FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini T...brauche mal nen Tip!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 22:17    Titel: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

Also...da ich ja heute nicht nur mein Auto zerstört habe sondern auch meinen Mini T Servo brauche ich mal euren Rat!Das Servo will ich nicht nochmal haben(diesen Plastikdreck)

Will jetzt umrüsten auf hochwertigere Empfänger/Fahrtenregler(ESC)

Beim Fahrtenregler bietet sich der Novak Spy an oder der GMV3 von GM!

Aber welchen kleinen Empfänger kann ich nehmen...kennt sich damit jemand aus..oder gibt es beides auch in KOmbination!Gruss Sinned
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 22:52    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

Als Fahrtregler habe ich den GM SX3R, den LRP Quantum Micro und einen Helen VRB. Sind alle zu empfehlen. Der Helen ist am kleinsten, funktioniert aber erst ab 5 Zellen und die Bremse ist etwas schwach. Der GM hat die meisten Programmiermöglichkeiten, z.B. auch Rückwärts ohne Verzögerung (wichtig fürs Trialen aber dafür ist der Mini-T ja nicht gedacht). Der LRP hat lebenslange Garantie und die beste Bremse.

Mini Empfänger gibt es wohl nur in FM-Ausführung (40Mhz), d.h. Du brauchst auch eine neue Funke.

Sehr empfehlen kann ich den Jeti Rex 5, wird in den meisten Foren nur gelobt. Hat allerdings kein richtiges Gehäuse, sondern nur einen Schrumpfschlauch drum rum. Wasserdicht ist er also nicht, aber welcher Empfänger ist das schon? Der ACT micro 4 ist auch recht klein, soll aber vom Empfang nicht so perfekt sein.

Einzige Möglichkeit für den AM-Bereich ist noch der Empfänger für den Mini-X. Der funktioniert aber nicht mit allen Fernbedienungen (z.B. mit der Kyosho KT-2 gibt es Probleme). Ich habe mir einen bei Dinball bestellt. Wenn er bei mir ankommt, kann ich mal testen mit welchen Sendern er funktioniert.

Eigentlich könntest Du auch eine Speedy oder Tamtech Einheit verwenden, das ist wohl die günstigste Möglichkeit.

diets - sucht dringend eine tamtech einheit mit tamtech servo !!!

Zuletzt bearbeitet von diets am 30.01.2004, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 23:57    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

also ich würde zu einem nosram regler raten ist einfach das schnellste momentan und emfänger passt ja eigentlich auch nen großer rein da viel platz da ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 00:04    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

nosram sind doch LRP nur steht was anderes drauf....

ich persönlich würde den GM nehmen, fahre selbst auch GM (pro) und bin enorm zufrieden damit

von lrp bin ich nicht so begeistert, wenn ich hier aber diverse story aufschreiben würde, würde ich morgen noch dran sitzen ( autsch ne 24 stunden bruch ich dann doch nich, war zu langsam) auch das mit der "lebenslangen Garantie" ...... naja ich, ich lach bei gelegenheit darüber ....

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 00:16    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

Diets hat ja schon mal gute Empfehlungen ausgesprochen, als Regler könnte ich noch den Micro-Speed von Robitronic anfügen, ein absolutes Topteil mit allen Extras.
Momentan recht günstig bei ebay im Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3582206927&category=23636

*edit*
Der Novak Spy ist anfällig und sehr teuer

mfg

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.01.2004, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 21:01    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

Der Robitronik sieht schon gut aus

Aber Achtung!!! Der ist nur bis 10 Ampere. Kommt also darauf an, was man für einen Motor fährt. Selbst ein modifizierter 130'er kann bei Blockade schon mal mehr Strom ziehen. Der Graupner 300 zieht gemessene 19 Ampere beim Blockieren!

Dann lieber doch ein paar Euro mehr und den GM, hat sicher das beste Preisleistungverhältnis.

Daten:

LRP Quantum Micro Reverse
Strombelastbarkeit: 25 A
Schutzfunktion: 3 fach

GM Purple SX3R
Dauerstrom: 20 A
Strom kurzzeitig 10s: 60 A

Helen VRB
Betriebsbereich: 5-8 Zellen
Dauerstrom: 20 A
Strom kurzzeitig 1 min: 23 A
Innenwiderstand: 6,5 mOhm
Abmessungen: 26x15x8 mm
Gewicht: 5 g

Robitronic Micro-Speed
Betriebsbereich: 4-8 Zellen
Dauerstrom: 10 A
Abmessungen: 22,7x22,5x5,9 mm
Gewicht: 11 g

diets - würd den gm auch wieder kaufen - am liebsten wasserdicht

Zuletzt bearbeitet von diets am 31.01.2004, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 23:53    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

Den GM fahre ich auch in meinem HPI Micro mit dem 300er Speed.
Auch unter extremen Belastungen wird das Teil kaum warm.

Der Robitronic ist halt sehr klein und fast überall unterzubringen aber unterm Strich ist der SX3R doch die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.02.2004, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 00:26    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

der LRP quantum micro?!?! is auch hammer gut!

mein 300er speed is nach dauerbelastung so verdammt heiss geworden , das die komplette alu hinterachskonstruktion meiner alu/carbon hpi so heiss war, das ichs nich mehr anfassen konnte!(inclusieve alufelgen!, wo man doch sagt alu leitet wärme gut ab*g*)

ca 100° is schon hevie! weil der motor danach auch so komisch verfärbt war!

regler = kaum warm!

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 01.02.2004, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 21:42    Titel: Re: Mini T...brauche mal nen Tip! Antworten mit Zitat

erstmal schönen dank für eure Tips!

Kann ich eigentlich auch so ein komplettset nehmen mit FB und Empfänger...habe mal gehört das die meisten Empfänger standartgröße haben!

wie wärs mit dem...ist eine Funke aus dem Shop zu empehlen?

http://www.hk-shop.de/index.php?doopenart=537&PHPSESSID=577d7777966b7247f372e176791538ce

Gruss Sinned!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.