FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Monster Rennstrecke?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 15:28    Titel: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

So leute da ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit einen Mini-Z Monster zu kaufen, würde ich gerne wissen was ihr so (ausser aufm Parkplatz Runden fahren) mit euren Monstern so anstellt.

Hat z.B. einer im Garten mal ne Schanze aus Erde angehäuft und nen paar coole Sprünge gefilmt?

Oder hat einer von euch ne richtige Dirt-Strecke für den Maßstab der Monster gebastelt/ausfindig gemacht?
So richtig schön mit Sprüngen und Buckelpisten?

Ich finde es nämlich schade wenn die Offroad-fähigsten Mini-Z die es gibt, nur laaaaangweilig aufm Parkplatz im Kreis fahren und ich nach 10 Minuten die Lust verliere.

Bis denne

der IOW4
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 15:32    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich finde es nämlich schade wenn die Offroad-fähigsten Mini-Z die es gibt, nur laaaaangweilig aufm Parkplatz im Kreis fahren und ich nach 10 Minuten die Lust verliere.



Wenn du keine Strecke und solch eine Einstellung hast , würde ich mir an deiner Stelle gar kein MiniZ-Monster holen ...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 15:45    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Naja bei meinen 1:10 und 1:8 Verbrennern hab ich die einstellung weil man die nicht im Haus und auf einer Offroad Strecke fahren kann.
Aber bei den Mini-Z(MR01; MR02) iss das genau umgekehrt im Haus 1A und draussen schleifen die förmlich aufm Boden.

Desshalb will ich ja nen Monster der fährt draussen und drinnen!!!

Aber draussen gibts doch sicher mehr Aktion weil man sich da tolle Spruenge etc. basteln kann.

Oder findest du nicht
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 02:18    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

hi iow4,

nimm dir die zeit und suche etwas, es gibt zig strecken im netz...

im rclineforum zb. sind viele bilder, hier zwei aus unserer halle




mfg sascha



Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 12.03.2004, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 07:52    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Kauf dir nen Mini T..da kannste ein bisschen mehr springen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 08:08    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Mit einem Monster Mini Z wirst Du auf Dauer draußen nicht all zu viel Freude haben, da diese eigentlich als Teppichrenner konzipiert sind.
Stürze aus geringen Höhen macht der kleine nicht lange mit. Einmal unglücklich gelandet und das Plastik gibt nach.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Meinen Overland trau ich da mehr zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 08:25    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Der große Vorteil ist das der Monster Z nicht so schnell umkippt wie der Overland...der Nachteil ist das der Breitere Radstand das Material(aus Plastik) viel Stärker beansprucht...so ist es fast normal das Knuckleteile brechen...Auch Spurstangen gehen zu Bruch und andere Kleinteile!!

Ob die neuen Teile aus Alu was bringen...wer weiss!!Kräfte verlagern sich und wenn die Aluteile nicht brechen dann brechen sie woanders(warscheinlich an den anderen Stellen wo die Plastikschrauben in die Schutzteile wie(Motoraufnahme oder Lenkgetriebeschutz)geschraubt werden)...so ist das halt bei dem kleinen!

Ich würde an deiner Stelle den Mini T vorziehen da der längeren Federweg hat und auch noch bei sehr sehr hohen Geschwindigkeiten ne einigermaßen gute Figur abgibt!


Zuletzt bearbeitet von Sinned am 12.03.2004, 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 09:25    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Tequilaa hat doch für das Treffen eine prima Monster-Bahn in Arbeit. Mit Flex und Gasbrenner.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:18    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Das monster hat aber beim 2. Fahrzeug auf dem letzten bild die antenne erwischt, die is verbogen und das auto steht schief
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 14:43    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

Anhand der obigen Bilder erkenne ich doch das der Monster einen Sprung mitmacht oder?
Also!
Ich hab ja nicht gesagt dass er über den Grand Canyon springen soll, aber sowas würd mir schon reichen!

Na gut dazu brauch ich jetzt noch 9 andere Mini-Z....

Mist
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 01:10    Titel: Re: Mini-Z Monster Rennstrecke? Antworten mit Zitat

hi alfa,

nicht nur beim 2., auch beim 8. und 9.!!!

aber wer sagt denn, daß er das nicht getan hätte

Quote:
die is verbogen und das auto steht schief


falsch! sie bewegt sich noch und der wagen kippt auch wieder zurück
so schnell verbiegt da nix

aber prinzipiell stimmt es, daß der mini-t wesentlich stabiler ist!!!
wenn du bei dem sprung nur etwas verkantet aufgekommen wärst, wären die ersten teile gebrochen (ich habs erlebt....)

mfg sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de