FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX Renn-Mercedes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:34    Titel: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Darkman Tuning hat auch mal einen LXX aufgebaut

Um eines gleich zu sagen:Nein, er hat kein typisches LXX Problem mehr (mein erstes chassis war ja defekt- da war nichts zu machen, aber der hier geht ohne Probleme). Beim einschalten, schlagen die Räder nicht ein, er zittert fast nicht, er hat genug Empfang und ja, es ist alles perfekt.

Natürlich mußte ich ihm auf die Sprünge helfen...man sieht es ihm nicht an (Wolf im Schafspelz), aber jetzt hat er:

- 2x3 fets(davon 2x2 Superfets "SI4562")
- S03 Motor (Kugelgelagert)
- Kugellager
- Zentral-Reibungsdämpger zum einstellen mit harter, gelber
Feder
- harte Tuningfedern vorne (Tieferlegung)
- Tuningdiff. zum einstellen
- 1° Spurstange in silber
- 1° Achsschenkel
- 9er Titanritzel vom HPI (hab aber ein 10er und ein 8er bzw.
ein 7er im Koffer liegen um den LXX anzupassen)
- 6 Speichenfelgen (passen zu fast allen Karosserien)
- Alu- Stoppmuttern
- 30° Reifen vorne
- 10° Reifen hinten
- KAN Zellen (fürs schnelle Laden, Varta Photozellen)
- gelbe Spiegel (damit ihr schon mal aus dem Weg gehen
könnt, wenn er im Rückspiegel auftaucht )

Was evtl. noch folgt:
- Carbonrammer
- Carbon Power Pod
- Alu-Motorhalterung
- Licht

Ich denke, damit kann man wenigstens das Fahrerfeld um den Kurs jagen

Hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.03.2004, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:41    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

durfte ihn ja quasi in der vorpremiere schon bestaunen
gefällt mir echt gut, auch wenn mir persönlich die felgen immernoch nich ganz passen Wink. aber is ja geschmackssache!
hast du auf jedenfall schön gemacht
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:43    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Wow sieht gut aus!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:44    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

achso, da Boa es gerade anspricht:

Als Vorbild hatte ich den TS-Tuning Benz: http://www.ts-tuning.com/clk.html

ich denke das Bild täuscht aber auch leicht mit den Felgen...auf jeden Fall passt zu denen fast jede Karosserie (der Benz muß ja Rennen fahren)
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:45    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Prinzipiell kein schlechter Wagen bis auf die sinnfreien Bremsscheiben

Aber kannst Du die Power auch während eines Rennens auf den Boden bringen? Der S03 macht m.E. nur Sinn, wenn man die Leistung über eine Computeranlage auch auf verschiedene Umstände anpassen kann.

Was sind das für Super Fets? SI4562 oder IRF7389 ? 2x3 IRF Fets machen Sinn, 2x3 SI Fets nicht.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.03.2004, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:52    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

@Smacks
Die Leistung bekomme ich mit den neuen Reifen eigentlich gut auf den Boden! Im Keller mußte alles weichen um eine Proberunde auf dem Teppich zu drehen und ich muß sagen, dass er erstaunlich gut zu fahren war (vom Speed her). Ich denke für Sprockie ist er weniger geeignet, aber ich selbst komme wohl eher selten auf ne kleine Strecke (eher München oder die Heimstrecke, die gerade im Bau ist). Aber sollte er die Leistung auf Strecken zu wenig auf den Boden bringen, ist zurückrüsten kein Problem Ich bin ja bisher der typische "Kellerheizer"

Zu den fets:
Es sind 3x2 SI4562 von Sven. Ich hatte ja mit meiner ersten Platine kein Glück..auf der neuen waren dann schon fets. Ich muß das ganze aber oben noch umschreiben- es sind zwar 2x3 fets drin, aber nur 2x2 Superfets. Wie sich das ganze aber gegen andere Mini Z macht ,kann ich bisher noch nicht sagen. Ich denke aber, dass ich das in den nächsten Monaten erfahren werde (Test auf einer Strecke).

Bin ja auch mal gespannt, was der Speedchecker dazu sagen wird!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.03.2004, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:55    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Da steckt ja ne Menge drin

Quote:

- gelbe Spiegel (damit ihr schon mal aus dem Weg gehen
könnt, wenn er im Rückspiegel auftaucht )

Also nachträglich gelb gepinselt, weil das die original LXX-Karosserie ist? Bei den Kyoshokarosserien sind die gelben Ohren ja serienmäßig. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen (weil ich die wohl irgendwie abartig finde ).
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 14:56    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Kann mich Smacks da nur anschließen, was den Motor betrifft.

Für eine anspruchsvolle Strecken sind S03 und auch R02 nicht zu gebrauchen.

Aber der Darkman ist ja eh´ mehr der Parkplatzrasertyp, da zählt nur Vortrieb, Vortrieb und Vortrieb

Ansonsten: Schönes Teil (auch wenn es eigentlich nix besonderes ist und es die hier im Forum zu dutzenden in der Ausstattung geben dürfte )

Viele Grüße
Don Helmudo

PS: Vielleicht sollte ich meinen ja auch mal zeigen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 15:00    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Quote:
Bei den Kyoshokarosserien sind die gelben Ohren ja serienmäßig. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen (weil ich die wohl irgendwie abartig finde ).

Gegen gelbe Ohren gibt´s Q-Tips (Ist es schon wieder Freitag nachmittag )

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.03.2004, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 15:08    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Hähä. Korrekte Karre, Darkman. Da geht was. Macht echt n schlanken Fuß. Gut, ne Hayabusa ist Pflicht, wenn man auf richtigen Kursen damit mitfahren möchte. Aber prinzipiell ist es ein professioneller Aufbau und ein richtiges Auto.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 15:16    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

@raudi
das wußte ich, dass ich da jemanden hinter dem Ofen hervorholen kann Ja, die sind gepinselt und bei so einem Auto schon fast "Pflicht"!

@Don_Hemlmudo
Riichtig- ich bin auch der verrückte, der auf einer vorher ungefahrenen Strecke gleich seinen ZZ mit 3.4 auspackt STell ihn ruhig vor- wir wollen ja alle sehen, was die anderen an den Start bringen

@Richie
Naja, um die ganzen Mini Z Fahrer ins hintere Feld zu schießen muß schon was an den Start...wobei man das ganze auch noch fahren können sollte Ich denke damit ist man (wenn man ihn gut unter Kontrolle hat) im vorderen Feld bei den kämpfen dabei...die Spiegel danken es dann
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 16:01    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

@darkman,
schöner wagen ! Aber paß auf wenn du alu Motor halter hast hatte letzte woche 2 Rostige M8´er Muttern am Motor hängen !

@don ,
hab wie vesprochen Monster Z Offroad video gemacht.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von StreetRacer am 06.03.2004, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 18:48    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Geiler Lxx!
Werde bald mal meine MR-01 Viper reistellen.Die is auch verdammt heiß.Zwar ohne turbo aber trotzdem ordentlich Power!

MFG

Freddy
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 18:57    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

@Darkman
Willkommen im Klub
Schönes Auto, hast Dich mit den Zutaten nicht lumpen lassen.

Jetzt muss ich mit meinem Benz nicht mehr alleine die X-Mod`s überrunden
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 19:00    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

hui...

passt...

da kommt laune auf...
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 09:25    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Hi Jörg,

läßt sich nicht runtersaugen, aber ich nehme es gerne per Email an die Adresse in meinem Profil.

Würde mich echt interessieren. Bin ja so ein Verrückter, der meint er müßte sich über kurz oder lang jeden Mini Z zulegen. Fehlt ja auch nur noch Monster und F1

Danke und Grüße
Don Helmudo
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 10:35    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Hi Don ,
hatte gestern zuviel Traffic (denk ich mal)

Sind aber 23 MB !!! Falls es nich funzt werde ich ihn kleiner
machen müssen .

Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 11:53    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Hi Jörg,
ich habe es heute auch mal versucht das Video zu laden aber leider schreibt lycos daß die Seite nicht mehr verfügbar ist.
Hast Du vielleicht noch nen anderen Link?

gtx
jimmi
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 12:01    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

Hi Jörg,
kann es sein daß du Leezeichen in deinem Dateinamen hast?
Das funzt nämlich bie Lycos, soviel ich weis, nicht.
Abhilfe, Datei umbenennen.
flori
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 12:09    Titel: Re: LXX Renn-Mercedes Antworten mit Zitat

der is geil!!!!!!!!!!
gut gemacht...gefällt mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.