FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Multiband Controller

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 12:52    Titel: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die schon immer mal wissen wollten, wie so ein Multiband Controller aussieht, habe ich ein paar Bilder im Netz aufgestöbert!

Hier kann man wohl die Frequenzen einstellen:

Das muss der Booster Knopf sein:

Wat is´ dat?

...und dat?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 15:29    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

warum hat der controller eigentlich links UND rechts eine 4-wege-steuerung???
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 15:43    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Das sieht bestimmt nur so aus! Die sind mit Sicherheit nur für vorne/hinten, bzw. links/rechts gemacht. Aber mich interessiert, für was der Schalter auf dem vorletzten Bild ist. Der auf dem letzten Bild ist glaube ich für die Frequenz!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 15:45    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

und wo bekommt man den am besten? bei toyeast und questformadness is nix!?
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 15:49    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

das ist der Controler vom Booster set, gibts bei ToyEast auch einzeln, hab ich gestern erst bestellt .
Der mysteriöse Knopf ist natürlich für den Boost. Zu dem Kontroller braucht man natürlich auch ein Booster Auto - gibts auch bei ToyEast.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 15:57    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

ich denke der untere schalter ändert die frequenz, die dann vorne auf dieser blau-roten schiebeanzeige angezeigt wird.

das dritte bild von unten wird wohl wirklich der booster schalter sein.

aber das zweite von unten??? keine ahnung. vielleicht kann man da umstellen, dass man einmal mit links oder rechts lenken kann, und links oder rechts gasgeben. für linkshänder die mit der normalen fernsteuerung nicht zurecht kommen.
das würde auch die beiden 4-wege-pads erklären.
allerdings hat der schalter drei einrastungen, dass passt wiederum nicht zu meiner theorie.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 21:48    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Wenn man sich das hier mal genauer anguckt, sieht man, daß es da nur zwei Pfeile nach links und rechts gibt. Das oben und unten sind nur Punkte. Also fällt deine Theorie komplett weg!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2002, 23:35    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

also mit ein bisschen fantasie (und mittlerweile ein paar weissbier) sehe ich auch unten einen pfeil...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 15:30    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe so einen Controller und kann das ganze mal aufklären.

- Die Steuerung ist wie bei den normalen Fernbedienungen, alles andere ist nur Show (vor-zurück --- links-recht)
- Das achte (letzte) Bild zeigt den Umschalter für die Frequenzen von hinten , Bild 5 von vorne
- Bild 7 ist für die einzelnen Fahrzeuge
(ganz links ist für die volle Geschwindgkeit der 2-Speed Fahrzeuge) (mitte für die gebremste Geschwindigkeit) (links ist für die normalen Bitchar-Gs)

Die 2-Speed Fahrzeuge fahren also so schnell wie die normalen und haben zusätzlich noch eine gebremste Fahrweise, die durch drücken des Turbo-Knopfes wieder zur normalen Geschwindigkeit wird. Der Vorteil liegt auf der Hand: Fahre ich auf glattem Untergrund lasse ich vor der Kurve den Turbo los, um nicht aus der Kurve zu rutschen oder mich zu drehen, auf der Geraden fahre ich wieder mit Turbo um die Geschwindigkeit der anderen zu halten.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 16:38    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

...das hört sich gut an! Controller und Booster Machine gibts aber nur getrennt zu kaufen, oder?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 16:41    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

also letzthin war bei ebay ein angebot, da hat einer den controller und das booster set verkauft.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 16:45    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

...den hab ich auch gesehen! Schade eigentlich!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 11:10    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Wir Importieren die Sets aus HongKong, sind aber leider noch nicht auf der Homepage.

Kostenpunkt : ~ 65 - 70 €
Lieferzeit : im Moment 1-2 Wochen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 17:59    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Nachdem ich erfahren habe, dass nur Fahrzeuge , die der ce-Norm entsprechen, in Deutschland verkauft werden dürfen, werden wir die Booster-Set nicht mehr verkaufen. Sorry.

Alle anderen Fahrzeuge kommen von www.BitChar-G.de und sind für den deutschen Markt zugelassen
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 22:23    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Mein Booster set ist gestern gekommen. *freu* Also der Graue DreifachSchalter, da kann man einstellen

1. Booster Auto mit 2 Geschwindigkeiten steuern
2. Booster Auto nur im Boost Modus steuern
3. Nicht Booster Autos steuern.

Ansonsten kann man nur sagen das es schon rockt, gerade mit nem 3.8er Motor drinnen

Bloss die Reichweite ist im Moment grotten schlecht, da muss ich dringend tunen, bei einem Meter gibts schon Aussetzer

bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 17:24    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Noch was Lustiges zum Multibandcontroller:

Wenn man damit nen Bullet steuern will, so ist Vorwärts und Rückwärts vertauscht

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 18:39    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

man könnte aber die drähte auf der platine der bullets umlöten un dann würde es auch gehen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2002, 08:17    Titel: Re: Der Multiband Controller Antworten mit Zitat

Quote:
Bloss die Reichweite ist im Moment grotten schlecht, da muss ich dringend tunen, bei einem Meter gibts schon Aussetzer

... hat sich da hingehend schon was getan? habe auch auf diversen seiten gelesen das die reichweite echt schlecht sein soll und das man immer mit der fernsteuerung auf den wagen "zielen" muss, damit alles vernünftig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.09.2002, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.