Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bitfan04

|
Verfasst am: 17.01.2004, 04:01 Titel: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Hallo an alle,
euer forum ist echt klasse und hoffe es wird noch lange
existieren.
Aber nun zum proplem: Mein bit fährt mit standart felgen
gut, und gerade aus. Aber sobald ich die alus anbaue zieht er immer nach rechts, woran kann es liegen!? felgen??
Achja, mein erster bit lief schneller als mein bit char-g denn ich jetzt besitze. Dieser hatte auch eine andere platine.
Woran kann es liegen?
Also gut dann danke ich euch schonmal für eure antworten.
gruss,
bitfan04 _________________ WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT DER HAT DAS BRATWURST BRATGERÄT!!!
Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 17.01.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2004, 08:04 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Hast du schonmal die Reifen getauscht von links nach rechts?
Drehen beide Vorderräder gleich leicht? |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.01.2004, 09:21 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Die Inkonsistenzen und Toleranzen eines jeden Bits werden größer mit dem Alufelgenanbau => ist mehr ein Showmod. Tauschen, Lenkung auseinander nehmen und optimieren. Gibt es hier 1000 Threads zu. Lies dich ein.
Auch zum Thema Geschwindigkeit gibt es hier viele Abhandlungen. Lies dich hier ein, beginn` bei den FAQs.
Wenn du microsash beauftragen willst, interessiert das nicht das ganze Forum. Schreib ihm eine PN über unser Nachrichtensystem oder eine Email. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2004, 10:36 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Existieren soll es heißen oder? Wenn nach einem Doppelpunkt, ein ganzer Satz folgt wird es groß geschrieben. Und mit Groß-und Kleinschreibung ist auch eine Katastrophe bei dir. *klugscheiss* *lünscht mich*
 |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2004, 11:42 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Bei mir bestand das Problem auch.Die Lösung war ganz einfach.Einer der Reifen hatte sich auf der felge nach innen verschoben so daß er am Chassis schleifte.Ich habe die Reifen dann mit Reifenkleber an der Alufelge befestigt.
Jetzt ist es no problem. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
bitfan04

|
Verfasst am: 17.01.2004, 19:24 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Hallo,
danke für eure antworten ich werd es dann gleich probieren.
Sorry, wegen der rechtschreibung: Hatte gestern wenig zeit es muste schnell gehen deswegen die vielen fehler.
Ein bissi rechtschreibung kann mann ja auch noch.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel *g*
Aber was kann es sein wenn der bit schneller läuft als mein vorheriger?
Dieser hat allerdings eine andere platine.
Ich kann ja mal fotos von denn beiden machen, weis aber noch nicht ganz wie ich sie reinsetze.
gruss,
bitfan04 _________________ WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT DER HAT DAS BRATWURST BRATGERÄT!!! |
|
Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
bitfan04

|
Verfasst am: 17.01.2004, 19:45 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Doch doch hab ich ganz bestimmt.
Ich weis das es clones gibt und so, aber du willst mir doch nicht etwa sagen das mein original bit char g langsamer wie ein clone ist oder?
gruss,
jens _________________ WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT DER HAT DAS BRATWURST BRATGERÄT!!! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
bitfan04

|
Verfasst am: 17.01.2004, 20:07 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Hallo,
will mir hier denn keiner glauben?
muss mir das zwar mit denn bildern nochmals durchlesen, aber sonst
Gibt es eigentlich eine möglichkeit etwas anderes anstelelle der plastick tasten in die fernbedienung zu bauen.
Habe mir schon zwei kaputt gemacht, sind nach einiger zeit zerbrochen wegen der steuer knüpell. Auserdem find ich das die übelst wackeln, was ich nicht schön finde. Habe mir schaumstoff darunter gelegt aber ist auch nicht das ware.
gruss,
bitfan04 _________________ WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT DER HAT DAS BRATWURST BRATGERÄT!!!
Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 17.01.2004, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
bitfan04

|
Verfasst am: 18.01.2004, 02:06 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Hi jungs,
hab dank eurer hilfe alles hinbekommen, danke!
In die fb hab ich zellstoff getan das funzt gut, und die alus sind auch mal entlich drauf gekommen.
Jetzt muss ich nur noch hoffen das mir @microsash mein auto
fetet.
Aber mal dafon abgesehen was meint ihr?
Ich brauch ein bit der noch zu kontrolieren ist aber er
soll schon ziemlich schnell fahren (was er jetzt noch nicht tut ). Währe es möglich dualcell mit mosfet zu haben und damit wheelis zu machen?
Kann ich dann die geschwindigkeit ändern in dem ich einen kleineren motor einsetze zb. einen 1,0?
Danke im voraus!!!!
gruss,
bitfan04
_________________ WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT DER HAT DAS BRATWURST BRATGERÄT!!!
Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 18.01.2004, 02:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2004, 10:50 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
gratulation, zum ersten "gelösten" problem...
zum thema "mein erster bit läuft schneller als mein neuer bit char-g. original tomys kommen mit 1.0er motor daher, könnte also schon daran liegen. oder noch besser: du hast einen booster-bit & hast das knöpfchen auf der fb bisher übersehen LOL
ok, zum dualcell-mosfet-monster.
wenn du ihn vernünftig baust (beider akkus liegend im chassi & platine umgedreht wieder rauf), wird er nur sehr wiederwillig wheelies machen (erst zurück, dann vorwärts), allerdings fährt er sich dann immer noch sehr gut.
am besten für solche extrem-umbauten eignet sich eine booster-platine, da brauchst du dann nicht einen anderen motor einsetzen, sondern zum "normal fahren" nur den knopf loslassen (glaub mir, mit entsprechendem setup fährt er dann immer noch schneller als ein standard-bit)
viel spaß & lies dich in zukunft besser ein!
td_dlt _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
bitfan04

|
Verfasst am: 19.01.2004, 07:15 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
HI @tagesdosis_dlt ....
also ich hab im tommy ja meinen 4 reingepackt, und in denn bit char-g denn ich jetzt besitze auch (hatten beide booster platine). nicht übersehen *lol*
Trotzdem gabs unterschiede in der geschwindigkeit, zwar minimal, aber......egal *g*
Also wenn ich recht verstehe ist das schon schön schnell dual-cell mit fets?
Würdest du sagen das es ausreicht, und mann bei noch mehr power nur nichts mehr unter kontolle hat?
gruss,
jens _________________ WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT DER HAT DAS BRATWURST BRATGERÄT!!! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 19.01.2004, 11:15 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Single-Cell + Mosfets + 3.8er Sash-Motor = nahezu unkontrollierbar.
Mit einem Dual-Celler kann man eigentlich nur noch geradeausfahren. Nett für einen Dragster, schlecht für die Rennstrecke.
|
 |
bitfan04

|
Verfasst am: 19.01.2004, 20:12 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
Hi @cartman....
Danke für denn tipp dann reicht mir wohl single--cell mit mosfet.
gruss,
|
Nach oben |
|
 |
Weger .

|
Verfasst am: 19.01.2004, 20:42 Titel: Re: bit zieht nach rechts nach alufelgen anbau? |
|
|
@ cartman : Wie schnell (kmh) würde so ein dual celler + mosfets + 3,8 motor fahren ? überlege nämlich im moment ob ich einen microsizer zum dragster umbaue ! |
|
Nach oben |
|
 |
|