FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 23:04    Titel: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

den hier habe ich am Wochenende gemacht. Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder machen, aber ich komm´ ja zu gar nix mehr Wollte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.

Zutaten:

- Clon-Chassis (Freq. mir leider noch unbekannt)
- Pullbackfelgen
- Schneeweisse Impreza Karosse
- 1 Q-Tip
- Farbe

Das Röhrchen aus dem Q-Tipp wurden übrigens für die Spurverbreiterung verwendet. Ich hatte mir ein ganz dünnes Messingröhrchen besorgt, konnte es aber auf Grund der extremem Winzigkeit des Werkstücks nicht sauber hinbekommen.

Motor? Ritzel? Getriebe? ...hä? Nene, bei wird solange in die Teilekiste gegriffen und auf der Strecke getestet, bis er gut läuft und das tut er.

Vorne zwei Etagen, hinten eine tiefer. Vordere Radkästen gedremelt.

Den Rest sieht man glaube ich auf dem Bildern.

Viele Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 19.01.2004, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 23:11    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Schön gemacht....
Mach mal bitte'n Bild direkt von Vorne...

08/15

P.S.
kannst du mir bite die Datei mit dem Highway per Mail schicken??

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 23:34    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Aber nicht doch, sind doch für alle da, die Bilder:

Viele Grüße
Don Helmudo

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 00:54    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

ich kenn da nen weisseren*ggg*

LOL

aber cool is deiner schon!

nur die felgen sind geschmacksache!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 02:12    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Jepp...von Vorne sieht er so richtig schön Breit aus...gefällt mir...
Ich hab eigentlich die Vorlage für deinen Wüstenhintergrund mit Highway gemeint, nicht die Bilder mit Auto
Würde bei'm Imprezza noch Kotflügelverbreiterungen wie Sash bei seinem Skyline machen...
Das würde noch dazupassen

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 20.01.2004, 02:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 06:51    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Ja schick (der Don kann auch modden)

Wie gesagt, noch ein paar Kotflügel dran, dann sehen die Räder nicht so angesetzt aus.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:02    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Der ist echt cool. Besonderst von vorne. Mit dem Kotflügel hat Sash schon recht, fällt aber nicht so auf.

s.e.b.s
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:02    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Weissssssss..... auch Richies Geschmack......
Was ist das für eine Chromfarbe auf den Felgen? Such ich ja schon gaaaz lange..... Oder sind die serienmässig so?
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:05    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Schönes Teil

Wie siehts eigentlich mit dem Lenkeinschlag aus, reichts ?!
Bei der Optik würde ich auch für ne Kotflügelverbreiterung stimmen, das würde die ganze Sache etwas abrunden.

Ansonsten, multo Protalo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:27    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Schönes Handwerk. Jedoch, die Reifen stehen für meinen Geschmack hinten etwas sehr weit nach außen, außerdem ist der Impreza ein WorldRalleyCar, der braucht vom Typ her eigentlich nicht so tief sein und breite Slicks eher auch nicht. Aber das ist eher Ansichtssache.

Z.

banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 10:43    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Jo geil endlich mal n Subaru !

Die Lackierung sieht komisch aus, oder kommt mir das nur so vor ? Probiers mal mit 27 mHz, sieht aus (vonner Karosse her) wie n Bastelbit von Crazydoc, die liefen alle auf 27 mHz !

Die Bereifung gefällt mir Das Rausstehen der Reifen hat schon was, musste nur die Radkästen hinten noch kleines bisl verbreitern, das wär geil. Gab ja letztlich n paar super Ideen dazu.

MfG

Banana Joe
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 11:28    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

von der karosse her???
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 11:46    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

@08-15: Ich dachte, Du meinst den Datenhighway, wegen meiner 3 Mbit

@Mister X: Die Herstellung dieser Farbe ist aüßerst kompliziert. Du nimmst ein Stück Pappe, beklebst eine Flche von ca. 4 X 4 cm mit Tesa. Dann nimmst Du... einen silbernen Lack-Edding! Na ja, drückst halt den Stift a bisserl auf die Tesafläche und tunkst einen kleinen Pinsel in den Klecks.
Auf die Art wurden auch die Türgriffe, Spiegel, Lufthutzenrand und zu meiner Schande auch der Heckflügel gemacht. War zu faul, für die paar Teiel die Airbrush anzuwerfen und vorallem wieder zu reinigen.

Das nächste mal wird nicht mehr so gepfuscht - versprochen

@VD: Lenkeinschlag einwandfrei dank Dremel.

@Zappi: Ist ja auch die Strassen-Proll-Version

@Banana-Joe: Der ist nicht lakiert. Der war so.

Habe mich vielleicht ganz oben nicht deutlich genug ausgedrückt: Chassis und Body sind nicht von einem Bit, deswegen lässt die Karo auch keine Rückschlüsse auf die Frequenz zu.

Habe schon mal mit ein paar FBs rumprobiert, aber bisher reagiert er nur auf die, die dazu gehört.

Wollte es ja eigentlich aus bekannten Gründen nicht nennen, aber das Chassis stammt vom sog. "Sinned-Waterloo-Bit", bei dem ich schon vor einiger Zeit im ersten Schritt die hinterachse verbreiter und eine Federstahlantenne implentiert habe:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7086

Kennt einer die Frequenz?

Bei den Arbeiten am WE ist die Antenne natürlich abgegangen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Reichweite für ein Bit vollkommen ausreicht und besser ist, als bei manchen Tomys mit Antenne aus der Box.

@All, die meinen, die Radkästen müssten verbreitert werden:
Wie ja aus dem Thread hervorgeht, war die Karo weiss und ich habe sie nicht lakiert. Wenn ich jetzt die Kästen verbreitere, muss erlakiert werden. Alle Details sind dann beim Teufen, vorallem hält ja bekanntlich nach dem lakieren der Edding nicht mehr an den Scheiben Rändern

Bleibt also wie er ist.

Viele Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 20.01.2004, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 12:02    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Der sieht garnicht mal so schlecht aus

Die Felgen und breiten Reifen passen gut zum weißen Body
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 12:28    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Hey DON...sehr gut gemacht...mit was hast du die Felgen lackiert?

An sich ein schönes Auto!

Mit ein paar Tricks wird das Auto (was schon sehr geil aussieht) noch geiler...

Gruss Sinned!
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 13:10    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

@Sinned: Steht in meinem Post zwei Beiträge vor Deinem im 2ten Absatz.

Grüße
Don Helmudo

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 19:12    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Quote:

@Mister X: Die Herstellung dieser Farbe ist aüßerst kompliziert. Du nimmst ein Stück Pappe, beklebst eine Flche von ca. 4 X 4 cm mit Tesa. Dann nimmst Du... einen silbernen Lack-Edding! Na ja, drückst halt den Stift a bisserl auf die Tesafläche und tunkst einen kleinen Pinsel in den Klecks.

An sich ne gute Idee, nur dass Lackedding nicht griffest ist und sich wieder abwischen lässt. Oder etwa nicht? Ich kenne nur den nicht wischfesten.....
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:23    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

joa, also ich finde den auch cool! und ich finde er macht auch ohne verbreiterte kotflügel was her. mit gefällt das.
den spoiler event. noch schwarz oder weissmachen ?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:41    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Der macht was her. Die Frontansicht ist die Schokoladenseite. Sieht krass aus.
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 17:05    Titel: Re: Tief, breit und ...genau: Weiß! (Don Helmudos Blizzard) Antworten mit Zitat

Aaaalso:
Gefällt mir wirklich gut - nur würde er mir (und evtl. den anderen) noch besser gefallen mit:
- Endrohrmod
- wie gesagt Kotflügelverbreiterungen
- etwas besser angepassten Heckspoiler (Farbe, Übergang Kofferraumdeckel-Spoiler)

Qualitativ aber wirklich gut!

Gruß
DU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.