Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 21:12 Titel: lxx zittern |
|
|
Hi, ich hab nen lxx scalez und der leidet leider auch unter dem bekannten zittern. Da ich die Platine in nen H0 truck verbaue, habe ich die ausgebaut und an nen Miniservo(die reglerplatine hab ich ausgebaut, der Servo besteht also nur aus Motor, Poti und dem getriebe) angelötet. Leider hatt sich das mit dem Zittern nicht verändert.
Da dachte ich mir, was die bei RS hatten kann doch nicht auch bei Lxx passiert sein??
Naja ich hatte an dem neuen Servo den poti so verlötet wie im lxx, also alles wieder abgelötet und ein bisserl rumprobiert mit Krokodilklemmen,
bis ich dann irgendwann was hatte: Ruhiges lenken und zurückstellen ohne Zittern!!!!!
Das gelbe Kabel von der Platine hab ich mittig angelötet und links davon(vorderansicht des Poti) das blaue Kabel.
So ich weiss nur nicht ob das am poti liegt, aber eigentlich kann da nicht viel anders sein sehen baugleich aus.
Ich wollte mal fragen, ob euch das vieleicht hilft oder was das für einen Grund haben könnte das es auch so funst?!?!?!
vieleicht ist es ja irgendein dummer Zufall, aber vieleicht kann das auch bei anderen Lxx helfen ????
Eure Meinung????(Vieleicht weiss einer der elektro freaks was )
MfG Berserk |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:25 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
...
...ich kann mir nix darunter vorstellen...
...mach mal bitte ein bild...
...wäre ganz nett...
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:42 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
Mh ... klingt irgentwie nach ZipZap SE -- muß ich auch mal testen --
Komisch ich hab schon alles ausprobiert -- aber das noch nich --- Wenn das die Lösung ist bekommste nen Orden  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2004, 02:36 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
bild mach ich sobald ich ne cam organisieren oder Iceman treffen kann, der ist ja grade mal 20 mins von hier weg.
die parallelen zum se haben mich auch verwundert, aber wie gesagt ich weiss nicht wiso es bei mir funst, vieleicht liegt es daran dass der poti irgendwie besser oder so ist?!?! versuche das noch mal anhand bildern deutlich zu machen, bitte etwas geduld |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2004, 11:41 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
alles klar
freue mich schon auf das foto...
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 21.01.2004, 16:48 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
so ich glaube ich habe den Grund für mein Phänomen gefunden, ich hatte die Lxx platine mit wesentlich greingerer spasnnung laufen lassen, von der Polung des Potis hing das net ab, weiss auch nicht warum es auch anders angeschlossen läuft. Bei 2,4v hat man also kein Zittern, es fängt bei 3,6v aber leider schon an.
Denke mal da kann man wohl nichts machen liegt wahrscheinlich an billigen bauteilen auf der lxx platine |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.01.2004, 22:20 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
negativ Hast leider mit deiner Aussage recht! Umgelötet dreht der Motor ohne Pause.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 21.01.2004, 23:22 Titel: Re: lxx zittern |
|
|
ne dann hast du falsch angelötet ich habe den ja jetzt immer noch umgelötet!! nur das hats im endeffeckt net gebracht, ich hab das ding ja in mannheim dabei wenn jemand da ist der interesse hat kann ich ihm das ja mal zeigen |
|
Nach oben |
|
 |
|