FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine 2F2F Modversuche
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 00:59    Titel: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Also ich hatte am WE Langeweile und hab mich entschlossen meinen Nissan 350Z, der hier schon seit 3 Wochen auf Mods wartet, mal in angriff zu nehmen.
Das hier ist das Ergebnis:

Und das ist drin:
Dualcell Mosfet, 80mA KAN Zellen (Danke Beaver), 4.2pro Motor (in WD40 eingelaufen), ACME Alus, hinten Pullbackreifen, standard Getriebe [Hilfe!]suche lange Übersetzungen![/Hilfe!], alles in einem Leckeren LXX Chassis und Ansehnlich verpackt.

Bemerkung: Der geht wie Hulle mit dem standard Getriebe. Ich brauche lange Übersetzungen da jetzt nur die Reifen durchdrehen und man nicht anständig fahren kann.
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 28.03.2004, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 06:59    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Gefällt

Das grün gefällt mir sehr gut (Mucci-grün, wo du bekomm ?), auch die details sauber nachlackiert, aber die Scheiben ........

Mit den Spoilern hast du dir auch viel Mühe gegeben, hätte aber die Grundkarrosserie tiefergelegt, damit grad die Heckschürze nicht so hoch sein muß.

Nco ein biuschen üben, dann denke ich sehen wir mal ein top-teil von dir.

MfG

Sash

P.S. Dir hat einen mit ner Kanone aufs heck geschossen, da ist so ein (zu) großes Loch drin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:02    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Ja sauber! Gefällt echt gut und der Auspuff ist genau richtig.

Wie Sash allerdings schon anmerkte: die Scheiben

Da bin ich fast geneigt, Dir das schwärzen anzuraten, den grüne Scheiben gehen ja mal gar nicht.

Grüße
Don Helmudo

PS: Finger weg von den Truenos
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:09    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Gefällt auch mir Ich denke die Scheiben sollen verspiegelt sein? WO du das GRÜN her hast würde michb auch interessieren...
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:18    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Schön gemacht !! Die Farbe gefällt mir am besten

Ich denke das mit den Scheiben ist dir beim Sprühen passiert oder ??? Schaut so aus, als hättest du sie von innen angenebelt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:24    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

der is echt super geil !!!

schöne lackierung in bassendn faben und alles!

mach noch die fenster schwarz und zieh hinten fürs foto normale reifen auf , das man wie vorne das polierte felgenbett sehen kann!

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:26    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Danke danke,
1. Das ist Modellbaulack der Firma Tamiya aus einer Sparydose, Farbe: Candy Lime Green.
2. Ich hatte die Scheiben abgeklebt und die sind nur von innen so leicht grün geworden, da dachte ich mir: Erstmal so lassen (sieht so ein bisschen nach Verspiegelt aus, wie die Color Folien in NFS-U) und später kann ich die Farbe immer noch innen mit Benzin rauswaschen.
3. Ich mag Auspuff so!
4.Danke nochmal
5.Ich will da gerne noch ne Wendelantenne reinmachen aber das wird eng wegen Dualcell.
6.Truenos bleiben so, ausser mein kleiner Pullback Trueno der muss auch bald mal dran glauben, ich hab da schon was im Ärmel...

Ciao
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 24.03.2004, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 09:25    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Scheiben in Wagenfarbe verspiegelt??!! Auser in tiefschwarz und vielleicht noch silber OK aber sonst sieht das eher billig aus. Ansonsten finde ich den Wagen sehr gut umgesetzt. Der Japanstyle ist momentan voll in und gut getroffen. Nur der Auspuff sieht aus wie der Schornstein einer Dampflok. Ovale Doppelauspuffanlagen passen an solche Autos einfach besser.

s.e.b.s
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 09:48    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Quote:
3. Ich mag Auspuff so!

Ja genau

Das mit den Fenstern muss ich dann wohl noch beheben. Ich hatte die extra gut abgeklebt damit es keine Fransen gibt, nur leider nicht von innen .
Jetzt muss ich den Kram da rauswaschen mit Benzin, geht aber entgegen meinen Erwartungen ganz gut.

Quote:
hätte aber die Grundkarrosserie tiefergelegt, damit grad die Heckschürze nicht so hoch sein muß.

Ich finde das Heck sieht doch richtig gut aus, Rund, Wohlgeformt halt so wie sich jeder den Hintern einer "Fairlady" vorstellt.
Die Radhäuser sind desshalb so groß weil ich eigentlich erst etwas grössere Chromfelgen von einem Matchbox Auto nehmen wollte aber die wollten nicht lange auf der HA bleiben, also Alus druff.

Quote:
Der Japanstyle ist momentan voll in und gut getroffen.

Vielen Dank! Das war genau das ziel meines Mods: Japanstyle!
Aber Japanstylerenner haben, wie im Film "The Fast and the Furious" Nicht immer Doppelrohre sondern eher einen großen Topf in dem Wachhunde übernachten können damit keiner das Auto klaut.

Greetz
IOW4

Henry Kissinger (*1923)
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 10:05    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Super!

Jetzt nur noch leds unter den Wagen, auch in grün, dann sieht es Mördergeil aus! NFS Underground rulez!

Echt krasse Farbwahl!

AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 10:11    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Sieht wirklich gut aus. Klasse Job.
Nur die Scheiben passen nicht.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 10:28    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Es freut mich zu hören das ich endlich mal einen Mod Produziert habe der einigen Leuten gut gefällt.
Nach dem Reinfall mit dem Supra-Mod, und an dem Supra habe ich mich noch länger aufgehalten als an dem Nissan.
Der lack beim Supra hat mich 3 Feierabende gekostet, beim Nissan habe ich gerade 2 Stunden gebraucht. Aber größtenteils weil der Lack aus der Sprühdose in 10 minuten Hart ist und man beim Lacken mit Airbrush immer 5 Stunden warten muss.
Ich Lacke jetzt nur noch mit Tamiya Modell Spraydosen Lack.
Das echt easy! Ideal für Anfänger, oder leute wie mich die seit dem 10 Lebensjahr alles mit Spraydosen Lackieren was sie nicht ansprechend finden(mein Fahrrad, Maus, PC, Monitor, Motorrad, Versch. Tastaturen, usw.)

Über eine Umsetzung einer Unterbodenbeleuchtung bin ich sachon am Grübeln, gibt dann Update!

Bis denne

IOW4

Henry Kissinger (*1923)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 14:13    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

MIr gefällt der Wagen auch sehr gut!

Geiler hätte der mit ner Kontrastreicheren Farbe auf der MOtorhaube ausgesehen...aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache!

Die Scheiben hätte ich entweder mit Rauchfarbe getönt oder gleich Schwarz gemacht(mein Geschmack)

Aber sonst echt super für nen 2ten Versuch!
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 16:02    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Da ich jetzt wegen dem Silbernen Lack Edding nicht mehr Klarlack lackieren kann werde ich die Scheiben glaube ich nicht Schwärzen, ohne eine folgende Klarlackbehandlung sähe das auch Kac** aus.
Aber ich werde die Scheiben erst säubern und dann wie Sinned schon gesagt hat mit Rauchfarbe tönen.
Oder ich besorge mir irgendwoher richtige Verspiegelungsfolie aus dem Autotuning Bereich.

Hat jemand vielleicht hier aus dem Forum gerade letzte Woche Folien in sein Auto geklebt und die Reste nicht weggeschmissen?
Oder besser gesagt woher bekomm ich Verspiegelungsfolie in so kleinen Mengen?

Gruss
IOW4

Henry Kissinger (*1923)
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 16:18    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Oh ja, der ist schnieke!
Farb- wahl/kombi ist fett. Die Heckschürze ist mir ein bisschen zu clean - da hilft auch nicht der Monsterauspuff. Der ist hingegen wieder Geschmackssache - ich mag's lieber klein und dezent, dafür gerne doppelt. Felgen passen sehr gut und runden die Lady ab.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 21:35    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Die Farbe find' ich Klasse und da wo sie hingehört hast Du auch richtig gut lackiert - Respekt ! Aber von den Scheiben muß die hübsche Farbe wieder weichen.
Beim Heck muß ich sagen Geschmacksache, ich steht nicht so auf dicke Hintern.
Und beim Auspuff hätte mir die nicht aufgebörtelte Seite besser gefallen.

Wenn Du ein wenig Glück hast und innen nur Sprühnebel drauf ist kannst Du die Farbe mit einer guten Politur oder mit Nevr Dull wieder abbekommen.
Nevr Dull ist Metallpolitur in Form von getränkter Watte und ist in den meisten Auto.- oder Motorradzubehörläden erhältlich.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 24.03.2004, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 09:10    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Ja ich weis was Nevrdull ist, benutz ich immer um Rost auf Chromteilen zu entfernen an meinem Motobike...

Aber ich habe das schon anders geregelt, ich hab gestern abend im Schweisse meines Angesichts mit Revell Verdünner das Zeug innen aus den Fenstern gewaschen, ohne das etwas Verdünner auf die Schöne aussenseite kommt!
Ach ja und der dicke Hintern:
Der bleibt, ist zwar geschmackssache aber dieses Mod ist Leicht an die Cartoon-Cars(wie z.B. Fangio's Avatar) angelehnt und desshalb muss hier einiges übertrieben sein!
Ich bin auch noch auf der Suche nach edlen Chromfelgen wie z.B. die goilen Felgen auf den DUB-City Kutschen.
Aber die sind ja nun leider etwas zu groß....

(Fotos folgen)
Bin ja erstmal auf Arbeit....

Gruss

IOW4

Henry Kissinger (*1923)
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 13:02    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Sorry Sorry IOW4 aber ich finden auch das die auspuff zu groß ist.
Die Farbe ist schon.

FRAGE: Das ist die kleinere doch schoner????
Rayman erste auto mod

Gruß, Rayman

Zuletzt bearbeitet von Rayman am 25.03.2004, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 13:55    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Lächerlich, winzig, klein, sind die Worte die mir dazu einfallen hähähähä....
Also:
Meiner ist grösser als deiner!

*bittenichternstnehmen*

Aber deiner ist auch echt schick!
Da müssen wir wohl mal ein Drag Rennen gegeneinander fahren was?

Gruß
IOW4

Henry Kissinger (*1923)
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 18:13    Titel: Re: Meine 2F2F Modversuche Antworten mit Zitat

Quote:

Da müssen wir wohl mal ein Drag Rennen gegeneinander fahren was?

Ein Drag rennen waren schon

Großen auspuff vs kliene auspu. uu.. ff....

Ist doch auch geschmacksache / was am liebsten.

Doch ein schone zweiter Mod.

Gruß, Rayman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.