| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cartman Admin

|
Verfasst am: 24.03.2004, 12:36 Titel: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Gestern kam mein FlipFlop-Lackierset von Darkman an (danke nochmal dafür). Bevor ich damit meinen Enzo zusprühe, wollte ich als Lack-Analphabet lieber etwas Einfacheres probeweise versauen. Also schnell einen Blick in die Karosserie-Kiste geworfen und diese Ausgeburt der Hässlichkeit hervorgeholt:
Vom Lackieren habe ich ja wirklich keine Ahnung, also habe ich mir einen Lackierständer aus einen Stück Pappe gebastelt, die Aufkleber vom Bit gerissen und die Karosserie mit Alkohol gereinigt. Dummerweise war mein Isopropylalkohol aufgebraucht, aber ich hatte ja noch eine angebrochene Flasche polnischen Wodka rumstehen. Damit reinige ich normalerweise meine Brille, also kann's für ein Bit nicht schlecht sein.
Das Anrauhen der Lackierflächen und das Grundieren habe ich mir geschenkt und einfach den Basislack draufgeblasen. Getreu dem Motto "Viel hielft viel" folgten noch 3 Schichten. Nach ca. 30 Minuten kam dann der Effektlack A drauf, gerechterweise auch drei Schichten. Weitere 15 Minuten später sah das ganze dann so aus:
Jetzt folgt der Teil, den ich am meisten hasse: Detailierung.
Also mit einem Lack-Edding die Fenster und die Lampen auspinseln. Das bekomme ich nie sauber hin. Egal, mir geht's ja auch nicht um eine saubere Lackierung, sondern um den FlipFlop-Test.
Nach dem Gewürge mit den Details, folgten noch 2 schöne Schichten des FlipFlop-Klarlacks. Jetzt alles lange Trocknen lassen und in Ruhe ein passendes Pullback-Chassis suchen.
11 Stunden später saß die Karosserie auf dem Chassis:
Dafür, dass ich normalerweise mit der Lackiererei nichts am Hut habe, bin ich recht zufrieden. Vor allem ist der FlipFlop-Lack eine echte Augenweide. Der flipt und flopt, das kommt auf den Fotos überhaupt nicht richtig rüber.
Ich werte diesen Lack-Test als positiv und kippe die Farbe demnächst über meinen Mini-Z Enzo. Selbst für einen Lackier-DAU wie mich, ist der Lack einfach, schnell und problemlos zu verarbeiten. Was könnte denn dann erst ein Lack-Meister damit anstellen?
Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.03.2004, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 24.03.2004, 12:44 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Haste gut gemacht. Der ist ja quasi perfekt. Gut - flip und flop kommt auf den Fotos nicht so rüber. Aber ansonsten saubere Ware.
BTW: Hättest ja auch auf dem Phantom-der-Oper-Enzo üben können. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 12:47 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Aus einem hässlichen Endlein wird ein schöner Schwan
Also das Lacke auf Photos nie 100%tig richtig rüber kommen ist ja nun mal klar aber bei Dir siehts auf den Photo ja schon mal richtig gut aus, ergo muss es in Wirklichkeit der Hammer sein.
Aber auf jedenfall hast Du ihn ins rechte Licht gerückt. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 12:48 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Hehe, anscheinend ist da ein neuer Fan vom "Darkman-FlipFlop-Lack" geboren ...
Aber Dein Resultat gibt meine Erfahrung mit dem Lack zu 100% wieder: Der Lack ist einfach und einfach gut!!
Für nen Versuch nicht schlecht, nur der Klarlack ist ein wenig arg wellig! Oder liegt das an der guten Macro-Funktion der Digi-Cam?
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 24.03.2004, 12:50 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Du Tiefstabler! Sieht doch voll korrekt aus
Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 24.03.2004, 13:05 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
..und deshalb bist du auch in Sprocki von der grünen Kostümtruppe angehalten worden. Die rochen deine gereinigte Brille, hähä. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 13:07 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
HI
Jo gefällt mir echt sau gut.
Wenn du es als Pick UP machen würdest sehe es bestimmt noch besser aus!!!!
Greez, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 24.03.2004, 13:11 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Ich muß mir endlich auch mal so ein Lackset holen........
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 24.03.2004, 14:00 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
@ all
Danke für's Lob.
Aus der Nähe betrachtet fallen mir noch 1000 Dinge auf, die man besser machen hätte können. Z.B. eine ordentliche Grundierung, dann hätte die Motorhabe bestimmt keine Cellulite. Oder lag es an dem billigen, polnischen Fusel?
Aber die Lackierung war ja in erster Linie "nur" als Test gedacht.
Jedenfalls: Der Lack gefällt mir. Mal sehen, wie der auf dem Enzo wirkt. Aber der kommt mir nicht auf den Phantom-Enzo, an dem hänge ich.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.03.2004, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 16:23 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
| Schick cartman und ja, Darkman-Lack kann ich auch nur wärmstens empfehlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 16:52 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Oh mann!
Ich als Lack und Klarsack liebhaber schmelze bei dem Anblick förmlich wie Homer Simpson beim Anblick von Donuts!
Was Kostet denn so ein komplett set?
Oder sind es immer noch die alten Preise(nix billiger und so)?
Junge Junge das iss was für meinen Mini-Z Monster... _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 21:43 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Cartman wenn das nur ein Test war würde ich Dir glatt diverse Karosserien zum weitertesten zur Verfügung stellen.
Die hätte ich dann aber nach erfolgtem Test gerne wieder
Spaß beiseite, sieht richtig schnieke aus, löst Kaufreiz aus  _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 24.03.2004, 22:25 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
@cartman
der ist doch PERFEKT geworden! Kommt auf den Bildern auch recht gut rüber und die Details gefallen mir. Weiter so...
Ich glaube ich stelle auch mal meinen Flip Flop Bit vor
@IOW4
? Nach den Verandlungen lag der Basis und Klarlack bei 9€ und der Effektlack bei 14€....billiger geht es nicht mehr! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2004, 22:57 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
klasse !
erinnert mich zwar ein bisschen an die beine meiner oma (orangenH.) aber für einen testdurchlauf 1A
GRÜSSEEEEE
_________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 25.03.2004, 07:18 Titel: Re: Sprühversuche eines Lackier-DAUs |
|
|
Also ich weis nicht was Ihr habt, auf der Motorhaube FLIP und an den Seiten FLOP, saubere Arbeit.
Falls überlesen: Was kostet das Set? |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan