FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Differenzial für Bit´s!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 20:36    Titel: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Habe folgendes rausgefunden. Wenn man auf die H-Achse einen weichen und einen harten Reifen zieht, kann man ein Differenzialeffekt erzeugen. Soll heißen, das Auto bricht dann nicht so schnell in Kurven aus. Das Lenken wird dadurch wesentlich geschmeidiger.

Vorzugsweise bei Strecken mit einer mehrzahl engen Kurven in gleicher Richtung (Linkskurven). Dann muß man den harten Reifen auf die rechte Seite (Beifahrerseite) aufziehen oder umgekehrt bei engen Rechtskurven.

Der Effekt - ihr werdet sehen - das Bit zieht kontrolliert auch um die engen Kurven.

Das Rechtskurvenverhalten (oder umgekehrt) wird dadurch nicht beeinträchtig.

Eure Erfahrungen dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 21:54    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Klingt logisch, wird doch bei den NASCAR Rennen auch so gemacht (mit unterschiedlichem Luftdruck der Reifen) warum sollte das nicht auch für die Bits gelten

Gruß
Fiddy!

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 22:30    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

der von pearl hat das doch schon serienmäßig so weit ich weiss

Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 13:04    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Hi,
hi Fiddy!
JO!! beim Nascar Rennen ist es sehr extrem (meist nur links Kurven) aber jede Strecke hat ihre Eigenheiten, die sich mit der DifferentialMischbereifung aus nutzen lassen...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 23:30    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Ich habe das Ganze jetzt schon in mehreren Variationen ausprobiert und ich komme überhaupt nicht damit klar. Bei mir ist es so daß der Wagen in Rechtskurven(links hinten harter Reifen) sofort ausbricht und eine Pirouette dreht.
Ist das bei Euch nicht so?
Gruß
Dave
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 11:47    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Da er offensichtlich rechtsherum besser lenkt, bricht er SO natürlich noch leichter aus. Der harte Reifen gehört auf die andere Seite. Du hast wohl ne leichte Ungleichheit im Lenkeinschlag. Du kannst das ausgleichen, indem Du vorne links nen harten Reifen montierst.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 13:41    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

@ixarus
JO! endlich mal jemand der mich versteht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 16:51    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Ich dachte der harte Reifen gehört auf die Außenseite? Mit komplett weicher Bereifung lenkt er links wie rechts gleichermaßen gut. Wie gesagt, ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, einfach mal um zu testen, und keine Bereifung war so gut zu fahren wie die weiche Standardbereifung.
Oder hab ich da immer noch etwas nicht richtig verstanden?
Gruß
Dave
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 17:31    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Auf was für ner Unterlage fährst Du?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 17:56    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

Im Moment fahre ich auf einer Kunststoffoberfläche (Tisch mit Buche-Nachbíldung). Hab mir vorläufig eine Strecke mit Tesakrepp abgeklebt.
Mit den Serienreifen har der Wagen auch Grip ohne Ende.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:54    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

wenn man das übersteuern oder untersteuern etwas verbessern will, kann man den Lenkbügel auf der linken seite etwas nach vorne biegen und damit die Spur etwas nach innen trimmen.
ABER Vorsichtig, sonst ab !!

Bei mir ist jetzt rechts und links gleich. AUsserdem macht er keinen Slide mehr nach rechts.

Gruß
Frank

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:58    Titel: Re: Differenzial für Bit´s!! Antworten mit Zitat

@Frank: Was genau meinste denn mit Lenkbügel ?!? Die Achsschenkel (an denen dann mit den Achsnägeln die VOrderreifen befestigt sind), oder der aussen sichtbare Teil von dem Plastikteil an dem unten der Magnet dran befestigt ist ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.