| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2004, 19:49 Titel: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Video* |
|
|
Ist zwar keine doller Mod, aber dennoch gehört er hier rein.
Ich habe mich über die Akkulaufzeit meines ZipZap SEs ein wenig geärgert. Auch die Geschwindigkeit lässt bekanntlich ja zu wünschen übrig. Da gibts nur eins!!! Ein LIPO muss rein. Gesagt, getan. Und siehe da! Der Zippi geht ab wie ein Zäpfchen!
Hier das Bild
Hier könnt ihr erkennen das der Lipo sich direkt unter der Haube befindet. Da sich das Gewicht vorne auswirkt, bricht der Zippi auf glatter Fläche bei hoher Geschwindigkeit aus. Allerdings nur wenn man stark lenkt. (DOC du hattest recht ). Da kann man aber mit etwas Gewicht in dem jetzt freien Akkufach nachhelfen.
Das Vid dazu gibts hier.
http://sky-space.de/~wildhorse/zipp1.wmv 2,9MB
Falls einer ne bessere Lösung für die Unterbringung des Lipos hat, möge er sie hier Veröffentlichen
MfG Wildhorse _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 29.03.2004, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.03.2004, 19:55 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
@Wildhorse
Nicht schön, aber gut
Mach den Lipo doch in die Mitte
Und wenn der in den Akkuschacht soll, dann must dudremeln, falten und nochmal falten
mfG Berat Y.
ps: Geht ein Skelett zum Arzt,sagt der Arzt: "Sie sind aber reichlich spät gekommen"
[EDIT]Hab das Video gesehen, denke,dass man mit nem Sash 3.8, Langem Getriebe und Fets fast das gleiche erreichen kann, aber das übersteuern ist [/EDIT]
Zuletzt bearbeitet von Plan B am 28.03.2004, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.03.2004, 20:02 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
mmm
19 Mb für 1:11mins in nicht sonderlich guter Qualität und divx das ist hammer
ansonsten geht der lustig ab, nervendes lichterflackern ...
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2004, 20:08 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Ich finde die Lösung gut.
Wie lädst du jetzt?
Viele Grüße
Method Man
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2004, 20:18 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Ich hab mir provesorisch nen charger gebastelt. Überleg aber noch den lipo Lader in die FB einzubauen.
@ spitfire Sorry wegen dem großen VID. Habs nicht anders hinbekommen. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 28.03.2004, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2004, 20:28 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Geilo!
Das ist doch der erste Se mit Lipo ,oder? _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.03.2004, 20:33 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
also ich finde die umsetzung sehr unflexibel, nie wieder karo-tausch, da der kleine sonst keinen mux mehr macht...
über die 19MB für etwas über eine minute film müssen wir wohl nix weiter sagen (hab's mir natürlich NICHT gezogen! )
naja, aber immerhin der erste (mir bekannte) ZZ-SE mit lipo!  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2004, 20:33 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Ja kann sein das das der erste mit Lipo is. Habs jedenfalls noch nirgends gesehen. Hätte auch nicht gedacht das der noch so gut zu steuern ist.
Den Lipo muss man natürlich noch woanders unterbringen. Hab mich nur nicht getraut ihn zu falten. Das überlass ich dann euch  _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 28.03.2004, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.03.2004, 23:00 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Jo, gut. War klar, das der noch fahrbar ist und an Speed gewinnt. Korrekte Sache also. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 28.03.2004, 23:29 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
@Bit-Maniac
Bist du unser neuer curry-king? Solche Witze bzw. Reime kennen wir doch wo her
@Wildhorse
Naja, mit tieferlegen ist jetzt nichts mehr. Ich würde den LiPo dringend in den alten Schacht falten! Somit hast du einen guten Schwerpunkt und es bleibt alles beim alten. Der geht ja ganz gut ab. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 00:55 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
@ Bit-Maniac
Da ist nen 3.8er Motor drin! Und fets werden auch nicht viel bringen. Hatte nur den Lipo noch nicht komplett geladen.
Hab jetzt den LiPO Charger in die FB eingebaut. Problem ist nur das der die Batterien leersaugt. Morgen werd ich noch ne Netzteil Buchse in die FB einbauen. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 01:13 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Gute idee ZZ SE mit Lipo.
Wass kosten ein gute lipo accu +/-.
Gruß, Rayman
_________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 01:21 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Guckst du www.mikroantriebe.de _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 01:28 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
@Wildhorse, Danke für schone link.
P.S. schone Video.
Gruß, Rayman _________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
Zuletzt bearbeitet von Rayman am 29.03.2004, 01:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 01:42 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
EHHHHHHHHHH ... RICHIE !!! WOMIT HASSE DU SO KLEINGEKRIGT DE VIDEO??? SAGST DU MISCH DE NAME VON DIE PROGRAMM WOMITE DU GEMACHT HASTE SO KLEIN ? _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.03.2004, 08:09 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Quote: EHHHHHHHHHH ... RICHIE !!! WOMIT HASSE DU SO KLEINGEKRIGT DE VIDEO??? SAGST DU MISCH DE NAME VON DIE PROGRAMM WOMITE DU GEMACHT HASTE SO KLEIN ?
Supereasy, Junge. Microsoft Movie Editor, ein Gratisprogramm für Windows XP von Microsoft. Also kein exotischer Stuff.
Und kein Aufwand: Film per Drag&Drop ins Programm ziehen, "Filmdatei speichern unter..." - thats it (gut, ich habe noch ein paar Sekunden, wo nichts zu sehen war heraus geschnitten, aber mehr aus ästhetischen Gründen). _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 12:38 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Gut gut, da ich kein XP habe hat sich das leider erledigt  _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 29.03.2004, 13:22 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Den MovieMaker gibts auch für ältere Windows Versionen wie z.B. ME. Geht mal auf die Update Seite von Windows. _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 16:02 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Soweit so gut. Jetzt weiß ich ja wie ich ein Video korrekt komprimiere. Dafür zeig ich euch meinen FB Lipo Charger MOD.
Hab ne Buchse (fürs Netzteil) und den Charger eingebaut. Musste dafür 2 löcher in die FB machen. Eins für die Buchse und eins für die Charging LED. Da ich keinen Bohrer hatte musste der Kreuzschlitzschrauber herhalten. Ging aber ganz easy mit ein wenig druck. So hier noch paar Bilder von dem Ergebniss.
PS: Achtet beim FB auseinanderbauen bzw wieder zusammenbauen auf die losen Kleinteile innen. Speziell den Release Knopf mit Feder und den Plastikaufsetzer des Kanal Umschalter. Ich hab die FB desdawegen 2 mal auseinander geschraubt
MfG Wildhorse _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 29.03.2004, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 29.03.2004, 17:38 Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid |
|
|
Hab jetzt den Litium Polymere Akku in den Alten schacht gequetscht. Ein Lipo ist leider beim falten draufgegangen. Hat zwar noch geladen aber gab leider nur noch 1.5V ab. Dennoch hab ich mich getraut einen 2. zu falten. Hat geklappt und gepasst.
Das ganze hat die Beschleunigung minimal erhöht und die Lenkung auch minimal verbessert (im vergleich zum alten Lipo Mod). Außerdem steht das gehäuse vorne nicht mehr 1 mm höher.
MfG Wildhorse  _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 29.03.2004, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|