Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BOSS RC-Fan
|
Verfasst am: 03.03.2004, 00:36 Titel: DigiQ Formel 1 |
|
|
Da ein paar Leute danach gefragt haben... Hier ein paar Bilder zum Vergleich zu den Toyeast-Nachbauten.
Die Details und Decals der DigiQs sind wirklich extrem gut und kommen leider auf den Pics nicht so gut rüber, da sie etwas überbelichtet sind.
Mit etwas Übung lässt sich der DigiQ recht gut steuern. Da man mit der propo-Steuerung ziemlich gefühlvoll gasgeben kann gibts in Kurven eigenlich keine Probleme. Hier bremst der Wagen ausserdem automatisch etwas ab. Der Geradeauslauf ist extrem gut, der weicht auf 10 Meter keinen Zentimeter von der Spur ab. Auch der Speed ist gut. Hab zwar keinen Speedchecker, aber mit meinem Ripmax kann er locker mithalten. Mit dem b-charger geladen beträgt die Fahrzeit ca. 20min.
Das beste am DigiQ ist aber die Fernbedienung. Man kann hier Sachen wie Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Bremsverhalten in jeweils 8 Stufen voreinstellen und so den Gegebenheiten der Strecke und dem eigenen Können anpassen.
Negativ fällt die viel zugeringe Bodenfreiheit auf. Der Frontspoiler schleift sozusagen über den Boden und man bleibt überhall hängen was höher als 1mm ist. Ein Fahren auf Teppichboden kann man vergessen. Auch Rückwärtsfahren oder das Anfahren mit "Lenkeinschlag" sind nicht gerade Stärken der DigiQ. Rückwärtsfahren mit "Lenkeinschlag" ist praktisch unmöglich.
Alles in allem ein schönes Auto. Ich hab 25Euro bei ebay gezahlt (neu!) und das ist angemessen. 70-80Euro was sie "normal" kosten ist vollkommen überteuert...
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 03.03.2004, 08:22 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Klasse -- endlich mal jemand der das Geheimnis um die Technik des DigiQ lüftet
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 03.03.2004, 08:29 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Gut, wenn man noch einmal nach einem Jahr einen Kurzbericht macht, dann sollte man aber nicht den Witz beim Formula vergessen: er ist voll computergesteuert, die FB hat ein LCD-Display. Man kann z.B. im Rennmodus mit mehreren fahren, hat dann in Abhängigkeit vom eigenen Fahrstil früher oder später Reifenverschleiss, also nicht mehr so responsives Fahrverhalten, das sich erst durch einen Boxenstopp wieder bessert. Also zu mehreren eine echte Rennsimulation und das einzige Car, wo die Boxengasse eine Bedeutung hat. M.E. den Preis wert, nur es gibt niemanden, der damit fährt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 03.03.2004, 09:14 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Richies letzter Punkt ist ein guter.
Wer hat den alles so einen und kommt damit regelmäßig auf Treffen damit und hat Lust Rennen zu fahren?
1:43er passen übrigens gut auf meine Strecke, die ich ja bei jedem Treffen dabei habe.
Ist ein wenig wie mit dem Epoch. Wenn ich nicht wüßte, dass er ab und an auf ein Rendant zum Spielen treffen würde, hätte ich keinen bestellt.
Danke und Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 03.03.2004, 09:50 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Ich war ja auch total begeistert von den Ir s, bis ich mal damit (in Wuppertal,danke Joe) gefahren bin.
Wirklich super detailiert, tolle Technik, aber mieses Handling.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
smartmix RC-Fan
|
Verfasst am: 03.03.2004, 18:49 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines DigiQ Formula1 (auch für 25 Euro - manchmal macht ebay eben wirklich Spaß).
Die Verarbeitung ist wirklich Spitze, aber die Steuerung ist jedenfalls zu Anfang echt gewöhnungsbedürftig. Denn um Lenken zu können, muß man prinzipbedingt zumindest etwas "auf dem Gas" bleiben.
Aber man gewöhnt sich dran.
Gruß, smartmix |
|
Nach oben |
|
|
accelerator RC-Fan
|
Verfasst am: 04.03.2004, 09:25 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Wow,
Ein geiles Chassis! Sieht sehr interessant aus.
mfGruß axs _________________
-Power is nothing without control-
|
|
|
Nach oben |
|
|
schnurzel RC-Fan
|
Verfasst am: 20.11.2005, 18:31 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Quote: Da ein paar Leute danach gefragt haben... Hier ein paar Bilder zum Vergleich zu den Toyeast-Nachbauten.
Die Details und Decals der DigiQs sind wirklich extrem gut und kommen leider auf den Pics nicht so gut rüber, da sie etwas überbelichtet sind.
Mit etwas Übung lässt sich der DigiQ recht gut steuern. Da man mit der propo-Steuerung ziemlich gefühlvoll gasgeben kann gibts in Kurven eigenlich keine Probleme. Hier bremst der Wagen ausserdem automatisch etwas ab. Der Geradeauslauf ist extrem gut, der weicht auf 10 Meter keinen Zentimeter von der Spur ab. Auch der Speed ist gut. Hab zwar keinen Speedchecker, aber mit meinem Ripmax kann er locker mithalten. Mit dem b-charger geladen beträgt die Fahrzeit ca. 20min.
Das beste am DigiQ ist aber die Fernbedienung. Man kann hier Sachen wie Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Bremsverhalten in jeweils 8 Stufen voreinstellen und so den Gegebenheiten der Strecke und dem eigenen Können anpassen.
Negativ fällt die viel zugeringe Bodenfreiheit auf. Der Frontspoiler schleift sozusagen über den Boden und man bleibt überhall hängen was höher als 1mm ist. Ein Fahren auf Teppichboden kann man vergessen. Auch Rückwärtsfahren oder das Anfahren mit "Lenkeinschlag" sind nicht gerade Stärken der DigiQ. Rückwärtsfahren mit "Lenkeinschlag" ist praktisch unmöglich.
Alles in allem ein schönes Auto. Ich hab 25Euro bei ebay gezahlt (neu!) und das ist angemessen. 70-80Euro was sie "normal" kosten ist vollkommen überteuert...
Quote:
Mal ne Frage zur DigiQ Formel Serie.
Bekommt man dafür auch irgrndwelche Ersatzteile?
Zuletzt bearbeitet von schnurzel am 20.11.2005, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 20.11.2005, 19:06 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Da die produktion eingestellt ist ein klares nein...gab eigentlich auch nie Ersatzteile.
P.S. Bitte nicht den ganzen Bericht mitzitieren. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
schnurzel RC-Fan
|
Verfasst am: 20.11.2005, 19:11 Titel: Re: DigiQ Formel 1 |
|
|
Danke für die Info, war ja schon ewig nicht mehr am schreiben, falsches Feld erwischt. |
|
Nach oben |
|
|
|