FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

teleskopantenne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ribco

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 01:44    Titel: teleskopantenne Antworten mit Zitat

hab mir heute die teleshopantenne in meine fb gebastelt und konnte leider keine verbesserung festellen. muß der blaue drat unbedingt an den fuß der antenne?? der hält einfach nicht!! ich habe die antenne direkt mit der kleinen schraube unter dem blech fixert, da hat sie doch dann auch kontakt mit dem gelben draht. reicht das nicht auch??
danke euch....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 01:51    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

Wie soll dir jemand helfen, wenn du die Marke deiner FB nicht verrätst?
Aber ein allg. Hinweis: Alle Kabel, die vorher an der Antenne waren, müssen auch nachher an der Antenne sein.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribco

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 22:18    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

uups!!!!!!!
ich habe eine hobbico FB, aber ich habs heute nochmal ausprobiert und es funktioniert etwas besser alls die schlabberantenne. das blaue kabel ist da angelötet wo es vorher auch war.denke das wenn ich meine intelligente ladestattion habe, es noch besser funktionieren wird,oder?
sieht schon lustig aus sone kleine FB und son´ne riesen antenne
peace
ribco
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 22:20    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

ich glaube ich habe in diesem Forum vor nich mal 1 Tag ein Thread namens "Reichweite der FB erhöhen" gelesen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 22:52    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=8367
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribco

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 23:27    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

ich habe nun auch meine antenne am bit auf 173mm bei27mhz verlängert und muß mich wohl damit abfinden das die reichweite nicht über 1.60m hinaus geht
hab das blaue kabel an dem kontaktblech angelötet denn ich bekomme es nicht unten fest!!! et hält nicht!!(könnte das die lösung mienes problems sein?
egal habe mir trotzdem eine schöne strecke mit den außmaßen von 238cm x 140cm gebaut.werde sie unter dem namen lausitzring unter strecken posten. schaut doch mal rein und gebt mir feedback.
danke ribco
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 23:36    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

Wegen dem blauen Kabel: Fläche leicht anschleifen und dann löten..das sollte halten

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 23:42    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

danke darkman
Ribco

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 20:23    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

also ich habe jetzt die teleskopantenne richtig eingebaut und verlötet. das 173mm kabel habe ich wieder entfernt das es glaube ich zu dick isoliert war.kann das sein?? naja jedenfalls hat es nix gebracht!!! ich habe eine 2 speed FB und habe festgestellt das sich die sendeleistung mit gedrücktem boosterknopf um ein vielfaches erhöht. das ist doch kappes!!!
ich muß ja mal sagen daß ich mir die kiste nie gekauft hätte wenn ich gewust hätte in welchen kinderschuhen diese ganze technik noch steckt. wie wird er denn laufen wenn der akku richtig voll ist?ruckelt er dann immernoch??
aber jetzt bin ich auch bitinfiziert und will das ding perfekt laufen haben.
schließlich hab ich extra ne bahn gebaut.
gruß ribco
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 21:39    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

Quote:

also ich habe jetzt die teleskopantenne richtig eingebaut und verlötet. das 173mm kabel habe ich wieder entfernt das es glaube ich zu dick isoliert war.kann das sein??

Unfug!!

Quote:

naja jedenfalls hat es nix gebracht!!! ich habe eine 2 speed FB und habe festgestellt das sich die sendeleistung mit gedrücktem boosterknopf um ein vielfaches erhöht. das ist doch kappes!!!

Ist Normal ohne dem "Scatting-Betrieb" ist die Last geringer

Quote:

ich muß ja mal sagen daß ich mir die kiste nie gekauft hätte wenn ich gewust hätte in welchen kinderschuhen diese ganze technik noch steckt.

lol...... und in was steckt dann die SBCG´s????
in den Socken???

Quote:

aber jetzt bin ich auch bitinfiziert und will das ding perfekt laufen haben.

Ein Virus, für den es kein Gegenmittel gibt, wilkommen in der "kranken" Gemeindschaft

Nu Jammer mal nicht rum....
"Reichweitenerhöhung" findest Du genug über die SUCHE !!
also mach Dich auf den steinigen Weg des Erfahrungssammelns mittels lesen!

greez DOC

Ribco

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 22:00    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

schon passiert doc.ich habe viel gelsen und alles so gemacht.
gruß ribco
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 23:32    Titel: Re: teleskopantenne Antworten mit Zitat

Auch
- C8 ?
- Ferritturn
- OSC Abgleich?

greez DOC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.