FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sprühversuche eines Lackier-DAUs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 12:36    Titel: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Gestern kam mein FlipFlop-Lackierset von Darkman an (danke nochmal dafür). Bevor ich damit meinen Enzo zusprühe, wollte ich als Lack-Analphabet lieber etwas Einfacheres probeweise versauen. Also schnell einen Blick in die Karosserie-Kiste geworfen und diese Ausgeburt der Hässlichkeit hervorgeholt:

Vom Lackieren habe ich ja wirklich keine Ahnung, also habe ich mir einen Lackierständer aus einen Stück Pappe gebastelt, die Aufkleber vom Bit gerissen und die Karosserie mit Alkohol gereinigt. Dummerweise war mein Isopropylalkohol aufgebraucht, aber ich hatte ja noch eine angebrochene Flasche polnischen Wodka rumstehen. Damit reinige ich normalerweise meine Brille, also kann's für ein Bit nicht schlecht sein.
Das Anrauhen der Lackierflächen und das Grundieren habe ich mir geschenkt und einfach den Basislack draufgeblasen. Getreu dem Motto "Viel hielft viel" folgten noch 3 Schichten. Nach ca. 30 Minuten kam dann der Effektlack A drauf, gerechterweise auch drei Schichten. Weitere 15 Minuten später sah das ganze dann so aus:

Jetzt folgt der Teil, den ich am meisten hasse: Detailierung.
Also mit einem Lack-Edding die Fenster und die Lampen auspinseln. Das bekomme ich nie sauber hin. Egal, mir geht's ja auch nicht um eine saubere Lackierung, sondern um den FlipFlop-Test.
Nach dem Gewürge mit den Details, folgten noch 2 schöne Schichten des FlipFlop-Klarlacks. Jetzt alles lange Trocknen lassen und in Ruhe ein passendes Pullback-Chassis suchen.
11 Stunden später saß die Karosserie auf dem Chassis:

Dafür, dass ich normalerweise mit der Lackiererei nichts am Hut habe, bin ich recht zufrieden. Vor allem ist der FlipFlop-Lack eine echte Augenweide. Der flipt und flopt, das kommt auf den Fotos überhaupt nicht richtig rüber.

Ich werte diesen Lack-Test als positiv und kippe die Farbe demnächst über meinen Mini-Z Enzo. Selbst für einen Lackier-DAU wie mich, ist der Lack einfach, schnell und problemlos zu verarbeiten. Was könnte denn dann erst ein Lack-Meister damit anstellen?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.03.2004, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 12:44    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Haste gut gemacht. Der ist ja quasi perfekt. Gut - flip und flop kommt auf den Fotos nicht so rüber. Aber ansonsten saubere Ware.

BTW: Hättest ja auch auf dem Phantom-der-Oper-Enzo üben können.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 12:47    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Aus einem hässlichen Endlein wird ein schöner Schwan

Also das Lacke auf Photos nie 100%tig richtig rüber kommen ist ja nun mal klar aber bei Dir siehts auf den Photo ja schon mal richtig gut aus, ergo muss es in Wirklichkeit der Hammer sein.

Aber auf jedenfall hast Du ihn ins rechte Licht gerückt.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 12:48    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Hehe, anscheinend ist da ein neuer Fan vom "Darkman-FlipFlop-Lack" geboren ...

Aber Dein Resultat gibt meine Erfahrung mit dem Lack zu 100% wieder: Der Lack ist einfach und einfach gut!!

Für nen Versuch nicht schlecht, nur der Klarlack ist ein wenig arg wellig! Oder liegt das an der guten Macro-Funktion der Digi-Cam?

greetz
geisem

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 12:50    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Du Tiefstabler! Sieht doch voll korrekt aus

Grüße
Don Helmudo
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 13:01    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Immer diese falsche Bescheidenheit! Das ist doch ein prima Ergebnis!

Wenn hier jemand durch Lackierversuche Karos versaut, dann bin ich es

Quote:

ich hatte ja noch eine angebrochene Flasche polnischen Wodka rumstehen. Damit reinige ich normalerweise meine Brille

Darum schaust Du immer so benebelt aus den Augen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 13:05    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

..und deshalb bist du auch in Sprocki von der grünen Kostümtruppe angehalten worden. Die rochen deine gereinigte Brille, hähä.
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 13:07    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

HI

Jo gefällt mir echt sau gut.
Wenn du es als Pick UP machen würdest sehe es bestimmt noch besser aus!!!!

Greez, Matze
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 13:11    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Ich muß mir endlich auch mal so ein Lackset holen........

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 14:00    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

@ all
Danke für's Lob.
Aus der Nähe betrachtet fallen mir noch 1000 Dinge auf, die man besser machen hätte können. Z.B. eine ordentliche Grundierung, dann hätte die Motorhabe bestimmt keine Cellulite. Oder lag es an dem billigen, polnischen Fusel?
Aber die Lackierung war ja in erster Linie "nur" als Test gedacht.

Jedenfalls: Der Lack gefällt mir. Mal sehen, wie der auf dem Enzo wirkt. Aber der kommt mir nicht auf den Phantom-Enzo, an dem hänge ich.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.03.2004, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 16:23    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Schick cartman und ja, Darkman-Lack kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 16:52    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Oh mann!
Ich als Lack und Klarsack liebhaber schmelze bei dem Anblick förmlich wie Homer Simpson beim Anblick von Donuts!

Was Kostet denn so ein komplett set?
Oder sind es immer noch die alten Preise(nix billiger und so)?

Junge Junge das iss was für meinen Mini-Z Monster...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 21:43    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Cartman wenn das nur ein Test war würde ich Dir glatt diverse Karosserien zum weitertesten zur Verfügung stellen.
Die hätte ich dann aber nach erfolgtem Test gerne wieder
Spaß beiseite, sieht richtig schnieke aus, löst Kaufreiz aus
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 22:25    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

@cartman
der ist doch PERFEKT geworden! Kommt auf den Bildern auch recht gut rüber und die Details gefallen mir. Weiter so...
Ich glaube ich stelle auch mal meinen Flip Flop Bit vor

@IOW4
? Nach den Verandlungen lag der Basis und Klarlack bei 9€ und der Effektlack bei 14€....billiger geht es nicht mehr!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 22:57    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

klasse !

erinnert mich zwar ein bisschen an die beine meiner oma (orangenH.) aber für einen testdurchlauf 1A

GRÜSSEEEEE

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 07:18    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Also ich weis nicht was Ihr habt, auf der Motorhaube FLIP und an den Seiten FLOP, saubere Arbeit.
Falls überlesen: Was kostet das Set?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 07:20    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Quote:

Also ich weis nicht was Ihr habt, auf der Motorhaube FLIP und an den Seiten FLOP, saubere Arbeit.
Falls überlesen: Was kostet das Set?

Aua, steht doch nur zwei Beiträge über Deinem

Grüße
Don Helmudo
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 07:28    Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs Antworten mit Zitat

Danke Don_Helmundo
Aua, steht doch nur zwei Beiträge über Deinem

Es ist ja auch noch früh am Morgen!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.