FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Metall Karosserie befestigen, wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 08:08    Titel: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich sehe hier ja eine Menge genialer Umbauten.
Hab bald auch mal sowas vor und hätte da mal eine Frage.
Wie befestigt ihr denn die Metallkarosserien am Chassis?
Hab hier schon alles durchgesucht konnte aber keine befriedigende Antwort finden.
Also bitte klärt mich auf!
Danke und Gruß

uman71

Da is mir nochwas eingefallen:
Mal angenommen ich würde einen Truck umbauen und astatt des Originalakkus einen normalen AA 1,2V 500mah Akku auf den Auflieger montieren, was würde dann Passieren?
Sorry, aber Elektrik sucks!
Hält das so ein kleiner Bitmotor aus oder geht der ins Nirvana?

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 19.01.2003, 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 12:12    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

also ich trau mich ma, die frage mit dem akku zu beantworten (wird sich schon jemand melden, wenn's falsch ist )
dürfte deinem motor nix ausmachen, spannung ist ja wie beim original & die 500mah lassen deinen kleinen flitzer nur "etwas" länger laufen, falls du ihn auch voll-lädst...
wird nur etwas schwer werden, mit dem dicken akku+metallkarosse!

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 12:23    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Danke erstmal,
die karosse von dem Truck wäre natürlich aus Plastik.
Hab nämlich nen Herpa Totalschaden rumliegen(Post sei dank), und davon kann ich mal gerade noch das Führerhaus und Teile des Aufliegers verwenden.

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 19.01.2003, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 19:07    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

auf beiden seiten powerknete anbringen ! so kann die Karosse eingeklemmt werden und hält (vorne und hinten kann natürlich auch noch eine halterung für das chassis geformt werden (ich mach mal bilder)
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 19:14    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Ja fettes merci,

hab nämlich net so viel Erfahrung im Modellbau.
Reparier zwar echte Autos aber is was ganz anderes, vor allem größer.

mfg
uman71
Larry
.
.

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 23:14    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Quote:
Mal angenommen ich würde einen Truck umbauen und astatt des Originalakkus einen normalen AA 1,2V 500mah Akku auf den Auflieger montieren, was würde dann Passieren?
Hält das so ein kleiner Bitmotor aus oder geht der ins Nirvana?

Hi,
ich hab mich das vor kurzem auch gefragt, deswegen hab ich es ausprobiert, und einen Akku mit 1,2V und 650 mAh auf meinen Bit geklebt.
Es ist exakt so, wie tagesdosis_dlt gesagt hat, er läuft genauso gut, nur sehr viel länger, aber das Gewicht bremst halt.

Hier ein paar Bilder:

Und hier in groß:
http://alwin-schiffmann.de/bilder/sonstiges/microsizer/longrun1.jpg
http://alwin-schiffmann.de/bilder/sonstiges/microsizer/longrun2.jpg
http://alwin-schiffmann.de/bilder/sonstiges/microsizer/longrun3.jpg
http://alwin-schiffmann.de/bilder/sonstiges/microsizer/longrun4.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 17:41    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Danke erstmal,
werde das bei Gelegenheit auch mal in die Tat umsetzen.
mfg
uman71
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2003, 11:06    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Quote:

auf beiden seiten powerknete anbringen ! so kann die Karosse eingeklemmt werden und hält (vorne und hinten kann natürlich auch noch eine halterung für das chassis geformt werden (ich mach mal bilder)

Was ist denn Powerknete! Wofür steht das Power??
Hast du mal ein paar Bilder Habe da auch ein Problem mit der Fixierung!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2003, 15:19    Titel: Re: Metall Karosserie befestigen, wie? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Was ist denn Powerknete! Wofür steht das Power??
Hast du mal ein paar Bilder Habe da auch ein Problem mit der Fixierung!

Powerknete kann man im Bastelladen oder auch sonst im kaufhaus kaufen...ist von Pattex
einfach auf beide seiten innen an der karosserie festkleben und glatt streichen. So passt der Bit dann nicht mehr rein. Um ihn reinzudrücken, damit er hält einfach mit dem Dremel ein wenig Knete abschleifen, bis er sich eindrücken lässt (hoffe du verstehst, was ich meine)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.