FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

server läimt rum!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:01    Titel: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

kann es sein , das rapid seine server fett langsamer gemacht hat?

ich meine , ich hab dsl , und es dauert teilweise fast ne halbe minute bis ein neues thema öffnet oder ich in einen bereich komme!

finds echt nich so doll wenn man so ewig rumwartet!


_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:06    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Bei mir ist alles beim Alten, hatte das aber hier auch schon ein paar mal, trotz DSL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.10.2003
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:07    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Also ich hatte so ein Problem bei mir noch nicht
_________________
2k-Bitgallery.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:13    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Kann sicher sein, passiert auch ab und an. Aber jetzt und vorhin gab es kein Thema. Bin ja selbst "on". Aber es kann ja auch an einzelnen DSL-Knoten Speed-Probleme geben. Musste halt mal n tracert machen...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:26    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Nö, kann nicht sein. Selbst mein "Power-Modem" rennt.....
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:28    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Deine Verbindung zu langsam ist probiere mal diese Site aus:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Dort kannst Du kontrollieren, ob es an Deiner Verbindung liegt.





_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 08:40    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Mir ist es auch schon aufgefallen, das es ab und zu etwas länger dauert.

Wir greifen beim Aufbau der Seiten auf verschiedene Quellen zu. So liegen z.B. die meissten Boardgrafiken nicht bei Rapidforum sondern auf einem externen Server. Anfangs habe ich die Grafiken sogar auf mehreren Quellen abgelegt, damit sich die Server die Anfragen teilen konnten, doch ist das auf Dauer zu teuer geworden. Deshalb habe ich die Grafiken auf einen einzigen Server gelegt und habe Einbußen in der Performance in Kauf genommen.

Desweiteren ist es auch schon aufgefallen, das es manchmal auch an der Performance von Rapidforum liegt. Obwohl wir schon einen schnelleren Server bekommen haben, teilen wir uns diesen mit anderen "Top-Foren". So das es bei Spitzenzeiten (Hauptzugriffzeit: 22:00 CET) schon mal eng werden kann.

Ich will jetzt nicht auch noch meckern , das das Netz, die Verbindung dorthin oder der eigene PC vielleicht Schuld an einem langsamen Seitenaufbau sein könnte, aber ihr merkt schon, das es an verschiedenen Faktoren liegen kann, wenn der Seitenaufbau mal hakt.

Das sollen auch alles keine Entschuldigungen sein und ich bin auch gerne bereit etwas dagegen zu unternehmen, vorrausgesetzt es liegt an den ersten beiden Problemen und wenn ich weiß, wo ich ansetzen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.12.2003
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 08:59    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Also ich hatte bisher weder per Modem noch per DSL Probleme.

s.e.b.s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 16:48    Titel: Re: server läimt rum!! Antworten mit Zitat

Manchmal ist es auch bei mir der Fall das der Seitenaufbau sehr langsam ist.Wenn ich aber ein neues Fenster aufmache und wieder auf Bit-Racer.de gehe geht die Seite wieder normal schnell im neuen Fenster
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de