FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilfe mein Bitchar is kaputt !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalebims

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 08:56    Titel: Hilfe mein Bitchar is kaputt !! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal !

Ich bin ein Newbie , in diesem Bereich. Ich hab' mir bei Pearl dies mini auto bestellt ! Nun ist es endlich angekommen und es ist schon kaputt. Bei der lenkung sind doch zwei Spulen ,die mit einem dünnen Draht an der Platine verbunden sind, davon ist ein Draht in der Mitte auseinander gebrochen. Ich hab es schon versucht zu Löten ,aber das geht auch nicht.

Jetzt meine Frage , kann ich es noch Reparieren, wenn ja was muß ich machen ???

MfG Lalebims
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 09:25    Titel: Re: Hilfe mein Bitchar is kaputt !! Antworten mit Zitat

Ja , ist reparierbar ! Nur gehen von jeder Spule zwei Drähte weg und nicht einer.
Ich würde die defkte Spule vorsichtig aus dem Vorderwagen herausholen ( ist nur geklebt und geht eigentlich leicht raus) dann den abgebrochenen Draht etwas abwickeln. Danach das Ende kurz mit einer Flamme zum glühen bringen und danach mit feinem Schmirgel anschleifen (So geht die Lackisolierung vom Draht runter). Danach kannst Du das Ende vorsichtig verzinnen und wieder an der Platine anlöten. Die Spule wieder einkleben und alles wieder zusammenbauen.
Ist ne ziemlich fummelige Angelegenheit , aber es geht (mit genügend Baldrian im Blut) .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalebims

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 11:50    Titel: Re: Hilfe mein Bitchar is kaputt !! Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe !

Aber leider hat dies auch nicht geklappt ! Ich denke mal die Spule selber hat irgendwie einen Knack's ! Naja , schaun wir mal , vielleicht schick ich das ding wieder zu Pearl zurück und kauf mir einen Tomy Bitchar. Sind die eigentlich viel besser ???

MfG Lalebims !
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 14:18    Titel: Re: Hilfe mein Bitchar is kaputt !! Antworten mit Zitat

Quote:

Danke für die Hilfe !

Aber leider hat dies auch nicht geklappt ! Ich denke mal die Spule selber hat irgendwie einen Knack's ! Naja , schaun wir mal , vielleicht schick ich das ding wieder zu Pearl zurück und kauf mir einen Tomy Bitchar. Sind die eigentlich viel besser ???

MfG Lalebims !

tomys sind sehr gut ! Sehr teuer, aber es lohnt sich...wenn man aber einen guten Nachbau LXX erwisacht, hat man mit dem genau so viel freude wie mit dem tomy (nur viel billiger)und die tuningteile sind kompitabel

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 14:47    Titel: Re: Hilfe mein Bitchar is kaputt !! Antworten mit Zitat

Komisch, angeblich darf Pearl die Bit´s nach Aussage von ACME gar nicht mehr verkaufen (Einstweilig Verfügung gegen Pearl).

Wenn du einen Tomy Bit oder einen MicroSizers möchtest, die verkaufe ich. Schick mir einfach eine email.

Gruß Joe
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2002, 14:24    Titel: Re: Hilfe mein Bitchar is kaputt !! Antworten mit Zitat

sorry sorry sorry sorry das ich schonwieder sonen thread aufwärme @smacks wenn du sagst es gehen zweit dräte von der spule ab dann kanst du mir bestimmt helfen aaalssooo die spulen bestehen ja aus roten kabeln die gehen bei mir auch beide zur platiene nur von einer der spulen (linke) geht noch ein schwarzes zur platiene dieses ist mir nun gerissen (in der mitte) und ich bekomme es einfach nicht gelötet nur wenn ich mir neuen draht von der spule abwickel ist das ja nicht das selbe wie der schwarze was kann ich da machen?und wofür ist das überhaupt ?
bitte antwortet mir ich hab das schon mal allse beschrieben und ich werde nicht aufgeben
edit: hab jetzt noch mal bei der linken spule geschaut das sieht man beide kabel und die sind auch jeweils rot das eine kammt von der mitte und das andere hinter der spule raus
aber was ist das nun für ein schwarzes kabel an der linken spule bei diesem kann ich auch nicht genau bestimmen wo das rauskommt
bite

Zuletzt bearbeitet von dee am 30.11.2002, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.