FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch vs. Ripmax
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 20:43    Titel: Re: Epoch vs. Ripmax Antworten mit Zitat

Ahja. In US-Foren haben viele Leute keine Ahnung und posten stumpf. Das ist hier nicht anders. Es handelt sich lustigerweise sogar um einen Doppelfehler:

Der Frager meint, das Netzteil seines Nokia Fons habe 3,6 V. Das hat es mitnichten. Entweder es ist ein uralter Ni-MH Bratofen, dann hat der Charger so 7-11 V. Oder es ist ein Lithium-Ionen Akku (höchstwahrscheinlich). Dann hat es um die 5,7 V.

Die anderen meinen, mit 3,6 V funktioniere das Laden. Das stimmt auch nicht, denn man braucht ein Spannungsgefälle zum ladenden Gegenstand.

Da sich beide Fehler quasi aufheben, funktioniert das Laden, aber der Epoch wird ihm möglicherweise um die Ohren fliegen, wenn er nicht auf die Ladezeit achtet und die Ampere-Angabe stimmt. Falls die Ampere-Angabe nicht stimmt und das Nokia Netzteil - so wie meins - mit 800 mAh durchballert, raucht der Epoch ganz sicher ab.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de