Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:17 Titel: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
Also...da ich ja heute nicht nur mein Auto zerstört habe sondern auch meinen Mini T Servo brauche ich mal euren Rat!Das Servo will ich nicht nochmal haben(diesen Plastikdreck)
Will jetzt umrüsten auf hochwertigere Empfänger/Fahrtenregler(ESC)
Beim Fahrtenregler bietet sich der Novak Spy an oder der GMV3 von GM!
Aber welchen kleinen Empfänger kann ich nehmen...kennt sich damit jemand aus..oder gibt es beides auch in KOmbination!Gruss Sinned |
|
Nach oben |
|
|
diets RC-Fan
|
Verfasst am: 30.01.2004, 22:52 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
Als Fahrtregler habe ich den GM SX3R, den LRP Quantum Micro und einen Helen VRB. Sind alle zu empfehlen. Der Helen ist am kleinsten, funktioniert aber erst ab 5 Zellen und die Bremse ist etwas schwach. Der GM hat die meisten Programmiermöglichkeiten, z.B. auch Rückwärts ohne Verzögerung (wichtig fürs Trialen aber dafür ist der Mini-T ja nicht gedacht). Der LRP hat lebenslange Garantie und die beste Bremse.
Mini Empfänger gibt es wohl nur in FM-Ausführung (40Mhz), d.h. Du brauchst auch eine neue Funke.
Sehr empfehlen kann ich den Jeti Rex 5, wird in den meisten Foren nur gelobt. Hat allerdings kein richtiges Gehäuse, sondern nur einen Schrumpfschlauch drum rum. Wasserdicht ist er also nicht, aber welcher Empfänger ist das schon? Der ACT micro 4 ist auch recht klein, soll aber vom Empfang nicht so perfekt sein.
Einzige Möglichkeit für den AM-Bereich ist noch der Empfänger für den Mini-X. Der funktioniert aber nicht mit allen Fernbedienungen (z.B. mit der Kyosho KT-2 gibt es Probleme). Ich habe mir einen bei Dinball bestellt. Wenn er bei mir ankommt, kann ich mal testen mit welchen Sendern er funktioniert.
Eigentlich könntest Du auch eine Speedy oder Tamtech Einheit verwenden, das ist wohl die günstigste Möglichkeit.
diets - sucht dringend eine tamtech einheit mit tamtech servo !!!
Zuletzt bearbeitet von diets am 30.01.2004, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Radek RC-Fan
|
Verfasst am: 30.01.2004, 23:57 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
also ich würde zu einem nosram regler raten ist einfach das schnellste momentan und emfänger passt ja eigentlich auch nen großer rein da viel platz da ist |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 31.01.2004, 00:04 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
nosram sind doch LRP nur steht was anderes drauf....
ich persönlich würde den GM nehmen, fahre selbst auch GM (pro) und bin enorm zufrieden damit
von lrp bin ich nicht so begeistert, wenn ich hier aber diverse story aufschreiben würde, würde ich morgen noch dran sitzen ( autsch ne 24 stunden bruch ich dann doch nich, war zu langsam) auch das mit der "lebenslangen Garantie" ...... naja ich, ich lach bei gelegenheit darüber ....
mfg Spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.01.2004, 00:16 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
Diets hat ja schon mal gute Empfehlungen ausgesprochen, als Regler könnte ich noch den Micro-Speed von Robitronic anfügen, ein absolutes Topteil mit allen Extras.
Momentan recht günstig bei ebay im Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3582206927&category=23636
*edit*
Der Novak Spy ist anfällig und sehr teuer
mfg _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.01.2004, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
diets RC-Fan
|
Verfasst am: 31.01.2004, 21:01 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
Der Robitronik sieht schon gut aus
Aber Achtung!!! Der ist nur bis 10 Ampere. Kommt also darauf an, was man für einen Motor fährt. Selbst ein modifizierter 130'er kann bei Blockade schon mal mehr Strom ziehen. Der Graupner 300 zieht gemessene 19 Ampere beim Blockieren!
Dann lieber doch ein paar Euro mehr und den GM, hat sicher das beste Preisleistungverhältnis.
Daten:
LRP Quantum Micro Reverse
Strombelastbarkeit: 25 A
Schutzfunktion: 3 fach
GM Purple SX3R
Dauerstrom: 20 A
Strom kurzzeitig 10s: 60 A
Helen VRB
Betriebsbereich: 5-8 Zellen
Dauerstrom: 20 A
Strom kurzzeitig 1 min: 23 A
Innenwiderstand: 6,5 mOhm
Abmessungen: 26x15x8 mm
Gewicht: 5 g
Robitronic Micro-Speed
Betriebsbereich: 4-8 Zellen
Dauerstrom: 10 A
Abmessungen: 22,7x22,5x5,9 mm
Gewicht: 11 g
diets - würd den gm auch wieder kaufen - am liebsten wasserdicht
Zuletzt bearbeitet von diets am 31.01.2004, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.01.2004, 23:53 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
Den GM fahre ich auch in meinem HPI Micro mit dem 300er Speed.
Auch unter extremen Belastungen wird das Teil kaum warm.
Der Robitronic ist halt sehr klein und fast überall unterzubringen aber unterm Strich ist der SX3R doch die bessere Wahl.
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.02.2004, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 01.02.2004, 00:26 Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! |
|
|
der LRP quantum micro?!?! is auch hammer gut!
mein 300er speed is nach dauerbelastung so verdammt heiss geworden , das die komplette alu hinterachskonstruktion meiner alu/carbon hpi so heiss war, das ichs nich mehr anfassen konnte!(inclusieve alufelgen!, wo man doch sagt alu leitet wärme gut ab*g*)
ca 100° is schon hevie! weil der motor danach auch so komisch verfärbt war!
regler = kaum warm!
_________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 01.02.2004, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
|
Nach oben |
|
|
|