FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DigiQ Lenkproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunworm

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 13:55    Titel: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Wer kann helfen!
Mein Panther (ohne Drehturm) zeigt folgendes:
Vorwärts Steigung befahren: Panzer zieht nach links
Rückwärts und rechts einschlagen: linke Kette dreht fast gar nicht = Panzer steht
Rückwärts und links einschlagen: kein Problem
Vorwärts Links und rechts einschlagen: kein Problem
Am Stand drehen: linke kette dreht gaaaant langsam

Sieht irgendwie so aus als hätte der linke Motor ein Problem.
Im zerlegten Zustand (also ohne Last des Getriebes) läuft er wunderbar. Getriebe steckt nicht und ist geschmiert, Ketten und Laufrollen einwandfrei.
Kann es ein Problem mit der Elektronik sein??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:00    Titel: Re: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Hat du mal die Motoren getauscht?

s.e.b.s
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:02    Titel: Re: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Unwahrscheinlich. Schon mal die Ketten getauscht und die Laufrollen auf die jeweilig andere Seite montiert? Und lamenden Motor vorsichtig geölt?

Falls du ganz neu gekauft hast, umtauschen. Wenn nicht, wie folgt weiter verfahren:

Motoren ablöten und tauschen. Gehts jetzt andersherum, ists der Motor. Gehts in gleicher Weise wäre es die Elektronik.
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:06    Titel: Re: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Sag ich doch.

s.e.b.s
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 17:52    Titel: Re: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Das problem hab ich auch!

Aber bei mir liegt es an der Fernbediehnung!
Wenn ich die Lenkkorrektur voll bis Anschlag z.B. links stelle dann dreht sich die linke Kette nicht mehr rückwärts.
Wenn ich den korrektur Dreher ganz nach rechts drehe dreht sich die rechte Kette nicht mehr rückwärts?

ABER! vorwärts fährt er immer ganz normal egal ob ich den Drehregler ganz nach links oder ganz nach rechts drehe.
Das Problem hab ich nur rückwärts und immer zu der seite wo ich die Lenkung hin korrigiere!
Das problem ist nun: wie kann ich die Lenkung korrigieren ohne den Drehregler zu benutzen??
Meiner fährt nämlich nicht sauber geradeaus(dessalb musste ich die Lenkung korrigieren und seit den fällt mir das problem auf!)

Gruß IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Gunworm

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 21:37    Titel: Re: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Werde morgen mal den Motor umlöten und sehen ob der Fehler mitwandert.
Falls ja, wo bekommt man Motoren für DigiQs? Die Bit-Motoren sind ja zu groß.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 21:49    Titel: Re: DigiQ Lenkproblem Antworten mit Zitat

Da würde ich in dem Fall hier im Forum bei "Private Verkäufe" ein Gesuch aufgeben. Gibt bestimmt ein paar Digi-Q-Motor Besitzer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.