FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wer braucht schon CE ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nom

BeitragVerfasst am: 07.12.2002, 23:33    Titel: Wer braucht schon CE ? Antworten mit Zitat

Moin,

es gab ja hier schon einige Threads über das bei in Deutschland verkauften Bits so obligatorische CE-Zeichen.
Hier drei kleine Geschichten, was ich damit so erlebt habe:

Beim allseits geschätzten und beliebten Toyeast hatte ich einige Leyu Precious bestellt. Sie kamen wie immer überpünktlich, und siehe, unter einem war ein großer Aufkleber:
"Original Alkili - Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren ... "
Dazu fett das bekannte CE Zeichen und die Adresse einer deutschen Im- Export Firma.

---

Komet (Elektromarkt-Kette) verkauft bei uns Fit-Racer - wenn sie denn mal welche haben. Die Kisten haben alle 27 MHz. Aber ein CE Aufkleber is nirgends zu erblicken.

---

Heute bummle ich durch Karstadt, und sehe einen großen Tisch mit einem Haufen "RC-Car out of the can", also die etwas größeren Brüder der Bits aus der Dose.
CE-Zeichen? - Fehlanzeige, dafür aber das ganze Spektrum der Frequenzen. Mit 35MHz und 49 MHz !

Was lernen wir daraus?
Leyus können durchaus ein CE Zeichen kriegen. Und im Vorweihnachtsgeschäft ist das eh ziemlich schnuppe. Solange es schnell über den Ladentisch geht, interessierts anscheinend keinen.

-Norman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 03:50    Titel: Re: Wer braucht schon CE ? Antworten mit Zitat

Mein Hummi aus Hong Kong hatte nen nachgemachtes CE-Zeichen & nen grünen Punkt aufer Verpackung.
Fernost mach das einfach so nach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.