FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

wie wechselt man die federn bei alu-dämpfern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tonyboy
.
.


Anmeldedatum: 10.01.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 13:32    Titel: wie wechselt man die federn bei alu-dämpfern? Antworten mit Zitat

hallo

kann mir mal einer sagen, wie die federn bei den gpm alu-dämpfern gewechselt werden??? für overland/monster.
wäre sehr dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 13:37    Titel: Re: wie wechselt man die federn bei alu-dämpfern? Antworten mit Zitat

Man nehme 2 Zangen(ziemlich Spitz), mit einer hält man das eine teil des Dämpfers fest , mit der anderen dreht man den anderen Teil ab, geht ganz leicht und bitte keine Gewalt beim Zange-ansetzen!Man kann auch die Feder zur Seite schieben und die Zange da ansetzen, ist aber nicht ratsam...Kratzer und so...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 13:48    Titel: Re: wie wechselt man die federn bei alu-dämpfern? Antworten mit Zitat

Hi Tony,
Du musst den runden Teller vom Dämpfer, der die Feder unten hält, ein Stück nach oben schieben und mit einer kleinen Telefonzange die Dämpfewrstange am Restgewinde festhalten. Dann kannst Du den Kugelkopf recht einfach abdrehen. Nehme am besten eine Zange die in den Backeninnenflächen glatt ist, somit machst Du keine Riefen auf die Stange die wiederum die Dichtung zerstören könnten.
Ach so, wenn Du schon am Dämpferbasteln bist, dann öffne den oberen Teil und fülle ein paar Tropfen Dämpferöl rein, es kann nämlich sein daß die Dämpfer leer sind. Das war bei meinen so.

gtx
jimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonyboy
.
.


Anmeldedatum: 10.01.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 16:21    Titel: Re: wie wechselt man die federn bei alu-dämpfern? Antworten mit Zitat

ja danke, sie sind lehr, federn aber so auch ganz gut, aßerdem habe ich kein dämperöl.
ist das denn ein großer unterschied, wenn ich öl reintue?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 23:41    Titel: Re: wie wechselt man die federn bei alu-dämpfern? Antworten mit Zitat

Hi tonyboy,
ist schon ein schöner Unterschied zu merken, Dämpferöl hatte ich noch von meinem Offroader über, sie federn jetzt nicht mehr ganz so doll ein.

gtx
jimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de