FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fernbedienungsmod für ZZ SE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 22:18    Titel: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

Ich habe gerade beim Surfen in einem anderen Forum einen Fernbedienungsmod für den Zip Zap SE entdeckt:

Link

Damit soll die Lenkempfindlichkeit der FB etwas reduziert werden, indem tatsächlich zu jeder Seite der volle Einschlag bis zur mechanischen Begrenzung genutzt wird und nicht schon nach der Hälfte die Lenkung voll eingeschlagen ist.

Realisiert wird das über 2 Widerstände

Ich als absoluter Elektroniklaie habe leider nicht die Spur einer Ahnung, ob das Sinn macht. Ich hoffe deshalb auf den geballten Sachverstand hier im Forum.

Gruß, smartmix

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 25.01.2004, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 23:10    Titel: Re: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

Danke für den Link.

Weiss zwar nicht ob das funzt, aber immerhin etwas.

Ich habe ja auch Ärger mit meiner ZZ SE Fernbedienung.
Besonders stört mich die ungenaue Lenkung.

Vielleicht baue ich die Elektronik in eine andere PistolenFB um. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 10:21    Titel: Re: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

Das hört sich doch richtig gut an. Wenn das stimmt, dann dürft der Wagen nicht mehr so empfindlich reagieren.

Wenn ich das richtig verstehe, bracht man 2 St. 5k Ohm Wiederstände. Kann jemand solche nicht mit nach Hambirg bringen? Dann machen wir ne´schöne Umbauaktion und fahren ein SE Rennen

Viele Grüße
Don Helmudo
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:29    Titel: Re: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

aber wie bekommt man die Fb auf?
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:44    Titel: Re: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

Unter dem schwarzen Knubbel auf dem Lenkrad sitzt eine Schraube.
Löse die und dann kannst Du das Lenkrad abnehmen.

Die Seiten der FB sind mit so ineinander greifenden Plastikzähnen zusammengesteckt.
Vorsichtig mit einen kleinen Schraubendreher hebeln.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:49    Titel: Re: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

Steht doch im Link drin:

Remove the batteries from the controller and take out the 4 screws on the back.
Zuerst die Batterien rausnehmen und die 4 Schrauben an der Rückseite lösen

Turn it over and pry the little black ball out of the center of the wheel and remove the screw hidden underneath.
Dann den kleinen "Ball" aus der Mitte des Lenkrades entfernen und die darunter versteckte Schraube entfernen.

Pry the controller apart starting with the battery compartment.
Dann die Fernbedienung vom Batteriefach her "aufbrechen"

Work toward the front and twist the controller off slightly to avoid tearing up the various switches and knobs near the front.
Nach vorne arbeiten und das Lenkrad dabei leicht wegbiegen, um das Abreißen der Schalter und Knöpfe vorne zu vermeiden.

Keine Ahnung, ob das wirklich so funktioniert, aber immerhin, es ist ein Plan.

Gruß, smartmix

[Edit] Mal wieder zu langsam [/Edit]

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 27.01.2004, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 17:26    Titel: Re: Fernbedienungsmod für ZZ SE Antworten mit Zitat

hmm, sorry wenn ich den Thread wieder auspacke, aber ich hab den fb mod gestern auch mal getestet- ich hatte ja einen "perfekten" ZipZap nach einigen Stunden basteln, der auf jeder Seite 6 oder 7 Stufen hatte! Nach dem Mod habe ich eher weniger und in den richtigen Stufen geht die fb auch nicht? Die ersten paar mm kommen 2 Stufen, dann lange nichts mehr und am Ende vom Anschlag dann nochmal 2...ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.02.2004, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.