FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkus laden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bit Kobold

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 14:31    Titel: Akkus laden! Antworten mit Zitat

Ich weis das ihr genervt seid von diesem Thema aber ich habe rudi benutzt und auch was gefunden doch ich kapiere z.b. diese Programm nicht zum ausrechnen der Lade zeit! Und ne konkrette antwort auf die Fragen die die anderen schon gestellt haben hab ich auch nicht gefunden!

Wenn ich einen Duallceller mit dem GPAkku hab die in reihe geschaltet sind sprich 2.4V/120mAh!

Mit wieviel V und mAh kann ich ihn maximel laden ohne die Akkus kaputt zu machen und wie lange wäre das?

Wär cool wenn mir daseiner sagen könnte, und kommt mir icht mit gelangweilten sprüchen ode so denn das ist ei Forum wo man(n) sich hilft und nicht mekert das der Anfänger keine Ahnung hat und sich erst einlessen soll!

Danke schonmal im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 14:48    Titel: Re: Akkus laden! Antworten mit Zitat

Gib mal bei Rudi "B-Charger"(ohne die "") ein da findest du einige Threads in denen beschrieben ist wie man sich für gaaanz kleines Geld nen ganz tollen Lader baut der passend abschaltet wenn die Akkus richtig voll sind!
Dann brauchste auch nicht mehr alles ausrechnen.
Ich hab auch son teil und ich finde mittlerweile: Jeder sollte einen haben! -> So einfach war es noch nie sein Bit gut zu laden, und teuer isses auch nicht!

Und wenn du dir nicht so einen bauen willst dann schau doch bitte unter Private Verkäufe, vielleicht verkauft ja einer einen?
-> so hab ich auch meinen B-Charger bekommen (DICKES THX AN frm34, der geht immer noch!!!)

Greetz

IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 15:00    Titel: Re: Akkus laden! Antworten mit Zitat

Du hast eine Kapazität von 120mAh, was bedeutet, das Du bei einem Ladestrom von 120 mA eine Stunde laden musst, um die Akkus vollzuladen.

Die Höhe des Ladestroms richtet sich nach der angelegten Spannung und der Summe beider Innenwiderstände.

Wenn Du gewissenhaft laden willst, kommst Du wohl nicht drumherum den Ladestrom zu messen.
Oder einen intelligenten Lader benutzen, er bei erkennen der Ladeschlussspannung den Ladevorgang unterbricht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.