FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 15:37    Titel: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Heute will ich euch meinen neusten Komplett-Umbau präsentieren.

Das habe ich gemacht.

-zweite Spurfeder
-Radkästen verbreitert
-breit Reifen aufgezogen
-breite Chromfelgen montiert
-Kühlergrill mit Sportgitter "ausgekleidet"
-tiefer gelegt
-Radkästen ausgearbeitet (wegen dicken Reifen)
-Front und Heckschürze neu modeliert
-dicken Heckspoiler montiert
-Doppelauspuffanlage mit großen Endrohren (aus Edelstahl)
-neu lackiert
-Fenstereinfassungen nachgearbeitet (Dichtungen gemalt)
-Front und Heckbeleuchtung eingebaut, mit Microschalter ein und aus zu schalten
-Nummernschild hinten

Ziel des Umbau war es einen renntauglichen Wagen mit verschärfter Optik zu bauen. Die Fahreigenschaften sind auch sehr gut. Durch den Duallceller des Nakamichi hat der Wagen eine sehr gute Beschleunigung ist aber jederzeit beherschbar. Das Kurvenfahrverhalten hat sich durch die breiten Reifen vorne und hinten enorm verbessert, er ist jetzt super auskorrigierbar, das war allerdings nur durch die Kombination von breiten Felgen aus Kunststoff möglich, Alus waren ziemlich schlecht zu fahren.

Aber seht selbst, Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als Worte.

vorher nachher 1

vorher nachher 2

s.e.b.s

Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 23.01.2004, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 15:39    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

der ist top gemacht- die Radkästen vorne gefallen mir zwar noch nicht ganz so gut, aber der Rest überzeugt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 15:42    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Ja die Radkästen hätte ich auch gerne ein bisschen kleiner gelassen, aber obwohl ich die Radkästen mit meiner Heißluftpistolentechnik verbreitert habe, war halt nicht genug Platz, damit die Räder voll einschlagen können.

s.e.b.s
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 19:38    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Als nächstes werde ich für das Chassis, eine Vankarosse von Nakamichi umbauen. Die sehen von den Radkästen her besser aus. Das Chassis will ich aber nicht mehr missen, der Kleine hat echt eine super Kontrolle.

Nochmal bessere Bilder:

s.e.b.s
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 19:44    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

nee, sorry, das heck sieht scheiße aus, und das licht muss heller und weißer
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 19:52    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Na endlich Bilder. Jetzt kann ich auch was dazu schreiben. Hast dir viel Mühe gegeben. Handwerklich nicht ganz sauber, aber keinesfalls schlecht. Du hast Geduld, das sieht man.

Der Style gefällt mir nicht. So sieht kein Tuningcar aus: die Kotflügelverbreiterungen vorne sind nicht realistisch. Im 90° Winkel abstehend lässt die Verbreiterung keinen Federweg zu. Kombiniert mit den kastenhaften Verbreiterungen im Quattro-Look sieht es inkonsistent aus. Der Heckspoiler ist unpassend und die hinteren Flaps sind unrealistisch.

Mein Tipp: Verbreiterung vorne zu schmalem Grat abschleifen, Flaps hinten weg, Heckflügel verkleinern. Dann siehts deutlich besser aus.
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 19:54    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Der dicke Hintern von JLo sieht doch auch nicht scheiße aus??!!
Aufnahmen habe ich bei Licht gemacht, kommt deshalb nicht so ganz rüber mit der Beleuchtung. Mach mal noch welche im Dunkeln. Sieht man dann besser.

s.e.b.s
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 20:45    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

tu mal fotos tun, aber ich glaub nich, dass das licht nur durch die helligkeit so wirkt, sondern auch im dunkeln so schwach is

BTW: JLo is ja nu wieder zu haben
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 20:52    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Quote:

Na endlich Bilder. Jetzt kann ich auch was dazu schreiben. Hast dir viel Mühe gegeben. Handwerklich nicht ganz sauber, aber keinesfalls schlecht. Du hast Geduld, das sieht man.

Der Style gefällt mir nicht. So sieht kein Tuningcar aus: die Kotflügelverbreiterungen vorne sind nicht realistisch. Im 90° Winkel abstehend lässt die Verbreiterung keinen Federweg zu. Kombiniert mit den kastenhaften Verbreiterungen im Quattro-Look sieht es inkonsistent aus. Der Heckspoiler ist unpassend und die hinteren Flaps sind unrealistisch.

Mein Tipp: Verbreiterung vorne zu schmalem Grat abschleifen, Flaps hinten weg, Heckflügel verkleinern. Dann siehts deutlich besser aus.

Hey Richi,

dann hätte ich ja die Originalkarrosse behalten können.
Ich wollte ja auch kein "Nutzfahrzeug" bauen, sondern es sollte einfach stylisch und eben etwas anders als andere Autos aussehen. Vielleicht drehe ich noch ein Video um euch zu überzeugen.

s.e.b.s

Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 24.01.2004, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 20:57    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Et is halt en fetter Zuhälterwagen!

Ich finds fett gut!
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 11:55    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Danke Tequilaa, viel mehr kann man meiner Meinung nach auch nicht aus dem Nakamichisportwagen machen.

s.e.b.s
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 17:06    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Hättest vielleicht hinten auch nen paar Radkästen anbringen sollen, aber ansonsten is der echt nice

gefällt mir sehr gut

santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 19:10    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

also mir gefällt der richtig gut,
und denk bloß nicht daran, die lichter zu endern, die sehen sehen realistisch und geil aus.
nur die auspuffröhre gefallen mir nicht, da sie hinten geschlossen sind.
89CENT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 21:48    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

echt klasse vor allem die spoiler und das licht echt respekt !!!!!
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 23:33    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Quote:

also mir gefällt der richtig gut,
und denk bloß nicht daran, die lichter zu endern, die sehen sehen realistisch und geil aus.
nur die auspuffröhre gefallen mir nicht, da sie hinten geschlossen sind.

Ja, endlich mal jemand der das so sieht wie ich. Die Lichter sind ja auch getönt und auserdem sollen sie ja realistisch leuchten. Bei meinem richtigen Auto kann ich ja auch nicht von Köln nach Düsseldorf mit dem Abblendlicht leuchten. Die Auspuffrohre waren schon mal schwarz in der Mitte lackiert, sah aber nicht so doll aus. Vielleicht bohre ich sie noch auf.

s.e.b.s

Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 24.01.2004, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 10:14    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

hast du die rückleucht auch Liniert, wie z.b. beim scirocco Scala ?

http://www.derscirocco.de/images/scala3.jpg

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 13:37    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Quote:

Vielleicht bohre ich sie noch auf.

tu das

s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 15:36    Titel: Re: breiter Sport-Nakamichi (neue Bilder) Antworten mit Zitat

Quote:

hast du die rückleucht auch Liniert, wie z.b. beim scirocco Scala ?

http://www.derscirocco.de/images/scala3.jpg

Ja, habe ich. Ich habe die rote Farbe draufgelassen und die Blinker mit goldener Farbe lackiert (Humbrol Modellbaufarben). Den Rest der Rückleuchten habe ich mit blauem Edding übermalt, wobei durch die Mischung mit rot eine Art Schwarzganzdunkelrot entstanden ist. Dadurch wirken die Rückleuchten ohne eingeschaltetes Licht schön matt und mit Licht rot. Der Edding lässt sich nämlich sehr gut durchleuchten.

s.e.b.s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.