den klip am getriebegehäuse wegzumachen, die klappe passt hinterher immer noch, aber die bodenfreiheit wir umso größer. denn kann man ihn noch höherlegen, dazu muß man neue stoßdämpferaufnahmen basteln, ich empfehle weiterhin aludämpfer.
auf meinem OL habe ich denn noch breite alus mit weichen breiten reifen drauf, sieht einfach nur cool aus!

ich denke das der monster bedingt durch seine riesenreifen zum gemächlichen trial einfach zu schnell ist. da würde selbst untersetzten nix bringen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 18:59    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Hi,

Das Monster ist doch kein Trialgerät, heizen,springen,lustige Tricks machen...ja, aber zum trailen ist wohl der Overland die bessere wahl.

@Richie:
Beim Monster ist Gas nicht Propo ?? wirklich ? wusste ich gar nicht.....

Viele Grüße
Pudelmörder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 19:59    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:
@Richie:
Beim Monster ist Gas nicht Propo ?? wirklich ? wusste ich gar nicht.....



@Pudelmörder
Hast du einen Monster? Richie macht Spass.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:36    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

@crwrene
hätt ich so blöd gefragt wenn ich ein Monster hätt ?


Gruß
Pudelmörder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 21:28    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:
Das Monster ist doch kein Trialgerät, heizen,springen,lustige Tricks machen



Das klang halt so.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 21:54    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Das Monster ist doch kein Trialgerät, heizen,springen,lustige Tricks machen



Das klang halt so.



Na, liegt aber doch schon mal in der Natur der Sache....
Ein Monster ist eben mal kein Trialgerät, auch die Videos die ich bisher gesehen habe zeigen ein fun/speed Gerät mit dem man`s natürlich (dank propo *grins*) auch mal langsam angehen lassen kann.

Viele Grüße
Pudelmörder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 23:05    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich sag auch mal was positives zum Mini-Z Monster. Das gibts ab jetzt für 119$ bei Teuer East. Also klar billiger als ein MR-02. Das ist die korrekte Positionierung. Wer gehadert hat, kann jetzt zuschlagen. Ich tus nicht


Es geht hier um die Entscheidung zwischen Monster oder Overland, ein Vergleich zum MR-02 ist dabei irrelevant.

Bei dem momentanen Kurs für das Monster ist die Kohle dafür sicher nicht falsch angelegt











_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.04.2004, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 23:46    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Ich sag auch mal was positives zum Mini-Z Monster. Das gibts ab jetzt für 119$ bei Teuer East. Also klar billiger als ein MR-02. Das ist die korrekte Positionierung. Wer gehadert hat, kann jetzt zuschlagen. Ich tus nicht


Es geht hier um die Entscheidung zwischen Monster oder Overland, ein Vergleich zum MR-02 ist dabei irrelevant.



Richie, dürft Ihr nur fragen, wenn es um Mercedes Benz oder Daimler geht. Egal, welches Modell oder Größe



_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.10.2002
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 00:51    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Quote:


Richie, dürft Ihr nur fragen, wenn es um Mercedes Benz oder Daimler geht. Egal, welches Modell oder Größe





nene, 4WD ist das worauf Richie wartet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 01:21    Titel: Re: Monster oder Overland zum Trial fahren? Antworten mit Zitat

Obwohl der Monster nur 2WD hat macht er nicht minder Spass. Mir ist es eigentlich noch nie vorgekommen das ich mit dem Monster orgenwo stecken geblieben bin. Selbst Wiese mach dem Monster nichts. Beim Overland ist man eigentlich ständig in Bewegung um ihn auf fahrbaren Untergrund zu stellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de