| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.04.2004, 14:55 Titel: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Da ist mein erster Versuch, eine Panzerstrecke zu "stecken".
Da ich noch nie gebattled habe, bin ich mir nicht ob die Anordnung Sinn macht...
Und so sah die vorher aus:
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 04.04.2004, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 15:18 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Die Anordnung sieht schon ganz gut aus.
Achte darauf das die Übergange zwischen den Rampen und Plattformen nicht so kantig sind.
Fürs Trailfahren sind Unebenheiten lustig beim kämpfen stören sie nur.
Da brauchst Du sanfte Übergänge.
Auch daran denken das die Steigungen nicht zu steil ausfallen.
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.04.2004, 15:31 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Quote:
Fürs Trailfahren sind Unebenheiten lustig beim kämpfen stören sie nur.
Da brauchst Du sanfte Übergänge.
Auch daran denken das die Steigungen nicht zu steil ausfallen.
Ich wollte eigentlich Combat - und Trialstrecke kombinieren..
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 11:35 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Ja, dann brauchst du Alternativen, die du bedarfsweise sperren kannst. Sonst wird das nix mit trailen und kämpfen. Den Aufbau würde ich symmetrischer machen, um beim Kampf mit zwei Teams gleiche Chancen zu haben. Und prüf die Deckungen auf Durchschussfestigkeit, bevor du endmontierst. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 05.04.2004, 15:14 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
sieht bis jetzt sehr interesant aus.
was ist denn das für eine strecke da drunter? _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2004, 00:17 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Quote:
Ja, dann brauchst du Alternativen, die du bedarfsweise sperren kannst. Sonst wird das nix mit trailen und kämpfen. Den Aufbau würde ich symmetrischer machen, um beim Kampf mit zwei Teams gleiche Chancen zu haben. Und prüf die Deckungen auf Durchschussfestigkeit, bevor du endmontierst.
Hm da wären wir bei einer entscheidenden Frage, die ich mir noch nicht befriedigend beantworten kann.
Welche Spielmöglichkeiten gibt es eigentlich für den DigiQ-Kampf.
CTF,Trial ( nach welchem Kriterium?Schwierigkeitsgrade?,Zeiten?..etc..)
Alle gegen Alle..usw. Was habe ich vergessen?
Warum ist eine Symmetrie so wichtig?
Wenn ich Gotcha spiele oder im Laserdrom bin, mag ich so einen Aufbau ja noch verstehn, kann ich meine Gegner doch nicht immer sehen.
Auf einem DigiQ Battlefield hab ich jedoch immer und jerderzeit den vollen Überblick .. oder irre ich da?
@santro: Das war meine erste Rennbahn auf Pappe 1, 80 cm lang, die sofort nach der Lektüre des Holsten-Ring Threads entstanden ist.
Nur Materialien die eh im Haushalt vorhanden waren und ich wollt an einem Tag fertig werden, das waren meine internen Bedingungen. Zunächst ganz gelungen - dann hat sich die Bahn verzogen und war nur noch mit dem Hummer befriedigend zu befahren.
Mittlerweile gibts ja die stabile Kofferbahn...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2004, 00:53 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Du Irrst!
Man verliert sehr schnell den Überblick in einem Battle!
Für mich sehen die Rampen sehr schmal aus- das behindert beim Battle stark und wenn sich da einer "gefressen" hat weil er getroffen wird kommt er nicht mehr weg!
Denk dran: die Tanks können bis zu 10 cm Höhenunterschied wegschießen! Wenn deine 2te Ebene nicht höher ist als 10 cm bringt sie nix! Wenn sie höher ist mußt du Schrägen einbauen damit es möglich ist auf die andere Ebene runter/hoch zu schießen |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2004, 01:22 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Die Rampen sind in der Tat sehr schmal und werden defintiv geändert... wie wahrscheinlich die gesamte Platte so nicht mehr stattfindet. Da muss dann ja wohl einiges gändert werden.
Erste Test scheinen zu zeigen das das Styropor nicht zu durchschiessen ist...
Welche Grösse hat denn ein optimales Trial/Battlefield, wenn man da den Überblick verliert... oder gibts da soviel Deckung? Stehen oder sitzen die Panzerkommandanten?
Kenne natürlich das TDQ von Tequila, hab aber grad keine Maße im Kopf...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 07.04.2004, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.04.2004, 13:56 Titel: Re: DigQ-Strecke ( im Bau) |
|
|
Die stehen, die Kommandanten. Aber es kommt für ein Shootout drauf an, dass es keine Masterpositionen gibt, von denen man unangreifbar ist, hat man sie erst mal eingenommen. Und für ein Eroberungsspiel braucht man symmetrische Bedingungen, damit die Fahrwege gleich lang und gleich schwer sind, sowie gleiche Deckungsmöglichkeiten gegeben sind.
Tequilaas Modul ist nicht zu vergleichen, weil es zwei getrennte Ebenen besitzt und dennoch Schußwechsel zwischen oberer und unterer Ebene zulässt. Es ist riesig incl. Hafen. Also sicher eh nicht der Maßstab. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|