FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 20:04    Titel: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

nachdem RUDI nichts ausgespuckt hat, frage ich mal direkt nach:

Ich bruache etwas, was ich als Achse verwenden kann. Diese sollte länger sein als die normale (so 6 cm wären gut). Hat einer ne Idee was ich verwenden kann? Sollte auch so hart sein, fast gleichen durchmesser und eben die genannte länger oder größer (damit ich noch genung spielraum habe)!

Schonmal Danke

Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 10.02.2004, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 20:05    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

Federstahldraht.
Danach suchen.
Ciao
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 20:41    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

danke, werd dann morgen mal suchen/kaufen gehen! Kann mir einer sagen in was für ner Abteilung man das findet (Baumarkt?)?
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 20:46    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

Am besten du fragst mal nach, ist vieleicht irgendwo in der Nähe von Schrauben, würde ich jetzt mal so sagen!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 20:47    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

gut, mache dann morgen als erstes mal Praktiker unsicher...habt da in der nähe Praktikum...also danke für die schnellen antworten!

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 07:54    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

Und wenn du dort nichts findest, musst du zum nächsten Modellbauladen gehen
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 17:16    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

gut, da haben die mich nur verwundert angeschaut und mich auf die gartenabteilung verwiesen *gaga*

mir ist da ber noch ne frage eingefallen: Welchen Durchmesser haben die normalen achsen eines ms? 1mm oder 0,8mm?

Wär auch gut, wenn hier noch einer was über hat und ich das abkaufen könnte...

mit Modellbauladen siehts bei mir in der nähe mau aus!

Bye
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 17:34    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

1.1 bis 1.25mm...........
es gibt Verschiedene!!

Im modellbauladen hab ich auch meinen "Federstahldraht" her.

1.2mm haben die !!

greez DOC
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 17:42    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

gut, ich geh dann morgen mal nach bochum...da ist vedes und halt mit ner modellbau etage für züge und rc modellbau...mal sehen, ob die mich auch so doof angucken!

Bye

PS: Thx, für die Verbesserung des Threat Namens! So ist's besser!
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:12    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

Also man kann denk ich mal auch nen Nagel nehmen.
Wenn´s die Richtigen (1,2 mm Durchmesser) in der Länge nicht gibt muss man mal versuchen nen 10er Nagel (10 cm lang) oder so abzudrehen also in den Dremel eingespannt und Feile her.
Oder bei www.conrad.de einfach oben Federstahldraht eingeben da gibt´s etliche Sortimente von 5,10€ bit 12,95€, lohnt sich allerdings nur wenn du noch was anderes dort bestellst.

Gruß
DU
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:29    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

jo, beim C hab ich das schon gesehen, aber ich will nicht was für 5 Euronen bestellen und dann noch 5 Euro Versand drauf hauen...hab momentan nicht mehr Geld um mehr zu bestellen!

Dann hab ich noch ne Frage, hat aber nix mit den Achsen zu tun:

Wie kann ich ein recht dünnes Alu Blech zersägen? Brauch ich da besonderes Werkzeug ode kann ich da auch mit ner normalen Feile ran??? Wie gesagt, Geld ist knapp!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:35    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

Mit einer Feile kann man nicht Sägen. Dafür braucht man eine Metallsäge oder eine Trennscheibe (Dremel / Proxxon).
Dünne Bleche kann man zur Not auch mit einem Seitenschneider schneiden.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 21:38    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

sorry, ich meinte auch feilen und segen = Alu Blech in die richtige Form bekommen

Werd mir wohl n Blech mal holen und mal testen...

THX

PS: Morgen mal zum Modellbau Laden...wurde aber schon 2 mal von denen entäuscht. 1) Die konnten keine FOrd Mustang Modellbausätze aus dem Ami Land bestellen *grum* 2) Die hatten auch keine Modeliermasse...also hab ich nicht viel hoffnung
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:14    Titel: Re: Material für verlängerte Achse? Blechbearbeitung? Antworten mit Zitat

so, wollt nur sagen: Hab alles bekommen!

Im Modellbauladen haben sie mich erst in die RC Abteilung weiter geschickt...jezz bin ich aber ausgerüstet!

Nochmals THX für den Tip!

Bye
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.