FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:15    Titel: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

fotos sprechen für sich...

die idee hatte ein künstlerkollege und das will ich nachbauen.

das projekt werde ich nicht alleine verwirklichen können weil ich im chassisbau eher weniger drauf hab
ich hab aber schon kontakt zu einem forumsmitglied aufgenommen

die karosserie und der style wird aus meiner künstlerhand erschaffen

nun jaaa schaun wa mal was draus wird...

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 24.01.2004, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:21    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

O.k., da liegt jemand in einem Whirlpool. Nebenan läuft der Motor des Notstromaggregats. Oder?

Nee, ist n ganz geiles Projekt. Da kann richtig was draus werden. Hoffe, dass die Vorderachse hinreichend filigran wird, um nicht die Optik zu versauen. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von Richie am 24.01.2004, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:30    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

pläne von chassis hab ich ja schon...

die vorderachse ist aus einem H0 slotcar (freispur).
das könnte man besimmt verbessern...

die whirlpoolkaro natürlich auch

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 24.01.2004, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponsmc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 15:00    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Ziemlich geil, dass teil.
Aber Richie hat recht. Es sieht so aus, als ob der Typ in nem Whirlpool sitzt.
Sonst aber echt cool! Hoffe es geling euch.
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 16:10    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen ...
Ich dachte, Du meintest den '40 Ford aus der Galerie ...
Den werdet Ihr aber schon hinbekommen, da hab' ich gar keine Bedenken!

Aber die Quelle der Bilder hast Du schön verschleiert ...

Bin schon auf das Endergebnis gespannt!

Greetz
geisem

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 16:29    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

ich habs gehört !

den 40er ford bekomme ich auch hin...
(gibt ja h0 slotcars bei umpfi)

zum verschleiern... ich wurde drum gebeten
um unnötigen anfragen aus dem weg zu gehen.

grüsse

k a y
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 18:30    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

sieht schonmal vielversprechend aus,
aber bekommt der noch `ne windschutzscheibe?
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 21:04    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Respekt!

Das Projekt schaut supe aus. Bin auf das Endergebniss gespannt.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 23:32    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

scheisse is das geil , das chassis!

hammer , das wird saugeil!

*freu* geiles moddinnggggg!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 23:42    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Ist ja nix neues. Haben wir als das mit den Dragstern losging schon diskutiert.
Da hats mich aber schon total angemacht!! Wer hat das eigendlich als erster gebaut? QFM??
Dennoch die V-Achse ist Hammer!! Freue mich schon auf die Umsetzung von Force & Co.......
Haste die Karosse eigendlich schon? Ich blick Dein "Einstandsfoto" nicht ganz. Wenn die Karosse schon existiert, ist ja auch das Chassi schon mindestens "halb" fertig......
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 11:57    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

tja... diskutiert ist halt nur diskutiert ixa.
ich bin kein freund von vielen worten... (im kopf hab ich AUCH noch ganz andere projekte) hier wurde und wird was gemacht !

geplant ist ein 28er bis 34er ford hiboy roadster oder coupe...
die v-achse soll noch verbessert werden.

wenn du nicht wieder nur überflogen hättest dann hättest du auch gelesen das die fotos von einem künstlerkollegen sind. was du auf den fotos sehen kannst ist fahrbereit...

unser ziel ist es einen nachbauplan für das chassis ins forum zu setzen. wenn die nachfrage gross genug ist werde ich von der karosserie eine form machen...

ob es die whirlpoolkaro bleibt oder doch eine mit dach weiss ich noch nicht.

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 25.01.2004, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 12:04    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Kenne ich "bitstylaz"?? Ne sorry, das war für mich NICHT eindeutig........
Auch Dein 2. post verschleiert das für mich noch mehr, da das Chassis ja von jemand anderem gebaut wurde.
Wg. "diskutieren:
Hab keine CAM!!!!!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.01.2004, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 12:21    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Quote:

die idee hatte ein künstlerkollege und das will ich nachbauen. das projekt werde ich nicht alleine verwirklichen können weil ich im chassisbau eher weniger drauf hab...

Quote:

die vorderachse ist aus einem H0 slotcar (freispur).
das könnte man besimmt verbessern...

was ist da unklar !?

kenne ich bitstylaz ??...

dazu sag ich jetzt nix ...

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 25.01.2004, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 00:18    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Da ihr die ersten Previews der Karosserie schon gesehen haben, kann ich euch mal einen ersten Blick auf die neue Vorderachse werfen lassen. Leider ist noch nicht allzuviel zu zeigen, weil mein erster Ansatz ziemlich in die Hose gegangen ist. Ursprünglich sollte die VA aus CFK gefertig werden, was jedoch daran scheiterte, dass CFK aufgrund seiner Fasern einfach nicht für Kleinst-Teile geeignet ist.
Deshalb greife ich zu einem Material, das auch was taugt. Messing:

Ich versuche, die originalen Achsschenkel beizubehalten. Die Federung wird über einen dünnen CFK-Träger erfolgen, damit die platzraubende Wippe wegelassen werden kann.

So sieht das ganze dann montiert aus. Das Spiel des Achsschenkels ist mit Shim-Platten, die zwischen CFK-Träger und Messing-Halter geschraubt werden, einstellbar. Der Lenkeinschlag wird noch ein wenig vergrößert, da muss ich nochmal mit der Feile ran.

EDIT:
Oops. Ich sehe gerade, ich habe den Achschenkel falsch-herum montiert. Peinlich ...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.01.2004, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 01:45    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Wird das nicht zu breit? Je kürzer das CfK-Stückchen, desto "steifer" wird es doch. Um einigermaßen Federung zu bekommen, muss die Achse also ganz schön breit werden.

Bei der Achse auf den {{force}}-Bildern frage ich mich, ob da noch eine Spurfeder dran kommt/bzw. kam? Wie stellt die sich sonst zurück? Aber ist mal eine geile Idee, hatte die Bilder vor paar Wochen schon irgendwo gesehen und bin auch schon so was ähnliches am bauen gewesen...
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 02:05    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

die spurfeder ist das durchsichtige teil...
was von der einstellung zur magnetwippe geht.

grüsse

k a y
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 09:44    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass das einigermaßen steif wird. Im Moment wirkt es nämlich noch erheblich zu weich, so dass ich schon über einen doppelten CFK-Träger nachdenke.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 10:23    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

Quote:
die spurfeder ist das durchsichtige teil... was von der einstellung zur magnetwippe geht.

Ach so! Hab ich schon überlegt, obs das sein kann. Ich dachte dann aber, das wäre eine Art Hebel, der das ganze drehbar macht. Also ist das weiße Teil hinten (wo das durchsichtige drinsteckt) fest bzw. zur Spurverstellung? Echt eine schlaue Konstruktion ...

{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 11:37    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

@janniz
ja das is die spurfedereinstellung (wird ne hülse aufs original gesteckt).

@cartman
ich denke das ändert sich sobald die achse an der platte befestigt wird die dann unter das chassis geht...

aber schaun wa mal

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 26.01.2004, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 13:43    Titel: Re: HOT ROD <<PROJEKT>> TEIL 1 Antworten mit Zitat

aaaccchhh...

...so jetzt kommt der herr force mit ´nen hot rod...

...ich habs auch schon angefangen...leider ist da nichts weiter gegangen (zu viele projekte zu wenig zeit...)...

gute umsetzung der lenkungsachse....

bin schon gespannt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.