FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu Mosfets

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tigertwo

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:52    Titel: Frage zu Mosfets Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Habe mal eine Frage zu Mosfets. Habe schon gesucht jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich wolltre heute mal Mosfets bestellen für meine Microcars und für den X-Tuner.

Hier mein Problem. In der Schweiz ist der grösste anbieter für Elektonik waren www.distrelec.ch.

Jedoch haben die nur diese Modelle von Mosfets

Mosfets

Da hier jedoch immer von IRLML 2502 und IRLML 6401 geredet frage ich mich ob ich auch diese verwenden kann ?

Zuletzt bearbeitet von Tigertwo am 11.02.2004, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:56    Titel: Re: Frage zu Mosfets Antworten mit Zitat

Ob du die verwenden kannst kann ich nich sagen, aber wenn die Preise in Euro sind sind die klar überteuert!
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:57    Titel: Re: Frage zu Mosfets Antworten mit Zitat

Ich glaub die kannst du nicht verwenden aber bei Zampes gibts IRLML 2502 (wenn er noch welche hat).
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 21:58    Titel: Re: Frage zu Mosfets Antworten mit Zitat

Wende dich an CMOS , der komt aus der Schweiz.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 11.02.2004, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einstein

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 22:53    Titel: Re: Frage zu Mosfets Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo zusammen !

Habe mal eine Frage zu Mosfets. Habe schon gesucht jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich wolltre heute mal Mosfets bestellen für meine Microcars und für den X-Tuner.

Hier mein Problem. In der Schweiz ist der grösste anbieter für Elektonik waren www.distrelec.ch.

Jedoch haben die nur diese Modelle von Mosfets

Mosfets

Da hier jedoch immer von IRLML 2502 und IRLML 6401 geredet frage ich mich ob ich auch diese verwenden kann ?

der 6302 ist bei 2.7Volt nur noch 320mA Dauerstrom im Datenblatt angegeben, bei 4.5Volt immerhin 630mA.Hier kommt nur der 6401 oder der 6402 in frage, wenn man die Gehäuseform beachten muss, muss man wohl,oder?
Was zieht der 'X-Tuner' an Strom? Hat das mal jemand gemessen?

habe gerade mal nachgesehn:
der FDC638 als Ersatz für den 6401
und der FDC655 für den 2502 würde gehen, wenn man eine ruhige Hand hat.
haben zwar andere Anschlüsse, aber die gleiche Gehäuseform (SOT23 mit 6Beinchen).
kosten aber auch um die 1.50Euro

Gruß AxelR

Zuletzt bearbeitet von Einstein am 11.02.2004, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.