| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MichelX
|
Verfasst am: 04.12.2002, 09:53 Titel: Ist das immer so? |
|
|
Morgen zusammen
also um es vorweg zu nehmen - ich bin der Neue von gestern. Ich nähere mich den Bits von oben 1:8, 1:10, 1:18, 1:24, 1:43 (kommt bald!!! und jetzt Bits.
Meinen ersten hab ich schon, ich sach mal nicht welchen - aber das Ding ist grottenschlecht:
Auspacken, Aufladen - Loshüpfen. Ich denk ich hab nen Lowrider. Vorderräder haben dermaßen Absätze an der Naht.
Hab Sie jetzt geschliffen, jetzt ist es besser.
Nun die Frage: Ist die Qualität der Reifen überall schlecht (FitRacer, Minispeeder, MicroQ) und wo bekomme ich passenden Ersatz?
Welche Steuerung funktioniert richtig gut, die ich jetzt bei meinem Lowrider hab is nich der Hit!
So jetzt könnt Ihr über mich herfallen!
Michel
_________________ Wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn er weiss wo es geschrieben steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.12.2002, 10:10 Titel: Re: Ist das immer so? |
|
|
Solche Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Bei mir war es ein Huale Ferrari (nur der Akku und der Motor war o.k.).
Es gibt gewaltige Qualitätsunterschiede bei den Reifen . Erstatzreifen gibt es z.B. von Tomy die Bit-racer-Reifen (grauer Rillenreifen/extrem hart , schwarzer Slick / zu hart , graugrüner Stollenreifen / hart ) oder die farbigen Bit Charger Reifen ( medium /weich /extrem weich) .
Bei der Funke ist es auch abhängig vom Geschmack . Mir gefällt die originale Tomy sehr gut , aber auch die Enertec FB funktioniert spitze , von einer Pistole wie bei Treasure war ich persönlich nicht so begeistert. Ist aber wie gesagt Geschmacksache.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.12.2002, 10:18 Titel: Re: Ist das immer so? |
|
|
Clones (Nachbauten vom org. Tomy) haben fast alle harte Reifen. Die Vorderreifen kann man aber gut gebrauchen. Vorne hart und hinten weicher ergibt ein Untersteuern. Dann dreht er keine Donuts mehr. Weiche Reifen gibts bei Joe_Cool, die Bunten. Aber auch die org. schwarzen Tomy oder die vom Bensu sind weicher.
Empfehlung: Clones nur für Umbauten kaufen (billig). Zum Rennen immer nen org. Tomy oder nen richtig guten Clone (selektiert). Die Clones streuen sehr stark.
Mit Steuerung meinst Du wahrscheinlich die FB. Ne andere FB bringt nichts. Die Lenkeigenschaften hängen NUR vom Auto ab.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.12.2002, 10:41 Titel: Re: Ist das immer so? |
|
|
Klar , das die Funke nix am Fahrverhalten ändert , trotzdem ist die Bedienung unterschiedlich Was mich an der Treasure Pistole so gestört hat ist , das die Bedienwege extrem lang sind. Dadurch sind auch die Reaktionszeiten sehr lang. Mit den Knöppen auf´ner Tomy FB ist man einfach schneller. Ergonomisch gefällt mir z.Zt. die Enertec Funke am besten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|