FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 03:37    Titel: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Mein Mini-Z CLK ist nicht mal eine Woche alt, da hab ich schon bei meinen "uralten" bburago Testarossa 1:24 überlegt, wie ich das MR-01 Chassis drunter bekomme.

Heute kam der Dr.Emel, und ich konnte beginnen.
Also erstmal den etwas betagten Testarossa komplett in Seine Einzelteile zerlegt. und in der Metallkarosserie alles weggedremelt, was am einbau des Chassis hinderlich war.

Nun ging es an das Original Testarossa-Chassis. Da ich das brauche, um der Karosserie halt zu geben. Im groben, habe ich eigendlich nur den Chassis-Boden weggedremelt, und am MR-01 Chassis gesschraubt.

Damit ist die Karosserie zwar nicht mehr wie ursprünglich verschraubt, sondern findet seinen Halt mit 5 klemmen am Original-Chassis.

Als nächstes hab ich die H-Bar durch ein Plastikstück ersetzt, um den Radstand um 13mm zu verlängern.

Das ganze sieht von unten dann etwa so aus:

Die Plastikplatte, wird später durch eine CFK-H-Bar ersetzt.

Das ganze ist bis jetzt auch nur Provisorisch und nicht gerade genau zusammengeschraubt.

Aber es reicht für die 1. Bilder aus:

Zu sehen ist die "noch" komplett nackte Karosserie.

In der Höhe passte das schon alles beängstigend gut.

Theoretisch passen die Türen noch so gut rein, das sie sich weiterhin öffnen/schliessen lassen.

Einzig die Spurbreite passt hinten nu noch gar nicht.
Hier fehlen auf jeder seite 3-4mm

Ein Blick unter die Motorhaube offenbart, das der Motor selbst in Low-Mount-Position gerade mal noch 2-3 mm Platz hat.

Dennoch bin ich mit meinem alleresten MOD in der Klasse sehr zufrieden.

Selbstverständlich kommen die Scheiben, sowie ein Teil des Armaturenbrettes wieder rein.
Front und Heck Leuchten/Grill werden wieder eingesetzt, Auspuff und Heckklappengitter werden ebenfalls wieder vorhanden sein, sowie Türen und Kühlrippen.

Also bis auf das das Cokpit wird alles wieder angebaut.

Im letzten Schritt, kommen eben wie schon erwähnt, GFK-H-Bar und vorne härtere Federn, schlussendlich noch Ferrari-typische Felgen sowie die passende breitere Spur hinten.

Ob und wie weit eine Neulackierung dann fällig ist, wird sich dann noch zeigen.

Die erste Probefahrt, hat mich durchaus überrascht. Zwar ist die Beschleunigung auf Grund des Gewichts etwas schwerfällig, aber fahren lässt er sich dennoch erstaunlich gut und flott.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 05.04.2004, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 04:07    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Netter Umbau!
So nen 1:24er Testarossa hatte ich vor ein paar Tagen auch in der Hand, wundert mich allerdings dass der bei so einem Gewicht noch gut fährt. Ich würde ihn nur umlackieren, Weiß find ich nicht so toll. Auf der Rennstrecke sollte mit dem sogar Richie seine Probleme haben und das ohne Gummi-Mod

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 05.04.2004, 04:08, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 08:29    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Respekt, jetzt kann Rchie nicht mehr sagen:

Quote:
Wenn du etwas für die Vitrine möchtest, dann kauf dir Bburogo, da kann man sogar die Türen öffnen

Gefällt mir wirklich gut, der Testarossa ist ja sowieso obergeil,
wenn du dir einen MR02Enzo käufst,

brauchst du auch keine Chassisverlängerungen,und kannst mit dem Langen Radstand fahren

ps:Rot muss aber sein
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 08:48    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Hi

WOW !!! Respekt und Annerkennung!!!

Sieht echt bis jetzt sau Stark aus!!!!

ICh stell mit den grad fertig vor. Pervers GEIL!!

Greez, Matze
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 08:51    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

So n Quatsch. Bei 13 mm Radstand-Unterschied macht es keinen Sinn auf MR-02 Basis zu bauen. Schön gemacht, Jey_Bee. Und vor allem leidet nur der Bburago und nicht der Mini-Z unter dem Umbau. Also ne fette Sache!
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 08:59    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

EDIT
Einzig die Spurbreite passt hinten nur noch gar nicht.
Hier fehlen auf jeder seite 3-4mm .
Edit

Das kannst du durch schoene OffSet Felgen wieder rausholen ...
Ansonsten sieht der Testa doch klasse aus...

http://www.geocities.jp/wild_zracing/

P.S. Die ich auch bald in meinen Shop haben werde...
Gruss
Sven

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 05.04.2004, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 17:18    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

also bin ja heute mal ein paar runden bei karstadt gefahren und ich muss sagen der fährt sich echt gut liegt wie ein brett auf der straße und schafft auch ordentliche geschwindigkeiten

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 17:57    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

klasse gemacht! Ich hatte ja bisher so meinen zweifel, ob das mit der Metall-Karosserie gut geht, aber ich denker, dass der sich noch ordentlich fahren lässt? Bin auf jeden Fall auf weiteres gespannt

Ich glaube wenn du mit dem in Sprockie fahren würdest, dann....

Ich möchte jedenfalls nicht mit dem in der Band hängen!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.04.2004, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 18:24    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Jey bee hat ja auch nen fahrvideo gemacht ich galube das wird er noch reinstellen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 19:29    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Quote:

Jey bee hat ja auch nen fahrvideo gemacht ich galube das wird er noch reinstellen

Das werde ich ganz Sicher machen!
Wenn ich jemanden finde, der mir 2,5 MB avi hostet.

Und 2 Opfer gab es heute auch schon zu beklagen.
Einem Enzo hab ich die Frontschürze gespalten, und ein NSX so unglücklich erwischt, das dessen Dach sammt Scheibe gebrochen ist.

Zur Fahrtauglichkeit: Bechleunigung und Bremsweg sind entsprechend dem Gewicht natürlich deutlich gesunken.
Die Geschwindigkeit hat dagegen vergleichsweise wenig eingebüsst. Dafür ist das Fahrverhalten fast schon Traumhaft und fährt wie auf Schienen.

Optisch macht der TEST-arossa, natürlich noch nichts her. Aber er wird explizit auf den Namen Killer getauft, und vermutlich schwarz werden. Und auf eines der hinteren Kotflügel "schon" zwei "abschuss"-Striche bekommen.

Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 19:37    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

ICh weiß net ob ich avi hochladen kann aber schicke es mir mal per mail
tim.delventhal@web.de
ps:den nsx bin ich gefahren*rofl*

Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 05.04.2004, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 20:25    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Hi Jee_Bee

kann auch ohne Probleme noch 2,5 MB hosten für Dein AVI.

Kurze PN reicht.

Gruß elberacer

Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 20:40    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Also noch mal ein kurzer bebilderter Bericht unter Kampfbedingungen.

Frontansicht auf der Kyoshostrecke. Er ist mit den weichen Frontfedern offensichtlich verdammt tief

Und das ganz nochmal von hinten.
Hier sieht man leider auch sehr deutlich, wie nötig eine neue Lackierung ist.

Und.. in aktion... es sind tatsächlich noch kontrolierte Drifts möglich!! (6er Ritzel, und volle Akkus)

Der Kyosho-Mann bei der testfahrt meines Killer Testarossas (Das leicht verwischte weisse Fleckchen neben dem Mini-Z-Monster).

Nochmals Frontansicht, mit lieben Grüssen des Enzos.

Den Schaden am Enzo konnte der Kyosho-Mann mit 2K-Kleber glücklicher weise, wenn auch mit "Narben" wieder flicken.

Video kommt noch!

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 20:42    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

wow !!!

Tolles Auto .. freue mich schon sehr auf das Finish !!!

Hoffentlich in Rot

Ein kl. Stück rot ist er ja schon

Grüße, JD
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 20:44    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

h3h3 vom nsx ist nix mehr drann?

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 21:09    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Hier ein kleines Fahrvideo von Jee_Bee's Testarossa

Fahrvideo vom Testarossa

Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2004, 21:12    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

@JackDaniels
Nein er wird warscheinlich Schwarz oder Dunkelgrau-Metallic.

@Skyline R33
Nö keine Spuren zu finden

Ich darf sowie so froh sein, wenn ich mit dem in Zukunft ohne Vollkasko auf Mini-Z Strecken fahren darf.

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 05.04.2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 01:10    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Iss ja geil das Teil!
Dann bin ich sja mal aufs Endergebnis gespannt!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 01:16    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Hm..Fahrt ist recht unruhig und Wagen scheint nicht viel Gas zu machen. Beeindruckt erstmal nicht. Bau fertig und mach bündige Felgen drauf und dann Fets und einen Drehmomentmotor, wie S-02 oder Plasma Dash rein. Dann siehts anders aus. Wird schon werden.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 01:46    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

also gerade iser noch nen "hässliches entlein" !!!!!

wird aber hoffe ich noch!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.