Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2004, 16:03 Titel: Differenzial am Speedy??? |
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe bis jetzt nur Modellflugzeuge (Segelflugzeuge)betrieben.Ich wollte mir eigentlich für den Winter ein schönen
Parkflyer bauen (Free) aber ist mir nach mehrmaligen überlegen doch zu teuer.
Irgendwie kam ich dann auf den Mini Z aber da ich keine Fahren im Umkreis kenne und ich auch gerne mal draußen fahren möchte habe ich mich für den Speedy entschieden.
Macht mörderisch Spaß nur für draußen könnte der nen Tick schneller sein.(Fk 180 SH Motor muss her)
Jetzt meine Frage:
Wie baue ich die Hinterachse am Speedy aus, ohne das mir das Differenzial in allen Einzelteilen entgegen kommt????
(wird ja vor gewarnt).
Oder muss ich garnicht die Hinterachse ausbauen um den Motor zu wechseln?(zweite Motorschraube ist direkt hinter Ritzel)
Ach so hätt ich fast vergessen ,wenn ich den anderen Motor einbaue, wollte ich auch Kugellager einbauen,dann muss die Achse sowiso raus oder ????
Wie gesagt Null Ahnung von Autos........ich hoffe, das die Antworten auf meine Fragen nicht schon irgendwo im Forum stehen....
MfG Hans-Gerd
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.01.2004, 16:07 Titel: Re: Differenzial am Speedy??? |
|
|
Es gibt ne Imbusschraube am Diff. Die lockerst du und die Achse geht auf. Ist erforderlich für Kugellagermontage, Reinigung und Ritzelwechsel. Vorne zur Kugellagermontage nur Räder an Zentalschraube abnehmen _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 23.01.2004, 16:17 Titel: Re: Differenzial am Speedy??? |
|
|
Vielleicht hilft Dir die Explosionszeichnung in der Bedienungsanleitung weiter.
Speedy Anleitung
Um den Motor zu wechseln brauchst Du nicht die HA auszubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 23.01.2004, 16:47 Titel: Re: Differenzial am Speedy??? |
|
|
Ich nehme immer das Diff raus. Soviele Teile sind es ja auch wieder nicht und man kann es direkt Fetten.
Lieber puzzel ich dass Diff zusammen, als dass mir eine der Madenschrauben in den Radträgern kaputt geht.
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 23.01.2004, 17:11 Titel: Re: Differenzial am Speedy??? |
|
|
@cartman
womit und welche teile fettest du im dff?
gruß
LEN |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 23.01.2004, 17:29 Titel: Re: Differenzial am Speedy??? |
|
|
Zum fetten nehme ich Kugellagerfett. Damit fette ich das kleine Axiallager + Anlageflächen und alle Kugeln im Hauptzahnrad + Anlageflächen.
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2004, 21:03 Titel: Re: Differenzial am Speedy??? |
|
|
Das ging ja schnell.....werde mich morgen mal ans Werk machen.....ich sach auf jeden Fall schon mal Danke für die schnellen Antworten
MfG Hans-Gerd |
|
Nach oben |
|
 |
|