FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bauvorschlag Bitlader für Lau

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 07:59    Titel: Bauvorschlag Bitlader für Lau Antworten mit Zitat

Ich habe eine idee, weiß aber nicht, ob es funktioniert:

Man braucht einen Akkulader (einen ganz normalen, aber mit delta peak, zB. die von Ansmann)

Weiterhin zwei stück Heißkleber-silikon, 4Schrauben und ein paar kabel

Man schraubt die Schrauben an den Enden der Silikonstücke, damit sie zu Akkudummies für das Ladegerät werden,

Lötet an die schrauben Kabel und man baut entweder einen Stecker für den Bit oder schließt das ganze irgendwie an denFBLader an.

Jetzt das Problem: Wie kann ich einen Stecker für den Bit (Zipzap SE) bauen oder die dummies an der Fb anschließen und geht das ganze überhaupt ???

mfG Berat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 09:15    Titel: Re: Bauvorschlag Bitlader für Lau Antworten mit Zitat

In keiner Weise habe ich verstanden, was du mit dem Silikon, dem Heißkleber, Akkudummy usw. meinst. Aber man kann ne alte Bullet-FB schlachten und den Ladeaufsatz 1:1 an die Zuleitungen zum Ladeschacht anlöten. Oder mit Krokoklemmen den Strom einfach im Ladeschacht abnehmen und weiterleiten.

Das dumme ist nur, dass man zuerst ein Ladegerät mit Delta-Peak und Einzelschachtüberwachung braucht, das auch Akkus dieser geringen Kapazität erkennt und lädt. Da reden wir von Geräten der 100€-Klasse und teurer...wenn das für dich "für lau" ist.

Gemacht worden ist das aber schon 100mal. Allerdings habe z.B. ich auch einen b-charger, der Bits einfach und vernünftig lädt. Nur für "schwierige Kandidaten" nutze ich den Mehrwert des großen Geräts, z.B. die Programme "Cycle" und "Alive" (konditioniern und wiederbeleben). Hier hatte ich das mal vorgestellt.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 09:48    Titel: Re: Bauvorschlag Bitlader für Lau Antworten mit Zitat

Ok, dann einmal löschen bitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 14:22    Titel: Re: Bauvorschlag Bitlader für Lau Antworten mit Zitat

Immer die Reihenfolge beachten:
Denken - Suchen - Posten
Die Idee ist uralt und wurde mehrfach hier im Forum vorgestellt. Zuletzt hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7777

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.