FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DigiQ Combat Soundsystem
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 17:59    Titel: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

so heute Nachmittag ist das DQC Soundsystem eingetroffen. Nach dem mich bereits einige gefragt hatten, warum es den keine unterschiedlichen Sound Module für die verschiedenen Panzertypen gibt, hier des Rätsels Lösung.

Das Soundmodul, bzw. das Soundsystem ist intelligent. Es erkennt den Panzertyp selbstständig und gibt unterschiedliche Sounds aus. So macht ein Tiger einen anderes Motorgeräusch wie ein Sherman. Auch die Bordkanone wird soundtechnisch realistisch wiedergegeben (ich kenne nicht wirklich die echten Motor oder Abschussgeräusche der Panzer, finde sie aber sehr gut umgesetzt). So macht ein Sherman beim feuern eher bum und ein Tiger krabum.

Witzig finde ich auch, das wenn das Soundsystem eingeschaltet ist und man sich mit seinem Panzer anmeldet, der jeweilige Motor erst geräuschtechnisch "gestartet" wird.

Die Anmeldung selbst erfolgt über das Einschalten der FB, ganz so als wenn man den Panzer das erste mal zum Spielen einschaltet und dann die FB. Klappt alles völlig Problemlos.

Außerdem hat das Soundsystem auf der Rückseite eine Chinch-Out-Buchse um das ganze an einen Verstärker oder aktives Soundsystem eines PC anzuschließen.

Ist zwar nicht ganz billig, macht aber einen irren Spaß und wertet das "Feeling" im Spiel nochmal richtig auf!

Werde ein Soundsytem samt 4 Modulen mit zum nächsten Treffen (am 22.12. in Sprocki) bringen. Dann kann sich jeder mal selbst ein Bild, ahm ein Ohr machen.

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 03.04.2004, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 18:46    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Also wenn praktisch "Peter" zum Treffen ein Soudsystem mitbnimmt, um dort mit seinem Tigermodul den sound zu hören, steck ich da mein sherman-modul rein und hör dann aus der gleichen box den sherman sound? Ist das nicht ein bisschen wirr durcheinander ?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 18:50    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Boaah geil, ne Dolby-Surround Schlacht im Wohnzimmer. Kann man da auch ein fettes Heimsystem anschließen?
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 18:55    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

da haben die lieben Nachbarn endlich auch mal was davon
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 18:56    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Gut, dicken Subwoofer hab ich, aber was kostet das Soundmodul ?

MfG

Sash

*edit* Gibts ja bei dir im shop

Zuletzt bearbeitet von microsash am 16.12.2003, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 20:49    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

jo, bei soundsystem und 4 modulen kommt kräftig was zusammen. werds mir denke ich aber auf jedenfall auf den sommer hin zulegen, um heftig was abzulassen auf meiner "open-air" bahn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 21:19    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Hm, ist es nicht billiger, wie die kleinen Kinder das *bummbumm* lautmalerisch nachzumachen? Okay, man muß schon ein guter Imitator sein, damit man z.B. den Tiger vom Sherman unterscheiden kann Ich hörs mir aber gerne mal in natura an

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 21:21    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Hähä, wer knackt als erster das Modul und steckt dann Fake-Module?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 21:30    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Junge Junge --- is ja wirklich nicht ganz billig -- Aber bestimmt spaßig
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 21:47    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

auch du sch.....

hab 2x 5.1 surround systeme (TV-DVD, PC) mit subwoofer. Da geht ja mal fett was ab im WOhnzimmer. Ist ja mal hammer (besser als ich dachte!). Aber der Preis schreckt mich vorerst mal ab und bringt mich auf den Boden zurück
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 08:08    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Wenn man in Verbindung mit dem Winterset auch noch den Schnee rieseln hört, oder Schlittengeklingel, kaufe ich es

Ich würde es ja gerne kaufen, aber der Preis
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 09:27    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

@smacks

komm in den Süden
ab München hörst du den Schnee rieseln!

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moskito2508
.
.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 09:39    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Mensch Junge, da freu ich mich aber drauf. Hab mir bei Joe ne nette Bestellung gegönnt, die auch das Soundsystem beinhaltet.

Man wird das geilo, wenn meine kleinen neuen Panzer noch zusätzlich richtige Geräusche machen.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 09:41    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

so, noch mal für kleine dumme norddeutsche: das modul stecke ich in die fb. ein modul macht krach für alle panzers. und kostet fast 20 euronen. richtig?

gut.
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 09:44    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

@haegar69
NEIN
chau mal bei joe cool auf die HP.
da siehst du das du noch das Soundsystem zu den Chips brauchst.
das kostet dann 58 €

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 09:45    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

Ne, das Modul steckst Du in das Soundsystem und das kostet auch noch mal knappe 60 €!

Schau mal auf Joes HP unter DigiQ Combat. Da werden beide Teile gezeigt.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 09:45    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

O.K. dann nocheinmal für "kleine dumme norddeutsche" (Du hast´s gesagt)

Du brauchst ein Soundsystem und mindestens ein Soundmodul pro fahrenden Panzer (Dabei ist es egal, welchen Panzertyp Du benutzt, da das Soundmodul den Panzertypen selbständig erkennt)

Du möchtest mit einem Panzer fahren? Du brauchst 1x Soundsystem & 1x Soundmodul.

Du möchtest mit 2 Panzer fahren ? Du brauchst 1x Soundsystem & 2x Soundmodule.

Du möchtest mit 3 Panzer fahren ? Du brauchst 1x Soundsystem & 3x Soundmodule.

Du möchtest mit 4 Panzer fahren ? Du brauchst 1x Soundsystem & 4x Soundmodule.

Du möchtest mit 5 Panzer fahren ? Du brauchst 1x Soundsystem & 4x Soundmodule, einen Bullet Panzer und machst die Geräusche für den 5ten Panzer mit dem Mund.

Die Soundmodule werden in das Soundsystem gesteckt und nicht in die FB.

[Edit] Nu´ waren wieder zwei schneller[/Edit]

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.12.2003, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 10:04    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

@ Richie:

na? gute Frage, nu lass mal nachdenken. Wer wohl ???

Gruß

paul
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 10:40    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

....mh, das versteh ich nicht...

ich hab nur das soundmodul bei joe gefunden und fand das gar nicht teuer, aber wenn da jetzt das soundsystem für 58 euro draufkommt und ich pro panzer noch ein soundmodul brauche...dann wird das ja ganz schön teuer!

ach scheisse. prinzipiell fand ich das lustig. dann muss ich doch wohl weiterhin "brummbrumm" und "peng" sagen...

ps. ich glaub, ich habs doch verstanden....
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 23:03    Titel: Re: DigiQ Combat Soundsystem Antworten mit Zitat

"mein Gott, Jetzt hat er´s". Spaß koste Geld und Geld wird auf dem Drucker im Keller gemacht

Ich müsste Morgen meins bekommen wenn Joe recht hat und die Post nicht streickt. Dann werde ich euch mal sagen od es durcheinander klingt.

CU

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 17.12.2003, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.