FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 14:40    Titel: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Seit heute hab ich beide Booster, die es gibt. Den Nakamichi und den Tomy Booster (Automodelista Set).
Test kommt heute nacht oder morgen. Eines steht aber schon fest. Habe den Tomy mit ner 1:8.25er Übersetzung und nem 3.0er Motor bestücken müssen, damit er an die Fahrleistungen des Nakamichi heranreicht. Das ist aber auch kein Wunder. Der Nakamichi ist ein dualcell. Die beiden Akkus sind in Reihe geschaltet. Er läuft mit 2.4 V. Das ist auch der Grund, warum die FB 3 Batterien braucht.
Noch eines fällt auf. Der Nakamichi hat keinen Boosterknopf. Er drosselt die Leistung automatisch in Kurven. Ich persönlich finde, dass man so sehr harmonisch fahren kann und nicht durch die Bedienung einer weiteren Funktion abgelenkt wird. Natürlich hat son Boosterknopf auch seine Vorteile. Man kann in die Kurve steuern und dann in der Kurve boosten und super herausdriften. Das ist jedoch schwierig und letztlich ist man über die verrissenen Versuche doch langsamer als mit dem Nakamichi.
Das ist erstmal Stand der Dinge. Bald mehr.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:04    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Mein Tomy Booster mit 3.0er Motor ist mir ohne Boost einfach zu langsam. Wenn der Boost Knopf gedrückt wird ist der zwar echt OK, aber der Unterschied zwischen mit und ohne Boost ist einfach zu gross. Wie ist denn die Geschwindigkeit vom Nakamichi wenn er ohne Boost fährt ?
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:10    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Nuja, ich denke mal der Tomy-Booster ist bei aktiviertem Boost genausoschnell wie ein Standard-Tomy mit gleichem Motor. Es ist ja viel einfacher im Normalbetrieb die Leistung durch PWM zu reduzieren als im Boostbetrieb per Schaltwandler die Spannung am Motor zu erhöhen...

Der Nakamichi machts ja auch gleich, nur dass die das nicht Booster nennen sondern in den Kurve das Tempo drosseln...

Schlussendlich also zweimal die selbe Funktion, nur andersrum betrachtet

mfG
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:18    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Nee, Ich meine nicht die "schnelle" Boost Geschwindigkeit, welche natürlich so ist wie bei normalen Tomys mit gleichem Motor/Getriebe, sondern dem Modus wenn der Boost Knopf nicht gedrückt wird. Mein Tomy Booster fährt dann einfach nur noch wie ne Schnecke. Da wird er wahrscheinlich noch von nem 1.0er überholt
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 16:32    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Genau so hab ich das auch verstanden. Der Motor wird einfach etwas zu sehr gedrosselt....

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:05    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

und, ist der Nakamichi evtl etwas weniger stark gedrosselt ?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:06    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

und, ist der Nakamichi evtl etwas weniger stark gedrosselt ?

Also der Nakamichi fährt ohne Booster schon gar nicht so schlecht. Ich würde sagen so zwischen 2.0er und 2.6er Geschwindigkeit.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:17    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Dann müsste der Nakamichi ja doch um einiges schneller sein wenn die beiden ohne Boost fahren.

!!Freu!!
Ich warte auf meine 2 Nakamichi´s von Daves Webshop hoffentlich klingelt bald der Paketdienst....

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.11.2002, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:43    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

Ich warte auf meine 2 Nakamichi´s von Daves Webshop hoffentlich klingelt bald der Paketdienst....

Apropos Daves Webshop: Sag mir bitte wenn du das zeugs kriegst, weil wenn das klappt bestell ich da auch n paar...

mfG
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 18:09    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

Apropos Daves Webshop: Sag mir bitte wenn du das zeugs kriegst, weil wenn das klappt bestell ich da auch n paar...

Na Klar, sobald es was neues gibt poste ich das hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 20:24    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

mfG
Clystron

Das könnt ihr auch einfacher haben. Bei mir um die Ecke ist ein Laden der die "TurboRacer" das sind Nakamichis, siehe hier

verkauft. Ich hab den mal angefragt ob der noch welche hat und wie teuer die sind. Auf der Hobby und Elektronik haben die jedenfalls 19,90 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.11.2002, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Cakkan
.
.

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 20:47    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Die beiden Akkus, beim Nakamichi, sind aber parallel geschaltet und nicht in reihe.Also 1,2V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 07:53    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

@ Cakkan
Dat kann nich sein !! Miss doch mal die Spannung am Auto an den Ladekontakten. Ich komm da (frisch geladen) auf 2.72 V. An den Ladekontakten der FB sinds 4.0 V.
Der Nakamichi fährt mit doppelter Spannung. Die Akkus sind seriell geschaltet.
Und wie der mit soviel Spannung so fährt, glaub ich nicht, dass da 3.8er Motoren verbaut werden, eher 1.0er. Mein Eigenbau dualcell ist jedenfalls mit 2.2er Motor viel schneller.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 27.11.2002, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 08:18    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

Das könnt ihr auch einfacher haben. Bei mir um die Ecke ist ein Laden der die "TurboRacer" das sind Nakamichis, siehe hier

verkauft. Ich hab den mal angefragt ob der noch welche hat und wie teuer die sind. Auf der Hobby und Elektronik haben die jedenfalls 19,90 Euro gekostet.

Und? Hat er noch welche? Würdest du mir welche zuschicken?

mfg
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 08:44    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Und? Hat er noch welche? Würdest du mir welche zuschicken?

mfg
Clystron

Er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Die Sache ist dass ich ab morgen bis nächsten Dienstag im Urlaub bin. Wenn der sich bis dahin noch nicht gemeldet hat ruf ich dort mal an oder fahre vorbei. Wenn er welche hat kann ich dir auch gerne welche zuschicken. Kein Problem. Ich denke solange es
in Deutschland einen Verkäufer gibt sollte er die auch weiter bekommen.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 08:46    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

@Dabby --- Solltest du zufälliger weise noch mal zu deinem Laden um die Ecke kommen würde ich es Super finden wenn du mir so einen mitbringen könntest Oder hast du vieleicht ne Adresse von dem Laden, so das man da mal fragen kann

Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 09:33    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

@Dabby --- Solltest du zufälliger weise noch mal zu deinem Laden um die Ecke kommen würde ich es Super finden wenn du mir so einen mitbringen könntest Oder hast du vieleicht ne Adresse von dem Laden, so das man da mal fragen kann

Die Adresse hab ich daheim. Ich hab ja schon angefragt. Vielleicht kann ich da, wenn sich ein paar mehr melden noch einen Mengenrabatt aushandeln. Aber wie gesagt da müsst ihr euch noch bis nächste Woche gedulden. Da hab ich dann auch Zeit mal hinzufahren und zu schaun.
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 09:37    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

Er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Die Sache ist dass ich ab morgen bis nächsten Dienstag im Urlaub bin. Wenn der sich bis dahin noch nicht gemeldet hat ruf ich dort mal an oder fahre vorbei. Wenn er welche hat kann ich dir auch gerne welche zuschicken. Kein Problem. Ich denke solange es
in Deutschland einen Verkäufer gibt sollte er die auch weiter bekommen.

Aha, wäre echt ne tolle Sache. Solange es die Teile in Europa gibt sollte man wirklich da bestellen sonst werden sie sich eh nie verbreiten...

mfg
Clystron

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 10:28    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

@Dabbi -- Danke schon mal für deine Mühe im Namen der ganzen Bit Gemeinde

Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 10:35    Titel: Re: Vergleichstest Nakamichi - Tomy Booster Antworten mit Zitat

Quote:

@Dabbi -- Danke schon mal für deine Mühe im Namen der ganzen Bit Gemeinde

Mach ich doch gerne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.