FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Micro RC Strecke in Frankfurt a.M.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 09:03    Titel: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nachdem ich ja Ende letzten Jahres auch eine Klasse aufgestiegen bin (LXX Z & XMods), habe ich mich mal nach einer Strecke umgesehen. Wohne zwar nicht gerade im Vogelkäfig, aber so ein Rennwagen braucht halt Auslauf.

Die Räumlichkeiten dieser Anlage

http://www.mz-modellbau.de/racing/

habe ich mir vorletztes Wochende mal angeschaut. Leider konnte ich nicht fahren, weil die am Umbauen waren. Da gehört auch ein Modellbaugeschäft dazu, wobei die Strecke von einem Verein betrieben/verwaltet wird.

Ich werde mir das heute nach der Arbeit anschauen. Sah´ aber schon vorletzte Woche ganz gut aus. Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es eine Art Empore, auf der es Tische und Strom gibt. Direkt in der Halle werden auch Kleinteile verkauft. Der eigentlich Laden ist ca. 100m entfernt.

Ich weiss, ist ein bißchen kurzfristig und ich weiss auch gar nicht, ob einer Forum ist, der Micro RC fährt und in der Nähe von Frankfurt wohnt, aber wer Lust hat, sich das mal anzuschauen, möge mir das mitteilen.

Habe die Cam dabei und werde dann die Tage mal berichten.

Viele Grüße
Don Helmudo

s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 09:34    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Hi Don_Helmudo,

wollte mir die Strecke auch schon mal anschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

s.e.b.s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 10:19    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Boa Don_Helmudo, die Strecke is genial... Die werde ich demnächst mal checken, wohn ja fast um die Ecke und bin öfters in Frankfurt

Vielleicht sieht man sich ja mal, Don
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 12:21    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Schöne Sache. Bei besserer Witterung sicher eine Fahrt wert.
Bullet

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 13:49    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Also ich wohne auch in der Nähe von Frankfurt. Und bin Mini-Z Fahrer.
Können ja mal ein Treffen dort veranstalten und nicht immer nur so weit entfernt ...

greet Bullet ^^

unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 17:53    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Och schade darf noch kein 1:1 auto fahrn ...sonst würd ich mal vorbeibrettern!

ROT Fahren die Gewinner!
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 19:00    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Feeeeeeeett !!!
Das wäre mal was in meinem Sinne.
Bis Kalbach hab' ich ca. 20 Minuten (bei freier Bahn) und mein XMod kann dringend mal ein paar Rennrunden gebrauchen.
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 20:52    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

hab da was von 1/10 bis 1/24 gelesen, wie siehts denn mit 1/28 aus? gibt es da keine rennstrecken, oder darf man die da auch fahren,oder gibt es immer probs mit 1/28??? hab zwar noch keinen, aber ich gucke momentan danach...und gibt ja die in 1/24 und 1/28...

bye

Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 19.01.2004, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 22:51    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

So Leudde,

ich war heute abend nach der Arbeit da. Tja, leider war ich der einzige Zumindest hatte ich freie Bahn

Hab´ mich ein bißchen mit dem unterhalten, der heute in der Halle gearbeitet hat. Die Anlage wird von diesem Verein betrieben: http://www.mbcgoldstein.de/

Der größte Betrieb herrscht Freitag und am Wochenende. Allerdings meinte er, dass mein Model (der weiße Supra XMod) für die 1:10er, die manchmal einfallen, vermutlich eine gute Mahlzeit abgeben würde.

An dieser Stelle: Hiiiiielfe, mein Xmod muss viel schneller werden!!!!
(Sorry, gehört hier nicht hin.)

So, Cam hatte ich natürlich auch dabei:

Es gibt auch einen Kleinteile Shop:

Und oben sind "Werkbänke" nebst Steckdosen:

Und es gibt eine Zeitmessanlage (Transponder):

Bin leider gar nicht so viel gefahren, da ich verschiedene Reifen Testen musste, bevor er gut lief, weil ich eine Schraube der Lenkmechanik verloren habe, deshalb die linke Radaufhängung aus der Fassung sprang (oder wie das in der Fachsprache heisst ) und ich die komplette Lenkung Ein- und Ausbauen musste.

Ich werde auf jeden Fall wieder da hin gehen, wenn mehr los ist (und mein Auto schneller läuft). Wäre schön, wenn wir uns da mal an einem Wochendtag treffen könnten. So quasi um mit 1:24/1:28 "einzufallen".

Für Bit-Treffen ist die Location leider nicht geeignet. Den größten Teil der verfügbaren Fläche nimmt halt die Strecke ein.

Viele Grüße
Don Helmudo

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 01:59    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Wow, ne Männerstrecke. Das ist kein Terrain für X-Mods. Da ist auch meiner zu lahm und hat keinen Vorteil gegenüber den 2WD. Das ist ne Outdoor-Speedy Strecke. Ich sehe da 50 km/h auf der Außenbahn.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 03:08    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Macht nen guten Eindruck die Strecke, würde da mal gerne meinen RR tanzen lassen

Für die 1:10er ist die Bahn doch wohl mehr Kindertennis
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 07:36    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Jo, Wochentags wäre sicher gut, hab' keinen Bock von 1:10ern überfahren zu werden...oder ich bringe meinen 1:10er mit.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 07:55    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Quote:

Für Bit-Treffen ist die Location leider nicht geeignet.

Aber die richten doch auch Kindergeburtstage aus
delta

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:15    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Wenn mein Zetti wieder läuft dann würd ich auch vorbei kommen, wohne fast um die Ecke. Leider nur noch die nächsten 2 Wochen, dann ziehe ich bischen weiter weg.
Gruß
delta
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2004, 10:55    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich werde dieses Wochende Samstag und/oder Sonntag in der Halle sein.

Wer Lust hat sich dort zu treffen, kann das hier oder per PM mitteilen.

Ich schaue allerdings erst heute abend wieder rein, also nicht wundern, wenn ich nicht so schnell reagiere.

Viele Grüße
Don Helmudo
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 09:20    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Ich bin heute ab 14:00 Uhr da.
Bullet

BeitragVerfasst am: 07.02.2004, 12:14    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

WQäre zwar gerne gekommen, aber ich muss erst noch beim Mini-ZT-Shop bestellen und das ist ja leider erst mitte NÄCHSTEN Monats möglich ...
Naja aber dann komm ich auf jeden Fall mal vorbei.

greetz Bullet ^^
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 22:41    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Hi Don,

wann bist Du wieder auf der Strecke? Ich ab ev. in der nächsten Zeit ein paar Termine rund um FFM.

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 15.03.2004, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 22:49    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Vergiß die Strecke - zu groß für Mini Z. Wenn Du an April unter der Woche kommst, können wir bei mir fahren.

Das hier

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=8829

ist nur mein "Arbeitszimmer". Das Wohnzimmer ist 3mal so groß und da meine Freundin ab April leider in D´dorf arbeitet , wird das Wohnzimmer unter der Woche wie oben gezeigt zur Mini Z Strecke umgebaut

Viele Grüße
Don Helmudo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 22:55    Titel: Re: Micro RC Strecke in Frankfurt a.M. Antworten mit Zitat

Ok - der Rest per PN. Ich muss mir noch die Termine bestätigen lassen.

Jo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.