Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.04.2004, 19:04 Titel: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Hi !
Soll mich zwar nicht aufregen, hab aber trotzdem ein wenig gebastelt heute, was mich ziemlich nerven gekostet hat.Hier ein Traum in blau:
An der ganzen Karre ist eigentlich kein orginal-zettiteil dran, alles aus der Bastelkiste bzw. Zubehörhandel.Eigentlich sollte gar keine Epoch-Platine rein, aber dazu eine Geschichte:
Erstes Kapitel - Die Lenkung
Es war einmal ein LXX, der lenkte noch nie besonders toll, Diagnose: Poti ist hin. Gut, lang gezögert, dann doch eins von Yeah! bestellt (kostet ja nur 13$, sind aber immerhin 2 in der Packung), das sollte gleich auch nicht so toll passen, da die Mitnehmerwelle etwas kürzer ist , als die Orginal, gut, hab ich hinbekommen (Dremel+Sekundenkleber).Das MR02 Getriebe zusammengepuzzelt, eingeschaltet und was geht ? - nix , bischen rumgelötet,plötzlich Rauch,prima Platine tot , Diagnose - Servomotor kaputt (wie auch immer), egal einen neuen ausm Ripmax geklaut und Epochpatine dran, funzt einwandfrei
Zweites Kapitel - Der Regler
Gut, Epochturbo - kein Problem, kannste ja, zusammengelötet, eingeschaltet,wieder Rauch , das ganze paarmal probiert, ohne Erfolg. Einige Si-fets und Entlötsauglitze Später (so nach 4 Stunden), immer noch nix Gut, die orginalschaltung mit orginalzettifets rausgeholt, funzt einwandfrei.Ein wenig messgerät und Spekulation später, war das Problem klar: Dadurch , daß ich den orginal-Baustein auf der Platine enfernt hatte, gab es Potentialprobleme, so daß jenachdem beide fets durchgesteuert waren = Kurzschluß . Den besagten Chip wieder eingelötet, eingeschaltet funktioniert- warum nicht gleich so
Das Herz schlägt innen:
Drittes kapitel - der Mechanische Aufbau
War dann recht schnell erledigt, Alu-Motorhalter mit Converter-H bar, Vorderachse mit MR01 federn (ohne Distanzhülse passts), Platine leider obendrauf.
Viertes Kapitel - erster Fahrtest
Gleich damit auf die Strecke, fährt recht gut der kleine, das einzig ungewohnte ist die Gaskurve der Epochplatine, die ist nicht linear wie beim Zetti, sonder erst gegen Ende geht die Post ab. Lenkung läuft einwandfrei.
Fazit:
Schönes Projekt, hätte aber auch einfacher gehen können
MfG
Sash
P.S.Etwas langer Bericht, hab aber zeit, sitze grad mit meinem Notebook aufm Balkon in der Sonne
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 16.04.2004, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Racer14 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 19:13 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
hätte auch sooooooo gerne sonne und wäre auch gern mit notebook drausen.
Aber den hast du ja gut hinbekommen
Mfg. Ben _________________ Suche Alu-Tuningteile für Mini-Z Monster/IW04 |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 19:23 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Wow! Kaum vom OP-Tisch gehüpft, schon wieder am modden. Mehr-Power-Umbau, huh? Huckepackplatine und Turbo intern.. Das Auto ist super gelungen.
Geniess die Sonne!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2004, 19:52 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Da ich auch einen blauen Traum rumstehen habe, würden mich deine blauen Akkus interessiern? Überklebt oder gibbet die so?
gtx
steely
Ach ja - klasse Karre ist das da oben...
Aber was du alles zerlegen musstest um den zu bauen..Epoch , Ripmax.. _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.04.2004, 20:20 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Respekt. Im Zusammenbau aus Ersatzteilen bin ich ja durchaus auch firm. So ganz einfach ist es alles nicht. Geht das Dingen denn richtig mit Epoch plus Turbo? Checkerwerte?
Übrigens musste microsash sicher keinen Epoch zerlegen, da es die Platine für kleines Geld gibt (hab ja auch eine als Ersatzteil). Und um den Ripmax ists ja nicht schade, hähä. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.04.2004, 20:34 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Die blauen (900er) Akkus hab ich von ebay
Topspeed ist natürlich da (28 Km/h mit angefahrenen Akkus), wie gesagt nur das Regelverhalten ist anderst 8etwas grober getaktet)
So ein Lenkmotor bekomm ich schon irgendwo wieder her (N20), und wie gesagt, um den Rippi ists erstmal nicht schade (hab ja auch einen Spec 2 jetzt). Platine hab ich für lau von Don Helmudo bekommen.
@Richie
Bei deiner Umbauzusammenstellung fehlt anscheinend ein Teil, und zwar das gegenplätchen unter dem H-Bar. Grad mit dem Converterh-bar wird das zu weich, daher hab ich eins aus einem alten Orginal MR02 H-bar geschnitzt.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.04.2004, 20:41 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Mag sein, ich baue ja MR-02 MM und dann noch mit 3Racing-Motorhalterung. Da braucht mans nicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.04.2004, 20:44 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Würde schon was unterlegen, sonst liegt das H-Bar nicht schön auf und kann sich verziehen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Racer14 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2004, 21:01 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
ich hab auch so blaue akkus, sehen sogar einigermasen gut aus, sind 800mAh, habe 4 stück für 4 euronen als bekantschaftspreis bekommen.
Mfg. Ben _________________ Suche Alu-Tuningteile für Mini-Z Monster/IW04 |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2004, 21:03 Titel: Re: Blue Velvet (MR02 aus Ersatztteilen) |
|
|
Quote:
Und um den Ripmax ists ja nicht schade, hähä.
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen den armen Rippi habt, für 20 Euronen ( ebay) ist das ein sehr gutes RC-Auto...... besser als die ZZ Se s allemal,die sind in meinen Augen ein Rip-Off; Dreck für ca.40 Euronen, der mangelhaft funktioniert )....zumindest meiner..aber das ist ein anders Thema..back to Topic.
gtx
steely
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
|