FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alufelgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 12:40    Titel: Alufelgen Antworten mit Zitat

Also mir ist aufgefallen , das verschiedene "offizielle" Händler die Alufelgen anbieten. Die werden diese bestimmt nicht selber schnitzen. Sondern kaufen die irgendwo in Deutschland ( Selbst die Australier bestellen die Alu´s in D , weil es sie angeblich nur hier gibt)
Ich habe zwischenzeitlich schon einige Slotcar Händler abgegrast , doch bisher ohne Erfolg. Sucht doch auch mal ein wenig , vielleicht können wir gemeinsam eine günstigere Quelle auftun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 16:23    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

Es lohnt sich wirklich , mal ein bisschen zu stöbern:



Und sogar Moosgummireifen gibt es





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 16:37    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

und wo?
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 16:47    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

Im Internet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 17:00    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

scherzkeks
bei welcher adresse? bestellbar? haben will
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 17:07    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich , dass sich jeder einmal hinsetzt und auch nach Teilen sucht. Am Ende könnten wir dann alle unsere Ergebnisse zusammen werfen und hätten Quellen und Ersatzteile ohne Ende.
Ach ja zur Adresse :
Hab´ich mir leider nicht gemerkt



Neeee! aber ich suche noch weiter und werde hier die Links posten. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 17:08    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

ne - mal ernsthaft.
an sich hab ich mir nämlich auch schon überlegt, ob man reifen nicht auch selber aus irgendeinem schlauchartigen gummi schneiden kann. er müsste halt denselben innendurchmesser haben.

bei echten autos bringen ja breitere schlappen auch höhere kurvergeschwindigkeiten bei engeren radien. aber 2 originale zusammenkleben? naja. dann lieber einen breiten reifen draufziehen, der über die felge hinauslappt. aussehen müsste es dann wie tiefbettfelgen und in den kurven solten sie besser kleben.
gerade wenn ich an das üble übersteuerverhalten auf glatten böden denke. da rutscht einem ja ununterbrochen der arsch weg. wenn jeder reifen jetzt allerding 1cm breit wäre, müsste er doch gut rumkommen? was sagt ihr?

ciao
gizmo
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 18:31    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

Wenn du 1cm schlappen auf den felgen hast, sieht das scheiße aus, aber kannst ja mal den gartenschlauch auseinander nehmen Very Happy, ne im ernst entweder man kann fahren, so dass alle reifen auf nem boden bleiben oder man Baut sich selbst (das muss man sich mal vorstellen ) 1cm Reifen, die würden doch mid. 0.4cm aus dem radkasten gucken!!! Nee,nee lass denn scheiß
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 12:18    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

die reifen/felgen sind doch aus dem ho-racing, bzw. carrera 160 bereich. sind da nicht die achsen zu dick? die reifen gibt es ja in verschiedenen dimensionen, aber die felgen dürften nicht passen.
viel interessanter finde ich die diversen karossen in dem massstab. hat schon jemand versucht die karossen von z.b. bauer auf ein bit zu schrauben? kennt jemand die dimensionen der karossen? ich werd mal nachfragen...

fyi: http://www.slotbox.de/

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 12:51    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

das mit dem 1cm war auch übertrieben
aber an sich muss man nur rundes schlauchartiges material mit dem richtigen außen/innendurchmesser haben.
bei qfm haben sie ja auch schon breite gummi-reifen sammt felgen von die cast modellen drauf gezogen und sie schreiben, dass sie (durch die breite) mehr grip haben.
zudem sehen sie geil aus...
siehe: http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_06.htm#21
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 14:02    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

einen hab ich noch: http://www.bauer-ams.de/main.html
das sind autos im massstab 1:60, müssten also theoretisch die gleichen oder zumindest ähnliche dimensionen haben. dort findet ihr auch felgen! und autos! vielleicht kann man ja das eine oder andere "unikat" basteln.

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 08:28    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

@haeger69: Bei SLotbox.de habe ich auch die obengezeigeten Reifen gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 10:38    Titel: Re: Alufelgen Antworten mit Zitat

@ smacks: schon klar Wink)

schon mal bei bauer reingeschaut?


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 05.09.2002, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de