FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Baubericht: Schwimmpanzer...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 16:37    Titel: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Moin,

da mich die Kiste, die mir mArC0 angedreht hat ziemlich enttäuscht hat (2 verschiedene Motoren drinne, Akku's defekt [wurden kurzgeschlossen], Ladeteil am Sender defekt) mußte ich sie eh zerlegen und "restaurieren"...der mittlere Motorhalter für die Turmdreh hat mich schon immer fasziniert und die "Turbo" Funktion auf der Platine unnütz lassen kann ich als ET'ler ned...

..ne dumme Idee mußte her und da ich grad meine Mono I verkauft hab brauch ich ja wieder was um am See "mitspielen" zu dürfen *g*..genug geschwafelt! Was wurde gemacht:

- Turbo angeschlossen
- 3. Motor angeschlossen
- Stevenrohr aus original Bit-Achse und "Widerstandsstabilisierungshüle" gebastelt
- Stevenrohr verlegt
- Original Bit-Hauptzahnrad an Bit-Achse angeschlossen
- Elko umgesetzt
- Platine 2mm nach vorne geschoben (Plastepins weggedremelt)

Was noch kommt:

- Wasserschraube aus Messingblech
- Panzergehäuse dicht kriegen *g* (Epoxi wirds richten...)
- vermutlich neue Akkus rein
- Ladekontakte entfernen und als Buchse nach oben legen
- passende Karo basteln

Anregungen? Tips?

Gruß

Mike
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 16:43    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Von der Idee her gut, aber das Ding wird so mit Sicherheit nicht Schwimmen, höchstens waten. Das ist viel zu schwer schau dir dazu mal das an:

http://ig.micromotor.org/LKW/amphi.html

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 29.03.2004, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 16:52    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

abwarte..ich hab noch ein "Ass" im Ärmel...

Gruß

Mike
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:02    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Das ist zu einfach gedacht: Wannenkapazität/Gewicht. Man könnte z.B. die Aufbauten aus Hartschaum machen.
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:06    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Mal ne doofe Frage.
Wie willst Du den Panzer steuern wenn er schwimmt?

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:07    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

ja der wird leider zu schwer

aber geile idee

mfg Spit

edit steuern sollte püber die ketten kein problem darstellen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 29.03.2004, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:16    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Also steuern denke ich wird über die Ketten gehen..soll ja kein Speedboat werden..ist immernoch ein Panzer!

Wegen der Schwimmfähigkeit mach ich mir nicht wirklich Sorgen...ich hab schon ganz andere Dinger zum schwimmen bekommen *g*...

...man könnte die Laufräder schließen und hat so Luftpolster, ne Art hohlen Kiel unter das Chassie baun...da gibbets noch ne Menge wo man Auftrieb holen kann...

Schmeißt doch einfach mal einen eurer Bullets ins volle Waschbecken..wirklich unter geht der nicht *dfg*

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 29.03.2004, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:45    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Quote:

Schmeißt doch einfach mal einen eurer Bullets ins volle Waschbecken..wirklich unter geht der nicht *dfg*

Gruß

Mike

doch. unguter tip. der geht unter wie ein stein:

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:50    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 17:52    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

@dela : spring von nem hoch haus *g*
@ noumenon : schöne idee

Zuletzt bearbeitet von newcommer am 29.03.2004, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 18:38    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht dasser schwimmt. Evtl mit ein paar seitlichen gelegten tanks. Dann wird aber noch grad der Turm aus dem wasser ragen. Wenn überhaupt. Wievie wiegt das teil denn bis jetzt genau ?

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 18:43    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Quote:
Wievie wiegt das teil denn bis jetzt genau ?

Mit oder ohne Wasser im Bauch?
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 19:47    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

@Dela: Sorry, hatte vergessen zu sagen, vorher ein Kondom drüber und zuknoten (eng anliegend ;O)..so ist klar, weil sind ja Löschers drinne...

@wildhorse: 27g..Turm wirds ned mehr geben...

Gruß

Mike, immernoch Akkus suchend...

PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 21:40    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Nette Idee! Wenn's klappt, starke Leistung!

Kriegt der dann auch die passende "Hülle"? (PT 76, ...) Auf jeden Fall einen Versuch wert!

@dela: Du bist KRANK! "Panzerdeaktivierungssyndrom"
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 21:48    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Dela du bist wirklich krank! das gefällt mir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 23:27    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Yep!! Dela voll krank!
bin gespannt auf einen der schwimmt
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 23:57    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

LOL HABT IHR BSE?

Viele verrückte Grüße

Method Man
Porsche959

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 21:14    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

@dela
Arrgh, Autsch, der schöne Bullet...
Wenn du das nächste mal einen loswerden willst, kannste ihn auch mir geben...
@noumenon
krasse these mit dem amphibit bin gespannt wie's weitergeht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 21:22    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

Quote:
das is glaub ichn digiq, aber in seinem panzerbau-tread schreibt er, dass der wieder gut fährt

...ja genau, ein DigiQ mit Antenne und ohne Sammellinse.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 21:22    Titel: Re: Baubericht: Schwimmpanzer... Antworten mit Zitat

ups....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.