Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.01.2004, 20:01 Titel: server läimt rum!! |
|
|
kann es sein , das rapid seine server fett langsamer gemacht hat?
ich meine , ich hab dsl , und es dauert teilweise fast ne halbe minute bis ein neues thema öffnet oder ich in einen bereich komme!
finds echt nich so doll wenn man so ewig rumwartet!
_________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.01.2004, 20:06 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Bei mir ist alles beim Alten, hatte das aber hier auch schon ein paar mal, trotz DSL. |
|
Nach oben |
|
|
Headi2k RC-Fan
|
Verfasst am: 20.01.2004, 20:07 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Also ich hatte so ein Problem bei mir noch nicht _________________ 2k-Bitgallery.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 20.01.2004, 20:13 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Kann sicher sein, passiert auch ab und an. Aber jetzt und vorhin gab es kein Thema. Bin ja selbst "on". Aber es kann ja auch an einzelnen DSL-Knoten Speed-Probleme geben. Musste halt mal n tracert machen... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 20.01.2004, 20:26 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Nö, kann nicht sein. Selbst mein "Power-Modem" rennt..... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
elberacer RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 21.01.2004, 08:40 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Mir ist es auch schon aufgefallen, das es ab und zu etwas länger dauert.
Wir greifen beim Aufbau der Seiten auf verschiedene Quellen zu. So liegen z.B. die meissten Boardgrafiken nicht bei Rapidforum sondern auf einem externen Server. Anfangs habe ich die Grafiken sogar auf mehreren Quellen abgelegt, damit sich die Server die Anfragen teilen konnten, doch ist das auf Dauer zu teuer geworden. Deshalb habe ich die Grafiken auf einen einzigen Server gelegt und habe Einbußen in der Performance in Kauf genommen.
Desweiteren ist es auch schon aufgefallen, das es manchmal auch an der Performance von Rapidforum liegt. Obwohl wir schon einen schnelleren Server bekommen haben, teilen wir uns diesen mit anderen "Top-Foren". So das es bei Spitzenzeiten (Hauptzugriffzeit: 22:00 CET) schon mal eng werden kann.
Ich will jetzt nicht auch noch meckern , das das Netz, die Verbindung dorthin oder der eigene PC vielleicht Schuld an einem langsamen Seitenaufbau sein könnte, aber ihr merkt schon, das es an verschiedenen Faktoren liegen kann, wenn der Seitenaufbau mal hakt.
Das sollen auch alles keine Entschuldigungen sein und ich bin auch gerne bereit etwas dagegen zu unternehmen, vorrausgesetzt es liegt an den ersten beiden Problemen und wenn ich weiß, wo ich ansetzen muss. |
|
Nach oben |
|
|
s.e.b.s RC-Fan
|
Verfasst am: 21.01.2004, 08:59 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Also ich hatte bisher weder per Modem noch per DSL Probleme.
s.e.b.s |
|
Nach oben |
|
|
Duck RC-Fan
|
Verfasst am: 21.01.2004, 16:48 Titel: Re: server läimt rum!! |
|
|
Manchmal ist es auch bei mir der Fall das der Seitenaufbau sehr langsam ist.Wenn ich aber ein neues Fenster aufmache und wieder auf Bit-Racer.de gehe geht die Seite wieder normal schnell im neuen Fenster _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
Nach oben |
|
|
|