Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 10:13 Titel: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Ich habe an meinem Mini-X eine Rundlaufungenauigkeit am Diff festgestellt.Geht’s nur mir so?
Deshalb habe ich mir überlegt,dass man neue Diff-Teile aus Alu machen könnte und die auch gleich etwas verbessern.
Kennt ihr jemanden mit einer Drehmaschine der mal so einen Prototypen für kleines Geld herstellen könnte?Ich kenne nur über Firmenkontakte welche und bei denen kostet dann selbst ein Protoyp erst mal ordentlich Kohle.
Hätten dann noch mehr interesse an dem Teil wenn’s funktioniert?
Falls ich doch bei einer Firma den Prototypen erstellen lassen muss,kann man mit Aussicht auf eine Kleinauflage evtl den Preis etwas drücken für den Prototyp.
Bevor ich was anleiere würde ich von den Mini-Xern erstmal ihre Meinung wissen und vom Fachpublikum natürlich auch.
Im folgenden Bild sind die Teile dargestellt,die ersetzt würden.
 _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 04.05.2004, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 10:30 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Huch, der Exot Mini-X. Den fahren hier auch nur wenige. Und es fehlt ihm das eine oder andere, um konkurrenzfähig zu sein. Aber ausgerechnet der Rundlauf am Diff...und dann ein sündhaft teures CNC-Stück. Wenn man ne Firma hätte, bitte gleich fragen, ob man X-Mods Alufelgen machen könnte. Da wäre wenigstens ein Markt für da. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.05.2004, 10:31 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Hmm, mein Mini-XRay hat diese Rundlaufungenauigkeit nicht. Liegt es am Diff oder an den Lagern? Hast Du die BBs drin oder die Plaste Gleitlager?
Interesse an schönen Aluteilen habe ich natürlich immer, wenn der Preis stimmt  |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 11:14 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Ich habe alle Plastelager gegen Kugellager ausgetauscht. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 11:19 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Hast PN wegen Alu-Fräsern...
gtx
steely
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 11:24 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Mh....
Meine Diffs liefen eigentlich immer recht gut (hat ja jetzt der Mike), würde lieber diverse Aufhänungs/lenkteile aus Alu machen, die bekommt man auch in Heimarbeit hin.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.05.2004, 11:59 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
Jo, hab keine Probleme damit...komplett kugelgelagert und mit anderer Lenkungsansteuerung läuft der 1A. Momentan warte ich auf neue Achsschenkel vorne (ausgeklappert) und etwas andere federn..sowie nen neuen Satz Reifen zwecks Moosgummitesting.
Hab aber noch ein Komplettset bestellt, ma schaun ob da was zu bemängeln ist...
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 04.05.2004, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 12:21 Titel: Re: Mini-X Tuningmöglichkeit |
|
|
@sleetcut,danke habe gleich mal angeschrieben.
Bei mir ist es auch unterschiedlich stark ausgeprägt.Das eine Diff hat es mehr,das andere kaum.Ich kann es auch kaum sehen,aber beim drehen des Diffs kann mans deutlich fühlen,daß das Hauptzahnrad eiert,weil die Lager für das Zahnrad nicht richtig zentrisch sind.Habe ich schon mit einem Messschieber nachgemessen.
Aber wie ihr seht kommt bei meiner Konstruktion noch ein zusaätliches Kugellager rein um die Reibung zu minimieren. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 04.05.2004, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|