| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bigM
|
Verfasst am: 01.02.2004, 22:54 Titel: Fahrtechnik |
|
|
| Jetzt habe ich meine Strecke fahrbereit und frage mich, ob das so o.k ist. Denn nach den ersten Runden habe ich gemerkt, dass das Fahren nicht so einfach ist. Habe eine Eingeplankte Strecke auf einer Spabplatte 1x2m, Streckenbreite 15cm. Ich lande aber stäbdig an der Leitplanke und stehe dann quer zur Fahrbahn, oder fahre mehr Zick Zack als um der Kurs und versuche den Bit wieder in Fahrtrichtung zu bekommen. Geht das nur mir so als Bit-Fahranfänger? Wie waren Eure ersten Fahrstunden? Ich habe das Gefühl, das es unmöglich ist, ohne Bandentouchierung durch den Kurs zu kommen. Als Anfänger doch nur eine ödes Oval wie bei den Amis? |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 01.02.2004, 22:59 Titel: Re: Fahrtechnik |
|
|
Also ohne Bandenberührung wirst du bei 15cm Streckenbreite nie auskommen...
Manche schaffen das ja nicht mal auf einer 50cm breiten, 5m langen Bahn (Dragsterbahn Kehl )
Nach einiger Fahrzeit wirst du merken, dass du immer besser "durchkommst" und an bestimmten Stellen gerade durch eine Bandenberührung das BIT eine bessere Runde schafft...
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2004, 23:04 Titel: Re: Fahrtechnik |
|
|
also 15cm ist gar nicht so verkehrt als streckenbreite, aber sag mal lieber mit was für einem auto, bzw motor du fähsrt? du fähsrt schliucht udn einfach zu schnell möchte ich vermuten. ichg habe meien ersten erfahrungen auf einer strecke mit einem 3.0 booster gemacht, mit gedrücktem booster ging es mir so wie dir, ohne deutlich besser. und irgendwann fährt man dann immer längere teilstücke mit booster.
also was fähsrt du denn? eventuell mal einen langsameren motor versuchen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ponsmc RC-Fan

|
Verfasst am: 01.02.2004, 23:04 Titel: Re: Fahrtechnik |
|
|
Stimmt!
Beim mir war das genauso. Aber jetzt weiß ich sogar, wo ich gegen die Banden fahren muss, damit ich auch wirklich schnell bin! _________________ Ich weiß, dass ich nicht's weiß, aber dass ich das weiß, das weiß ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
bigM
|
Verfasst am: 02.02.2004, 09:08 Titel: Re: Fahrtechnik |
|
|
Ich fahr einen Microsizers Basic mit einem 3.0 Motor und Standard Getrtiebe. Der war wohl wirklich zu schnell. Mit meinem 2.6 Motor geht es deutlich besser. Ich wollte wohl am Anfang zu viel. ich habe noch von Karstadt ein Hotwheel-Bit. Das Ding geht sau schnell, mit dem Gerät muß ich noch ein bischen warten, bis ich auf meine Strecke kann.
Meine nächste Steps sind dann erstmal das vernüftige Laden des Akkus, nuß mich da aber erst mal einlesen, jedenfalls ist das Laden mit der FB-Ladestation nicht so prall. Fahr nur ca. 3 Minuten. Mal sehen wie sich die Kiste mit einem vernüftig geladenen Akku fährt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastler RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2004, 17:24 Titel: Re: Fahrtechnik |
|
|
mach ma n kleineren Motor rein. Mein Tip 1.6  _________________
 |
|