FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ripmax Porsche (Bodymod)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 18:30    Titel: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Letzte Woche bin ich zufällig über Porsche Pullbacks gestolpert. Mein erster Gedanke: " Der dürfte 1:43 sein- Ripmax ich komme"! Gesagt getan, für nur 50 Cent hatte ich den Porsche in der tasche. Zu Hause ausgepackt- der passt ja perfekt auf den Ripmax. Radkästen vorne ein wenig ausschleifen und fertig. Aber irgenwie sah er noch so "billig" aus. Decals runter und nach Farbe suchen. Da ist mir eingefallen, dass ich hier noch spezial Lack habe. Ist eine Spezielle anfertigung bzw. Mischung von Autolack. Die Farbe ist dunkelrot/weinrot, die man so nicht zu kaufen bekommt (nur auf Auftrag). Dann noch ein paar Details bepinselt, Auspuffanlage dran und Klarlack drüber. Hier das Ergebnis:

Am Anfang sah er so aus:



Nach dem Paintjob so:











Was ein Minus gibt, sind die roten Scheinwerfer vorne. Ich konnte es nicht sehen und habe sie wenigstens silber gemacht (gab keine andere Möglichkeit). Die schwarzen Scheiben passen eigentlich zu der Wagenfarbe...

Sollte ich irgendwann mal noch günstige Ripmaxfelgen bekommen (zweites Paar), spendiere ich ihm verchromte
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 17.01.2004, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.09.2003
Beiträge: 751

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 18:35    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat


Krass,da hast du aber mal wieder saubere arbeit geleistet
sieht voll geil aus!!
_________________

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.12.2003
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 18:37    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Passt ja prima in die Rubrik: "Die Schöne und das Biest".
Nette Verwandlung.

s.e.b.s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 18:48    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Na der sieht ja mal hübsch aus.
Wie hast du das mit der Federung hinten gelöst?
Das erinnert mich wieder an meinen WINGOD PORSCHE, der muss auch noch auf meinen Rip.
Da müsste es sogar mit der Beleuchtung hinhauen, hab hier noch eine rumliegen. Wenn ich nur nicht so faul wäre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 19:13    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

nettes teil...

die farbe gefällt mir sehr jut !...

...verrat doch mal was das für eine farbe ist...

metallic rot ? bordeaux ?


mfg
_________________
...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 20:13    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Quote:

Da ist mir eingefallen, dass ich hier noch spezial Lack habe. Ist eine Spezielle anfertigung bzw. Mischung von Autolack. Die Farbe ist dunkelrot/weinrot, die man so nicht zu kaufen bekommt (nur auf Auftrag).



@slick
wer lesen kann...

@Darkman
saubere arbeit, gefällt mir gut. aus den scheinwerfern hast du wohl das bestmögliche rausgeholt
auch der gesamteindruck is klasse.
hast du mehrere ripmax, oder haste den evo wieder runter. da die felgen die gleichen sind wie beim evo, tippe ich du hast nur einen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 20:47    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Die Lackierung is meiner meinung sauber.Dachte zuerst die orangen flecken wären lackschäden oder so! !War aber nur das licht.Ins auge gefallen sind mir auch die scheinwerfer.Am besten sähe es aus wenn sie transparent gebleiben wären.

MFG

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 00:22    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

@Freddy
hmm und wer bilder anschaun kann is auch klar im vorteil
die originalen scheinwerfer waren doch rot vorne. und da finde ich die lackierten besser, als mit die transparenten roten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 00:56    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Hast schick gemacht !! Passt gut auf den Rippi -- da hast du ein sehr gutes Auge beim Kaufen gehabt --

Hab hier auch schon ein paar Versuche liegen -- passen aber nich so richtig

Wie hast du denn die Karosse auf dem Rippi befestigt ??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 10:43    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

....ja...der lack hat mich geblendet...ich konnte dann nicht mehr lesen


jaja guten morgen !
_________________
...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad_D
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.06.2003
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 14:26    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Not bad indeed... freut mich 1:43 hier zu sehen!!!
_________________
... I'm a little BIT crazy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 15:33    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Danke!

@uman
die Federung ist so geblieben. Funktioniert auch ohne die Karosserie mit Federung gut. Aber deiner bliebt in der Farbe, oder?

@Fiddy!
Die letzten (Ford Focus, Evo und Impreza) habe ich mit Powerknete befestigt (eine Wurst eingeklebt, abgeschliffen und eingeklemmt). Den hier habe ich mit WalMart Karten befestigt (3 Stück aufeinander geklebt und am Ende Klebeband drüber.
Also ich "klemme" sie alle fest- da fällt nichts runter.

Wenn der Radstand bei deinen nicht passt: Dremel die Radkästen und mach dir aus Powerknete neue



@Boa
ja, hab nur 1 Ripmax- deshalb auch immer die Felgen...

@Freddy24!
Lackschäden? Nein, sowas gibt es bei mir nicht
Ist das Licht! Aus den Scheinwerfern hätte ich ja auch gerne klare gemacht, aber das ist unmöglich. Bei den Scheiben wäre es eher ein Thema gewesen...

@slick
genaue Bezeichnung gibt es nicht- ist bzw. war für einen Suzuki vorgesehen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 10:04    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

Sieht doch gut aus - und wo gibts diese Pullbacks?

Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:54    Titel: Re: Ripmax Porsche (Bodymod) Antworten mit Zitat

@janniz
Kann nicht genau sagen, wie der heißt- ist so eine Art Allerlei oder so. Gibt es aber nur hier...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.01.2004, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de