FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

tiefziehfolie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2002, 15:45    Titel: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

hallöchen, nachdem wir in der firma auch komplett von den kleinen dingern infiziert wurden, wollte ich doch mal zu denen, die genauso drauf sind.
hat jemand von euch schon erfahrung mit tiefziehfolie für die karosserie gesammelt. gibt es einfachere möglichkeiten die karosserie zu verändern???

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:39    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

ich schiebe aus gegeben anlass diesen thread mal in die top3.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 19:04    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Hab mal ein bisschen im netz ´rum gestöbert und eine ziemlich detailierte Anleitung gefunden zum Thema

TIEFZIEHFOLIE

http://www.heli-ralle.de/index1.html?/tiefziehen.html

Also dann mal los!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:45    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

also wenn man das nur liest siehts eigentlich ganz einfach aus.
aber idee mit dem staubsauer zum tiefziehen find ich gut...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:40    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Meines Wissens gibt es aus spezielle Geräte zum Tiefziehen. So mit Vakuum und Wärme

Kompaktes Tiefziehgerät für verschiedene Anwendungsgebiete. In der Ausführung GK / II mit integrierter Vakuum-Pumpe - zur Nutzung als eigneständiges Gerät.

Preis: EUR 1684.32

Huld

Volker
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 22:04    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

hmm, vakuum-pumpe kenn ich nur aus anderen bereichen aber vielleicht geht die ja auch.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 13:09    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

wieso, mischa, hast du eine solche?

jemand aus dem h0-bereich hat einfach eine positivform genommen und die tiefziehfolie darüber gezogen. ich kann mir vorstellen, das man die letzten details auch andrücken kann, gell, columbus??

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 23:56    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Das sage ich nur :

Hier ist ein Buch :

Die Schwedische Penis Vergröserung Pumpe und ich - das ist mein Ding Baby - von Austin Powers ´

Take it E-Z
@rturro

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2002, 09:48    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

An die hatte ich in dem Moment auch gedacht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 12:32    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

was neues aus der tiefziehfolie, wer bei tinyrc genauer hingeschaut hat, wird es schon kennen:

gruss an columbus...

folgender tipp auf der seite:

Lexan bodies are also slightly longer than Bit bodies, so you have to find a way to mount them securely. But there are many ways to do this... Cut a slot in the rear just like the Bit bodies. Then drill a small hole thru the clear PCB cover, and run a small short machine screw with a flat head, from beneath. Make a small hole on the roof of the lexan bod that lines up with it. Fit the body over the slot and onto the screw. You can use a small nut to secure the body, but it isnt necessary.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 12:44    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

und noch einen (soeben bestellt):

erkannt? mercedes-benz dtm

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 18:11    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

also der obere sieht aus wie ein alter 6er BMW
heidepower

BeitragVerfasst am: 13.12.2002, 20:51    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

hius des ist ja super aber so wie ich das auf dieser page verstehe muss da ein wakuhum erzeugen.

kann ich das auch bei so einer kleiner fläche (also auto)
auch mit eiem Staubsauger erzeugen?

und noch ne frage gibt es auch ne folie wo man mit einem Heißluftfön erhitz und sich dann über das auto sich zieht?

kann mir jemand helfen
MFG heidepower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2002, 21:18    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

ich hab das tiefziehen schon professionell mit einer maschine und vakuum und auf naja billige art und weise gemacht. Bei der billigen art und weise hat es gereicht diese folie über einer herdplatte zu halten bis sie sich durchgebogen hat, danach hat man sie so hingelegt dass sie rund herum befestigt war und in der mitte einfach mit irgendetwas draufgedrückt. Die frage ist ob das für so ganz genaue kleine details auch reicht, ich glaube eher nicht

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.12.2002, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
heidepower

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 22:18    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

so ich habe mir selber so eine Maschine gebaut (bilder kommen noch von der maschine) ist garnicht so schwer.

Ich weis bloss noch nicht so ganz wie ích die Karossari(en) machen soll das sie genau auf die bits passen.
Hätte ganz gerne eine Viper oder nen porsch 911.

weiss einer wie ich ne Viper,Porsche am besten kürze oder hlt so um bauen kann das ie auf ein bit passen und auch noch gut ausehen.

mein tip ich lasse sie gerade so und mache die Löcher woanderst also weiter zusammen.

MFG heidepower
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 08:17    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Porsche gibbet doch schon als MicroQ und als Bullet heißt da aber Proschi o.ä)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:33    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Also ne Viper als Bit sieht entweder verdammt Cool aus oder eher verdammt Lustig da ja sehr kurz und die Viper durch ihre lange schnauze erst so richtig ihr Form bekommt. Das mit dem Tiefziehn allgemein ist aber sehr insperierent und ich denke das müsste man mal probieren. Na mal schauen was demnächst so an interessanten Karossen abgeliefert wird

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 12:23    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

@heidepower: mein wissen ist z.zt. aufgrund mangelnder zeit nur theoretisch. nach weihnachten werde ich die ersten schwimmversuche machen und gebe dann bescheid...(ich glaube, es warten so einige auf meine erste tiefziehfolienresultate (geiles wort))

ps. die viper ist vielleicht schon fertig im slotbereich als tiefziehkarosse zu finden...

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 18.12.2002, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
heidepower

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 21:36    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

ich ware heute im toysrus und habe nach einer viper ausschaugehalten , aber habe leider keine gefunden.

Wo bekomme ich ne viper noch her???(internet oder in einem Laden)

MFG heidepower
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 21:45    Titel: Re: tiefziehfolie Antworten mit Zitat

Bin grafiker und habe in einer firma für deco material gelernt.
Das tiefziehen ist kein soooo grosses problem.
Positiv-form und vacuum pumpe sind das wichtigste.
Du must die folie mittels einer vorrichtung so über das positiv bringen das du ein vac darunter saugen kannst.
erwärmung der folie am besten mit einem heissluft-föhn.
Du - deine idee macht mich richtig nass.
hätte grosse lust eine vorrichtung dafür zu bauen.
Habe eigendlich alles was man braucht und auch erfahrung damit durch meine lehre.
Wenn du es ernst meinst könnten wir ja mal die köpfe zusammen tun.
evtl. kleinserien sondermodelle die das hobby auch etwas finanzieren würden.
OhOh ich glaube du hast mir da nen flöh ins ohr gesetzt.
wenn du dran bleiben willst kannst du mich unter fedia@cool.ms mal anfunken und dann per tel......
wirklich interessante einlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.