| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 02:08 Titel: Mein Dragster |
|
|
moin,
Da in letzter Zeit wieder ein paar Dragster zu bewundern waren, hab ich mich mal aufgerafft und von meinem ein Video gemacht. Ich benutze ihn eigentlich nicht nur als Dragster sondern auch zum rumfahren. Leider geht da auf Parkett nicht viel, ich fahre immer auf Estrich oder Nadelfilz... Aber erst mal Bilder:
Zur Technik:
-Dualceller
-Bimoto (leider nur standart-bullet-motoren. wenn ich mal Geld hab kommen da 3.8er von Sash rein...)
-Die Schluffen kennen einigie vllt von meinem ersten Dualcell-Chelica. Sie sind von einem 1:32/1:64 (oder so) Formel1Auto. Haben auf etwas rauerem Untergrund super Gripp. Durchmesser ist etwas größer wie original, dafür ist die Auflagefläche hinten etwa 9mm
-Standartgetriebe
-Die Hinterachse ist ein Nagel mit etwa 1.8mm durchmesser, die Vorderachsen sind Nägel mit etwa 1,2mm im Durchmesser.
-Der zweite Motor wird von einem Kabelbinder und etwas Pappe an seinem Platz gehalten.
-Zur Reichweitenerhöhung habe ich einfach eine zweite Antenne an die erste rangelötet (hatte keinen Federstahl bzw. festeres Kabel).
Ziel war es, mit möglichst wenig Geld einen ordentlich schnellen Dragster zu bauen. Ich hatte halt 3 Bullets (von denen leider nur 2 vom gleichen Hersteller waren) und hab daraus den Dragster gebaut. Aus den 2 gleichen stammen die Platine, die Motoren und die Lenkwippe. Das Chassis und die Achsschenkel sind von dem anderen. Eine Karo passt leider nichtmehr, ist auch (dank Tesafilm=D ) nicht nötig.
Hab noch ein kleines Video gemacht, ist aber nicht mein Webspace...
Video
Meiner Meinung nach geht der richtig gut! Hat durch die breiten Schluffen ordentlich Gripp (für Laminat gibts aber sicher bessere Reifen) und auch gut Power.
Sicherlich nix besonderes, aber ich wolltes halt mal zeigen. Feedback ist trotzdem erwünscht...
Zuletzt bearbeitet von HWL|Chris am 04.04.2004, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.04.2004, 09:10 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
Ganz ordentlicher aufbau, nur ein Kleiner Tipp: versuch mal, den Akkuschacht zu Dremeln (zur Not tuts auch eine ´kleine Feile)
um sie dann "liegend" einbauen zu können,(musst dann evtl. die Motorstellung verändern)dann passt auch eine Karo drauf
Hast du Fets drin?
Welches Format hat das Video?(spielt nicht mit Quicktime oder Divx ab)
ps: Wenn du noch einen Dragster baust, dann schau dir mal das an |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 10:11 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
Hi
Sieht net schlecht aus so von der Schnelligkeit her.
Aber ich würd das noch ein bischen aufräumen ich mein die Akkus und so weil wenn das so hoch ist dann kann das Teil auch leicht umkippen. Also wie schon gesagt die Akkus müssen besser untergebracht werden.
Greez, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 10:58 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
| DAs mit dem DRemeln hab ich mir auch schon überlegt. Aber die KAro passt wegen dem 2. Motor hinten nicht drauf, die Akkus währe garnichtmal sooo das Problem. Ich hab im Akkuschacht ja schon rumgefeilt, dass die Akkus so reinpassen. Umfallen tut er wegen den großen Reifen eh net =D |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 13:05 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
Net schlecht ,der geradeauslauf is auch net schlecht!  _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer14 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 17:23 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
würde auch gerne video sehen, geht aber net  _________________ Suche Alu-Tuningteile für Mini-Z Monster/IW04 |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 19:23 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
liegt an dir, Video geht sehr wohl
sieht gut aus, allerdings, denke ich könnte man aus 2,4V noch bissl mehr Power rausholen ..
Grüße, JD |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 22:33 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
also bei mir geht der download. abspielen kannstes einfach mit dem windows media player.
mehr poer aus dualcell? klaro! hab ja gesagt, mit größeren motoren und fets sollte da noch einiges zu machen sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.04.2004, 12:14 Titel: Re: Mein Dragster |
|
|
Sieht furchtbar aus. Aber fährt ganz gut gemäß Video. Viel mehr Power ist auf Basis eines Bit-Chassis mit dem Radstand wohl auch nicht fahrbar. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.04.2004, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|