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Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT

 
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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 19:53    Titel: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Moin,
also.... ich hab vor nen TTT-Truck zu bauen. Dafür hab ich mir, wie schon im E-Bay Thread beschrieben einen Faller Car System Truck gekauft. Ich werd ihn mit 4 Akkus ausrüsten, da das das minimum für den empfänger und meinen Fahrtenregler (servoelektronik) ist. Hab im Internet gesehen, dass der motor des FCS Trucks mit 2,4V betrieben wird. Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? Kann ich den Motor auch mit 4,8V betreiben? Oder, wenn nicht, kann ich die Spannung runterregeln. So dass der bereich nicht von 0- 4,8V, sondern von 0- 2,4V ist? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß IceMan
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unipower
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 20:07    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Hi,
Du kannst den Motor Locker Mit 4,8v Betreiben!
Dein Empfänger kann schon Mit 3,6 volt betrieben werden!
P.S bist du bei Rc-line im Forum?
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Grüße Unipower
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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 20:10    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Super, danke für die Infos.

Quote:
Dein Empfänger kann schon Mit 3,6 volt betrieben werden!



Du solltest wissen, dass ich einen Standart empfänger einbaue. Nicht den von MIkroantriebe.de. Bin mir net sicher, ob der mit 3.6 läuft.

Quote:
bist du bei Rc-line im Forum?



Ne eigendlich nicht. Wiso fragst du?
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 20:13    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

an manchenFernbedienungen kann man auch den ausschlag einstellen bzw an machen gibts es sogenannte Dualrate Module zum nachrüsten, dann hat man zwar den vollen weg, aber nur z.b. 50 % des möglichen aussteuerung,

mfg Spit
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unipower
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 20:35    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Ice@
Man kann fast jeden Empfänger mit 3,6v betreiben!
wegen Rc line ...nur so!
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Grüße Unipower
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 20:59    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht was Du für einen Sender einsetzen möchtest, aber wie spitfire schon sagt, kann man senderseitig das Gas "progressiv machen". Dazu kann man Sender nachrüsten oder man kauft gleich einen programmierbaren Computersender. Es gibt auch Regler mit so einer Charakteristik. Macht aber nur für Cars Sinn, da es da auf exakteste Reglung im unteren Bereich ankommt. Für Propellerantriebe würde ganz im Gegenteil "oben rum" ne Feinregelung gebraucht. Es gibt auch Bausteine, die zwischen Servo und Empfänger kommen.
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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:16    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Also hier wurde ein Wiederstand zwischen motor und Fahrtregler gelötet. Das bewirkt ja eine Abnahme der Spannung zum Motor, oder?
Ich werd mal schauen wenn ich meine Teile habe. Denke am 14.1. geht der Bau los ( Bekomme den FCS- Actros eigendlich zum geburtstag ). Ich werd dann wahrscheinlich ein Modingtagebuch schreiben (wenn ihr einverstanden seit).
Hätt noch ne frage: Wie groß ist ca. die Fahrzeit mit 50ma Akkus?

Gruß IceMan

Edit: Ey mein 500er Beitrag.... das ging aber schnell
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Zuletzt bearbeitet von IceMan-85 am 05.01.2004, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
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unipower
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:36    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Fahrzeit ist mit denen Akkus bei meinem sszm(oder so was)
zwei stunden!Aber ich fahre nie am Stück!
Der Wiederstand ist bei den Reglern immer Dabei,aber was der Brinnnnngen weiss ich net!
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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:38    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Hast du n TTT? Was meinse mit sszm? Klingt wie Solozugmaschine, jedoch ein s zuviel....
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unipower
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:41    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Ein S zu viel weil Schwerlastsattelzug(ssz(m))!
Ja ich bin TTTTler!Erster Umbau war einen Dickie Truckkkkkkk!
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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:45    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Hättese davon vielleicht n Bild?
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unipower
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 22:47    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Ja irgendwo auf meiner platte!
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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 10:48    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Hi Leute,
also ich hab das schonmal ausprobiert. Werde den TTT mit 3,6V betreiben. Das problem ist noch, dass ich den im niedrigen drezahlbereich nicht so schön regeln kann, und das er hinterher viel zu schnell wird. Ich habe gesehen, dass manche einen Wiederstand zwischen Motor und regler gelötetet haben. Was bewirkt das? Dadurch müsste doch die endgeschwindigkeit niedriger ausfallen, oder?
Gruß IceMan
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Richie
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BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 11:31    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Für dein Problem hilft wohl eher eine andere Übersetzung, auch wenn das viel Bastelarbeit erfordert.
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unipower
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BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 13:06    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Quote:

Hi Leute,
also ich hab das schonmal ausprobiert. Werde den TTT mit 3,6V betreiben. Das problem ist noch, dass ich den im niedrigen drezahlbereich nicht so schön regeln kann, und das er hinterher viel zu schnell wird. Ich habe gesehen, dass manche einen Wiederstand zwischen Motor und regler gelötetet haben. Was bewirkt das? Dadurch müsste doch die endgeschwindigkeit niedriger ausfallen, oder?
Gruß IceMan



Ja das stimmt, aber dann haste Bstimmt net mehr soo viel Kraft!


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IceMan-85
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BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 13:37    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Hi,
schonmal Danke
Ist das eigendlich egal, was ich fürn wiederstand nehme? Je größer, desto langsamer!?
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unipower
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BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 15:16    Titel: Re: Fragen zu FCS-Truck im bezug auf TTT Antworten mit Zitat

Je größer, desto langsamer?
Ich denk schon!
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