FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung kapput??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 11:27    Titel: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Als ich heute mein Bit aufgeladen habe und gefahren bin, ist mir etwas aufgefallen! Wenn ich nach inks lenke lekt er zwar aber nicht gut. Wenn ich nach recht lenkt er zu gut! Habe alles gemacht wie es in anderen 1000 Threads steht aber er hilft nicht. Habe auch andere Felgendauf gemacht(vorn). Abe kann es auch liegen, dass die Hinterachse nicht so gut ist dh. ein rad dreht sich besser als dass andere. Denn bei mir is es so und ich weiss nicht ob dass normal ist. Ne andere Hinterachse mi Reifen habe ich leider nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 11:43    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dein Bit jetzt so schnell das die Vorderräder beim Lenken ausrutschen, spendiere deinen Vorderrädern grip, vielleicht klappst dann.

1. Hast du ein Microsizers, denn bei mir als ich auch ein Microsizers hatte, war das der gleiche Problem, mit der Lenkung.
2. Mach ma alles auf und schmier sehr wenig öl an den Lenkungteilen, hat bei mir geholfen.
3. Versuch mal die Lenkwippe mit einem anderen zu wechseln, die Umrandung von der Lenkwippe an dem Magneten bisschen wegzuschleifen.

Oder kauf die einen Lxx die Lenken sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 12:22    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

Hmm Ich hasse Micro Sizers! Hätte ich das doch früher gewusst hätte ich LXX bestellt. Sind auch billiger!

*edit* Ist kein MS sondern ein Bullet! Aber wa grad auch microracers42 und da gibts ja auch LXX für 17EURO! eigentlich Billig!

Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 27.03.2004, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 12:30    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

Quote:
dass die Hinterachse nicht so gut ist dh. ein rad dreht sich besser als dass andere

...wie hast du das denn geprüft?
Wäre schön wenn du etwas konkreter schreiben könntest was das Problem ist.
Liegt es am Lenkeinschlag der unterschiedlich ist?
Schonmal versucht mit den Fingern die Räder einzuschlagen, nach beiden Seiten gleich weit?
Du musst erstmal herausfinden ob es ein mechanisches Problem ist oder nicht, so kann man nur spekulieren.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 12:31    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

Äh,entweder ich verstehe nicht ganz,oder Du hast echt keine Ahnung.
Schonmal nen Bit zerlegt?
Die H-Räder sitzen auf ner starren Achse.Soll heißen:Wenn Du ein Rad drehst,sollte sich das andere Rad mit gleicher Umdrehungszahl mitdrehen.
Wenn Du ein Rad festhälst und das andere Rad drehen kannst ist die H-Achse defekt.Klar,daß Dein Bit dann in eine Richtung besser lenkt(in die entgegengesetzte Richtung vom festen Rad).
Nicht verzweifeln!H-Achse rausklicken,das lose Rad komplett abziehen und mit nem kleinen(!) Tropfen Kleber wieder fixieren.Schon ist die H-Achse wieder wie neu.
Natürlich gehe ich davon aus,daß Du alles schön von Flusen befreist,bevor Dus wieder zusammenbaust.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 12:36    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

OK danke für den Tipp Kadettcab! Aber ich werde mir 1-2 LXX's zulegen!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 14:54    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

Naja,über ein bis viele Getriebesets wirst Du trotzdem nicht herumkommen glaubs mir .
Wegen LXX würd ich an Deiner Stelle aber mal abwarten.Gibt ständig Bits zu günstigsten Preisen im Trade Bereich.
Von daher nicht zu vorschnell irgendwo bestellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 16:22    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

da hat jemand einen Bullet Bit mit Diff. gekauft Was hat er gekostet? Ich möchte auch einen (egal wie schlecht das Diff. ist).

Die H-Räder KÖNNEN sich bei einem Bit nicht unterschiedlich drehen...

Aber du solltest dir echt mal ein paar Gertiebe und Reifen kaufen! Soll ja schon öfters geholfen haben

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 27.03.2004, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 18:14    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

So Jack Daniels verkauf seinen LXX mit Mosfets (Links Recht Vor UN Rück) an mir! Für nen guten Preis! 20 Oder auch 17-18 ink versand!
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 18:21    Titel: Re: Lenkung kapput?? Antworten mit Zitat

wenn du so weiter machst, wollen sie alle einen ...

1. ausserdem muss ich erstmal gucken, ob ich noch einen und noch 6 fets hab.
2. gehört das nicht hierhin (ich weiß, ich machs ja auch, aber nur um ihm zu zeigen, dass mans nicht machen sollte )
3. weiter per PN
4. Die Preisdiskussion ist eine Sache zw. uns beiden
5. von "inkl. Versand" hab ich nie was gesagt ...

Grüße, JD

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 27.03.2004, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.